Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Newsseite: Futonbetten

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

FrageNewsseite: Futonbetten

Hallo

Mal eine rein informative Nachfrage zu dem aktuellen Newsartikel zum Thema Futonbetten auf unserer Webseite: http://www.schlafen-aktuell.de/weite...0120090204.htm

Der Futon biete ein Gefühl von Stabilität und Festigkeit und „zeigt dem Körper Schmerzstellen“, anstatt sie zu kaschieren. Auch deshalb, so Wagner, gebe es im Futon-Bereich nur verschwindend wenige Reklamationen von Kunden.
    Wie habe ich, als nicht Futon'ler, das zu verstehen? Wenn ich meine Werte zu Grunde lege, will ich ja Entspannung und Erholung im Bett. Tagsüber habe ich ja Schmerzen genug und das Liegen soll diese ja wieder minimieren und mir als Bettnutzer nicht auch noch aufzeigen. Würde für mich bedeutet das bei einer chronischen Erkrankung die mit Schmerz einhergeht und nicht reversibel ist, ein Futonbett ein NoGo wäre.

Daher mal die Verständnisnachfrage zu dieser Aussage. Sicher verstehe ich das was falsch, aber ich würde meinen das ich damit auch nicht ganz allein bin.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

admin ist offlineAdministrator

Standard

Im Grunde verstehst Du es schon richtig!
    Ich zumindest verstehe Es genau so wie Du!

Das Futon zeigt sehr genau wo jemand ein körperliches Problem hatt (wo also was im ungleichgewicht ist) und Er dann mit z.Bsp. mit Sport ausgleichen muss!

Kann Er das nicht, so ist ein Futon vermutlich nicht die beste Wahl!

Mann kann allerdings auch beim Futon mehrere Matten übereinander legen.
    Ältere Leute in Japan kommen ja auch zu ihrer Nachtruhe!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Hallo

Danke für das Feedback

Ältere Leute in Japan kommen ja auch zu ihrer Nachtruhe!
    Eben drum. Da fing das Grübel bei mir dann ja an.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

SchlafmützZ ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

hmmm, ich verstehe das aber auch so! aber schon krass - da soll man dann in der horizontalen seine Schwachpunkte erkennen...

ein wenig abstrus ist es trotzdem - denn tagsüber ist der körper ja schon genügend strapazen ausgesetzt...aber scheinbar hilft es ja ;-)

Naja, andere Länder - andere Sitten

Standard

Nunja, zumindest auf den Rücken bezogen ist heute meist so, das sehr häufig Rückenprobleme durch sogenannte Muskeldisbalance entsteht. Heißt das man Defizite in bestimmten Muskelgruppen hat. Das führt zu Fehlbelastungen und -haltung und damit zu Problemen mit Bandscheiben und Co. Selbst Muskelschmerzen sind schon heftig. Viele Rückenschmerzen basieren in erster Linie auf Muskelschmerzen. Verhärtete Muskulatur usw.

Da macht es schon einen gewissen Sinn das man die Defizite aufgezeigt bekommt und diese beheben kann. Dann sollte sich, so verstehe ich das, auch der entspannte Schlaf einstellen. Vor allem tagsüber profitiert man langfristig davon da der z.B. Rücken eben tagsüber entspannt bleibt.

Das Prinzip fängt aber dann an nicht aufzugehen wenn aufgrund körperlicher, physischer Defizite nicht korrigierbare/ausgleichbare Probleme vorliegen. Da ich genau so ein Fall bin, kam auch mein Gedankengang den ich nachgefragt hatte.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch