Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree2Likes

Thema: Wasserbett und Boxspringbett in einem?

Suicide_Bambi ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett und Boxspringbett in einem?

Hallo, ich bin bei der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tips zu finden.

Wir haben ein Wasserbett, 200x220cm mit Schaumstoffrand. Ich mag das Wasserbett nicht, mein Mann hingegen sehr. Ich hätte gern ein Boxspringbett
    Mein Mann würde diesen wechsel zwar mitmachen, aber ich weiß, dass es gern das Wasserbett behalten möchte und auch schon Scherze gemacht hat, er würde mir ein Bett bauen und er behält dabei seine Wasserbettmatratze, wollte ich mal schauen ob das möglich ist.

Ich bin auf eine tolle, logische Anleitung für ein Boxspringbett gestoßen und als wir vor kurzem unser Schlafzimmer umgestellt haben, habe ich endlich mal den Aufbau des Wasserbetts gesehen.

Mal eine ganz blöde Frage;
    wenn ich den Rahmen für das Bett selbst baue, entscheide ich ja die Maße.
    Könnte ich dann nicht einfach auf einer Seite ein paar cm dazugeben (für die Schaumstoffumrandung) und diese Dinger (sorry, keine Ahnung wie sie heißen) die jetzt unterm Wasserbett zur Stabilisation sind, einfach höher mache, sollte es doch funktionieren oder?

Also mal ganz grob über meine ersten Gedanken gesagt...

LG

витя ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

wenn man ein Wasserbett mit einer normalen Matratze kombinieren kann, lässt sich sicherlich auch ein Boxspringbett auf einer Seite unterbringen. Im Prinzip musst Du ja nur zwei Schaumkeile auf der Hälfte kürzen, das Podest umbauen und eine neue Sicherheitswanne kaufen (90x200). Auf der anderen Seite nimmst dann ein schmales Boxspringbett (90x200) und voila...

admin ist offlineAdministrator

Standard

Prinzipiell geht immer alles. Sogar zum Mond fliegen. Alles eine Frage, wie viel Geld man in die Hand nehmen will. Was ich sagen will ist, dass deine Idee sicherlich um einiges komplexer ist als eine Wasserbett mit einer Matratze zu kombinieren. Ein guter Fachhändler, wird Dir in Kombination mit einem Schreiner seiner Wahl aber garantiert weiter helfen können.

ZitatZitat von витя Beitrag anzeigen
    ... und voila...
    Nun, das ganze muss auch eine wilde Liebesnacht stabil nebeneinander überstehen und optisch gescheit gemacht werden. So trivial ist das zumindest in meiner Vorstellung nicht!
    Geändert von admin (06.03.2013 um 13:15 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

витя ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

war ja nur Theorie...

Dass es ein Schreiner / Möbel-Spezialist machen sollte, wenn man selbst nicht handwerklich begabt ist, war für mich klar.

Ich dachte halt nur, dass jemand der/die sich erst ein Wasserbett gekauft hat und dann über ein Boxspringbett schwärmt, sicherlich das Vorhaben / die Idee nicht an den finanziellen Mitteln scheitern lassen wird....

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Gibt es tatsächlich Menschen die den Liegekomfort eines Wasserbettes gegen den "Schmerzkomfort" einer besseren Pritsche eintauschen wollen???

Standard

ZitatZitat von Cargolifter Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich Menschen die den Liegekomfort eines Wasserbettes gegen den "Schmerzkomfort" einer besseren Pritsche eintauschen wollen???
    Nun ja, ich schlafe ja aus Platzgründen derzeit auch auf einer Boxspringalternative. Ich habe aber letztes Jahr auf der Boot in Düsseldorf mal auf einem Hästens liegen dürfen. Eindeutig mehr als eine Alternative. Da würde ich jedes Wasserbett beim Händler für stehen lassen. Nur leider nicht mein Preisbereich. Nicht einmal in der Nähe davon!

Und auch ein Vi-Spring, E.S. Kluft oder Somnus würde ich sofort als erste Wahl nehmen!

Nachtrag: Auch mein Boxspring im Bereich 4000,- € (140/200) ist sicherlich keine bessere Pritsche. Als begeisterter Wasserbettenschläfer, kann ich das glaube ich ganz gut beurteilen. Bei ausreichend Platz, würde ich mir sicherlich wieder ein Wasserbett zulegen (alleine schon des Lifestyle wegen) aber unzufrieden bin ich nicht!
    Geändert von admin (06.03.2013 um 15:22 Uhr)

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Ich habe aber letztes Jahr auf der Boot in Düsseldorf mal auf einem Hästens liegen dürfen. Eindeutig mehr als eine Alternative. Da würde ich jedes Wasserbett beim Händler für stehen lassen. Nur leider nicht mein Preisbereich. Nicht einmal in der Nähe davon!

Und auch ein Vi-Spring, E.S. Kluft oder Somnus würde ich sofort als erste Wahl nehmen!
    Und was können diese Betten was ein richtig eingestelltes Wasserbett nicht kann???

P.S. Unser in Nutzung befindliches Wasserbett kann da sicherlich preislich auch mithalten, aber der Preis allein macht es ja nun nicht aus. Auf Goldbarren schlafen soll ziemlich unbequem sein, habe ich mir sagen lassen.

Standard

Hier geht es doch nicht ums können. Rein ergonomisch kann kein Bettensystem mehr als ein gutes Wasserbett. Das ist physikalisch nun einfach mal nicht möglich. Es geht um ein Gefühl!

Oder anders: da ich nicht krank bin, interessiert mich das letzte Quäntchen Ergonomie in etwa so viel wie die neueste Arznei gegen Rheuma!

Du willst ein Argument wo ein Trockensystem besser ist? Bei der Pflege!
    Davon abgesehen glaube ich nicht das auch nur ein Mensch auf der Welt den ergonomischen Vorteil eines Wasserbettes gegen so ein 50.000,- € Bettenboliden erliegen könnte. Man würde es am Feeling merken, aber sicherlich nicht an den 0,5% Ergonomie-Vorteil der vielleicht gegenüber solchen Produkten noch vorhanden ist. Und vom Feeling haben solche Luxusbetten einfach ihren ganz eigenen unverwechselbaren Charme.
    Geändert von admin (06.03.2013 um 16:25 Uhr)

Standard

Rein ergonomisch kann kein Bettensystem mehr als ein gutes Wasserbett. Das ist physikalisch nun einfach mal nicht möglich.
    Das wollte ich doch eigentlich hören.

Es geht um ein Gefühl!
    OK, auf diese bestimmten Formen eines "Gefühls" kann ich, glaube ich zumindest, gut und gern verzichten.

Standard

Nun, da können sicherlich noch ganz viel weitere drauf verzichten. Aber weder Du noch die vielen weiteren noch ich sind der Mittelpunkt der Welt. Will sagen: jedem das seine!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte