Hallo miteinander,
ich möchte mir ein neues Bett zulegen und bin hin und her gerissen ob ich nochmal ein paar Hundert € für ein neuen Bettrahmen bei vorhandenen Matratzen und Rosten investerieren soll oder lieber gleich meinen Traum eines Boxspringbettes erfülle.
Meine ersten Recherchen führten mich über die Amazon Bewertungen auf Welcon. Allerdings traue den ausschließlich guten Bewertungen nicht so ganz. Zudem verweist das Unternehmen auf viele angebliche "Tests", die aber eigentlich keine Tests sind, sondern lediglich Linkbuilding-Farmen. Das empfinde ich schon mal sehr unseriös - findet man dort eigentlich nur Billig Anbieter. Ebenso in diversen Foren. Man liest häufig raus, dass Fake-Accounts Welcon Links posten um bei Google besser zu ranken.
Grundsätzlich spricht mich deren Bett, vor allem wegen dem scheinbar guten Preis-Leistungsverhältnis trotzdem an. Ich konnte auch bisher wie gesagt keine schlechten Bewertungen finden, aber bei ca. 1800 - 2000,- € die ich investiere, möchte ich mir schon sicher sein. Anderseits möchte ich das bestmögliche für mein Geld bekommen, z.B. einen Federkern Boxspring, anstatt Bonell.
Also: Hat hier jemand (kein Fakeaccount) echte Erfahrungen mit deren Betten gemacht und kann was über die Qualität sagen?
Mir stellt sich hier einige Fragen:
- Welcon gibt 233 /qm² an. Man liest aber häufig, dass hochwertige Betten erst ab 500 Federn pro qm² beginnen. Zudem sei ein Federkern Boxspring immer besser als Bonell. Hier wird es dann schon schwierig zu vergleichen. Hersteller wie Revor oder Auping haben die Angaben teilweise gut versteckt oder sie sind für mich gar nicht auffindbar (also wie viele Federn / qm² tatsächlich verbaut werden), ebenso werden in vermeintlich hochpreisigen Luxus-Betten Bonell Boxsprings angeboten.
- Sind die Angaben über Feder / qm² tatsächlich ein sicheres Qualitätsmerkmal? Kann ein Boxspringbett mit hochwertigen 233 Federn / qm² komfortabler/hochwertiger sein, als ein Bett mit 500 Federn / qm²?
- Ist ein Federkern Boxspring immer hochwertiger als ein Bonellfederkern?
- Bekommt man ein hochwertiges Bett bis maximal 2000,- € (mindestens 200x200)?
- Ist ab 2000,- € aufwärts ein weiterer Sprung an Komfort spürbar oder geht es hier nur noch um hochwertigere Materialien und Verarbeitung?
Viele Fragen, ich hoffe, hier kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter

2Likes