Hallo zusammen,
ich habe mir mein Wasserbett mitels Granulat zum Gelbett gemacht. Grund dafür war das ich auf meiner Matraze ,Beruhigung F4, nicht mehr schmerzfrei liegen kann (Bandscheibenvorfall L4/L5), auf einem normalen Bett (meine Töchter) geht es schon mal gar nicht. Daher war mein Gedanke ich kaufe mir eine neue Matraze mit einer anderen Beruhigung, und beim Shoppen bin ich dann aufs Granulat gestossen und hab mich zum Test dafür entschieden bevor ich mir eine neue Matraze kaufe. Habe heute die erste nacht hinter mir und muss sagen habe ausgesprochen gut gelegen und geschlafen. Geschlafen aber erst nachdem ich mir eine Wolldecke unter das Betttuch gelegt habe weil die Gelmatratze sch.... kalt war und auch nicht wirklich warm wird da sie sich der Zimmertemperatur bzw. Körpertemperatur anpasst zzt. haben wir bei uns - 2 Grad also gib ich der Gelmatratze keine Chance warm zu werden.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen:
Kann mann / darf mann eine Wasserbettheizung auch im Gelbett betreiben?
Möcht mir keine Gelbett Heizung kaufen da ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen kann das ich beim Gelbett bleibe, hatte bis jetzt 14 jahre lang mein Wasserbett, da wir ja bekanntlich nicht jünger werden und sich im alter einiges Ändert (bin jetzt im knackigen alter von 50, es knackt hier und es knackt da)ändert sich wohl auch der Schlaf usw. daher muss ich für mich jetzt ein wenig experimentieren. Gelbett oder wieder zurück zum Wasserbett was anderes kommt nicht in mein Schlafzimmer.
Danke schon jetzt für eure Hilfe
und euch allen ein schönes WE
Gruß Udo

ändert sich wohl auch der Schlaf usw. daher muss ich für mich jetzt ein wenig experimentieren. Gelbett oder wieder zurück zum Wasserbett was anderes kommt nicht in mein Schlafzimmer.