Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree10Likes

Thema: Wie sind denn Eure Erfahrungen zu Boxspring-Betten allgemein??

DerWalter ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWie sind denn Eure Erfahrungen zu Boxspring-Betten allgemein??

als Forumsneuling rufe ich erst mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Unser Bett ist in die Jahre gekommen, daher muss ein neues her. Doch bei den zig Bettenarten die es da heute gibt, fällt die Auswahl nicht gerade leicht. Gute Bekannte von uns haben sich kürzlich ein Boxspring-Bett gekauft und scheinen damit äußerst zufrieden zu sein. (Bei einem Bett, für das man über 5000EUR bezahlt ist, kann man wohl aber auch nicht anders, als sich damit zufrieden zu geben.)

Bevor wir uns im Laden etwas aufschwatzen lassen, möchte ich mich erst mal umhören, wie die Erfahrungen mit den Boxspring-Betten im Vergleich zu den normalen Lattenrost-Betten sind.

Wie zufrieden seid Ihr denn mit Eurem Boxspring? Hat sich die hohe Investition in Form von gutem Schlaf für Euch ausgezahlt??
    Welche Argumente sprechen Eurer Ansicht nach für/gegen ein Boxspring? Ich habe gelesen, dass die Betten gerade bei Rückenleiden gut sein können. Könnt Ihr das bestätigen?

Es grüßt DerWalter

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Guten Abend und herzlich willkommen

Bei Boxspringbetten gibt es sehr gute Systeme die einen wirklich hohen Komfort bieten, vor allem wenn sie auf den jeweilen Nutzer gut abgestimmt sind in der Zusammenstellung, aber auch Systeme die sich, wie schrieb unser Admin es dieser Tage?, den Namen "Boxspring" zu nutzen machen ohne wirklich ein solches zu sein. Entsprechend auch schwierig wenn User "blind" untereinander vergleichen.

Daher wäre es sicher sinnvoll für die Fachleute hier zu erfahren was Du da für ein System im Schlafzimmer hast.

Kann aber aktuell immer etwas dauern bis neue Antworten kommen. Seit einem schweren Forensoftwareproblem in den letzten Tagen sind noch nicht alle wieder zurück im Forum. Das Leben kommt aber langsam wieder.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Guten Abend Ingrimmsch, vielen Dank für Deine Antwort! Dann hoffe ich, dass hier bald wieder mehr Schwung reinkommt.
    Mein bisheriges Schlafzimmer-"System" ist ein gut 15 Jahre alter Lattenrost (der seinerzeit auch nicht gerade wenig gekostet hat). Daher steht nun ein Bettenkauf an, der sich für die nächsten 15-20 Jahre auch rentiert.

Ich bin nun schon auf einige Betten Probe gelegen - auch auf Boxspring. Ich hab zwar Unterschiede festgestellt aber nicht so, dass ich jetzt sagen könnte, dass da etwas besonders ist.

Bevor ich mir die Modelle bzw. Systeme anschaue, interessiert mich dementsprechend erst mal, was das Boxspring besser macht als den gemeinen Lattenrost. Was bringt mir so ein Boxspring, dass es diese hohen Preise rechtfertigt??

Es grüßt DerWalter

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ach, das wird wieder. Technisch geht es ja schon wieder voran.

Bezüglich den Vorteilen des Boxspring und was ein gutes BS ausmacht findest Du schon einiges hier im Boxspringbereich. Einfach mal etwas durch die Threads schmökern dann erliest sich schon einiges.

Auch unsere Webseite bietet da einiges zum Thema: http://www.schlafen-aktuell.de/boxspringbetten/
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo DerWalter,

"Boxspringbetten" ist mittlerweile ein absolut undurchsichtiges Thema geworden. Ich selbst beschäftige mich jetzt seit rund 7 Monaten online damit. Auch wenn man damit schon die Spreu vom Weizen trennen kann, ersetzt es nicht den Gang in den Laden.

Die Vorteile sind bei obigem Link gut aufgeführt und letzten Endes ist es auch eine Glaubensfrage.
    Für mich steht hier der hohe Komfort, die Einstiegshöhe, die Haltbarkeit (nebst Gewährleistung) und die grandiosen Liegeeigenschaften im Vordergrund. (wenn man denn ein richtiges Boxspringbett kauft)

Meiner Meinung nach sind die ganzen Angebote vom "Grabbeltisch" Schund. Wenn ich mir 5 verschiedene Federarten, 5 verschiedene Matratzen und 3 Topper aussuchen kann, dann ist es m.M.n. kein Boxspringbett.

Ein richtiges BSB braucht keinen "viscoelastischen Latex"-Topper und braucht auch keine 30 Kombinationsmöglichkeiten.

Aber das Glück ist dir hold! Berlin hat hier viel zu bieten!
    Unter Boxspringbettentest.de findest du eine gute Auswahl der verschiedenen Shops.

Nimm etwas Zeit in die Hand, deine Frau an die Hand und fahr in die City West. Für 3000-6000 EUR kriegst du hier schon etwas seeehr vernünftiges.

Starte bei Heinemann Einrichtungen (Auping / Preisgefüge bei 2500-6000 EUR), gleich gegenüber ist "11 rooms" und in der Joachimsthaler Straße "Betten & Schlafsysteme" (mit Treca, Beluga, Somnus im Luxussegment angesiedelt / Preisgefüge ab 5000-15000 EUR)

Da ich persönlich auch die Betten von "Stearns & Foster" für mich ins Auge geschlossen habe, kann ich obendrein noch den Weg zum Savignyplatz zu "Luxury Bedrooms" im Jeanne-Mammen-Bogen empfehlen. Die Beratung fand ich hier am Natürlichsten und Besten ohne hohle Verkäuferphrasen.

Auf dem Heimweg empfehle ich dir zum Vergleich zu Möbel Boss, Poco Domäne & Co. zu fahren und dort ein Bett für 700 EUR Probe zu liegen.

Die Frage die man sich also stellen muss ist, wieviel man ausgeben will und was man erwartet. Letzten Endes wirst du sicherlich auch auf einem guten Lattenrost mit guter Matratze deinen Schlaf finden.
    Geändert von Morgan (10.03.2013 um 22:37 Uhr) Grund: Musste mich an die Forenregeln halten :D

Standard

Hallo Morgan,

alle Achtung! Nachsieben Monaten Boxspring-Recherche müsstest Du ja bereits einen guten Marktüberblick haben. Hast Du bereits eines gekauft oder steht die Entscheidung noch an? Es würde mich brennend interessieren, welche Modelle Du in die engere Auswahl gezogen hast bzw. für welches Du Dich letztendlich entschieden hast.

Ein Beratungs- und Probeliege-Marathon steht bei Frau und mir auch demnächst an. Danke für Deine Tipps! Die Beratung bei Heinemann in der Lietzenburger wurde mir auch schon mehrere Male empfohlen. Betten-Schlafsysteme ist bereits vorgemerkt, 11 Rooms und Luxury Bedrooms werden noch als Marathon-Etappen hinzugefügt.

herzlichen Gruß,
    DerWalter

Standard

Eins noch, unter Deinem Link ist leider nichts zu finden. Die Seite vom hiesigen Moderator "www.boxspringbetten-tipps.de" hat mir als Boxspring-Grünschnabel auch sehr weiter geholfen. Vor allem die Beschreibungen darüber wie ein richtiges Boxspring-Bett aufgebaut ist und was es diesbezüglich zu beachten gibt.
    Geändert von admin (25.03.2013 um 09:14 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Huch, da man hier ja nicht verlinken darf, habe ich das aus dem Gedächtnis getippt
    Die weiteren Links wären boxspringbettentest.net oder boxspringbettentest.org.

Allerdings steht dort ansich auch das Gleiche wie auf der Seite vom Admin.

Ich persönlich habe mich jetzt auf zwei Marken eingeschossen. Somnus (somnus.co.uk), siehe auch Bericht auf www.Schlafen-Aktuell.de , und Stearns & Foster (sealy.com/stearnsandfoster) . Das alles stellt sich aber erst wirklich heraus, wenn man darauf gelegen hat.

Bei eurem Marathon wünsch ich euch viel Spaß und vor allem Erfolg

Standard

...wenn man ökologische Nachhaltigkeit als entscheidendes Kriterium heranzieht, scheint es ja tatsächlich nur zwei Anbieter - Somnus und Auping - zu geben, oder irre ich mich da!? Sonmus verwendet laut dem schlafen-aktuell-Bericht nur natürliche Materialien und Auping hat sich deren Website zufolge dem Cradle to Cradle Prinzip verpflichtet, verwendet also nur biologisch abbaubare oder wiederverwertbare Materialien.
    Auping_Schlafberater likes this.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Es gibt schon noch ein paar mehr, die sehr auf Ökologie setzen.
    Wenn wir das mal als Maßstab setzen, möchte ich da mal auf den griechischen Hersteller Candia Strom ( candiastrom-handmade.com/de/index.html) verweisen. Noch relativ unbekannt, da auch noch nicht so viele Jahrzehnte im Geschäft. Komfort und Verarbeitung genial, soweit sich das im Laden testen lässt. Der Rest ist Marketing und muss man glauben :-)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte