Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewertung 2er Billig-Betten erbeten

Sed
    Sed ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBewertung 2er Billig-Betten erbeten

Hallo zusammen. Seit Kurzem bin ich von der Idee, in einem weichen Boxspringbett zu schlafen, sehr angetan, obgleich es mir grundsätzlich widerstrebt mehr als 3k€ für einen Schlafplatz auszugeben. Vor ein paar Jahren hat sich eine Bandscheibe zu 90% verabschiedet, was meinem ohnehin schlechten Schlaf auch nicht zuträglich war.
    Ich habe hier ein wenig gestöbert und der einhellige Tenor wird klar: ein gutes Bett kann nicht günstig sein!
    Trotzdem möchte ich euch bitten mir den Gefallen zu tun folgende Angebote durchzusehen und mir zu sagen warum sie nichts taugen.
    http://www.ebay.de/itm/Boxspringbett...item4ac2ab75f6

Für mich klingt dieses Angebot nicht verkehrt, wo ist also der Haken? Evtl. übelste Qualität oder sind aus den Angaben schon Mängel erkennbar?

Dann habe ich gleich bei mir um die Ecke den Fabrikverkauf von Möbel-eins gefunden. Dort werde ich auf jeden Fall einmal vorbei sehen. Der Preis liegt sogar noch unter dem Ebay-Angebot!!
    In diesem Fall lässt sich leider kein Link zum fertig konfigurierten Modell einfügen. Über www-moebel-eins.de muss man sich das gewünschte Bett noch zusammenstellen. Ich möchte 2,00x2,20m für gut 100kg. Kostet ohne Topper 989,- !!! Hier lese ich allerdings aus der Beschreibung schon ein paar Einbußen heraus, rechtfertigt das schon den günstigen Preis?

Als nächst-günstigere Alternative dachte ich an king koil, das gemäß meinen Wünschen auf ca. 2,8k€

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich das überhaupt kommentieren soll. Aber warum nicht. Ich habe gerade Lust und lerne wieder dazu

Ein Kauf in dieser Höhe möchte ich immer nach allen Seiten abgesichert sehen. INCI Betten? Nie gehört! Soll aber nix heißen. Auch Neulinge können ja durchaus gute Produkte produzieren. Die Webseite InciBetten ist jetzt seit 3 Monaten registriert. Gesellschaftsform? Keine? Nun, dann wird INCI Betten respektive Fatma Inci wohl Eingetragene Kauffrau. Man muss sich aber dann die Frage stellen, was könnte in 2 Jahren sein. Gibt's die Firma dann noch? Was ist, wenn etwas mit dem Bett ist? Da baue ich dann lieber auf renommierte Firmen (aber die können ja auch pleite gehen )

"Direkt vom Hersteller"? Ja warum sagt man denn nicht gleich noch, wer der Hersteller ist? Das angebotene Bett wird jedenfalls auch von anderen Firmen unter anderem Namen vertrieben (und das z.T. günstiger )

Zum Bett selbst:
    Der Werbetext ist tatsächlich reinstes Blabla-Sülz. Wenn man etwas sagen will, dann kann man das auch tun. Aber überall nur "höchste", "beste", "besondere"....Warum nennt man das Kind nicht beim Namen? Worin liegt die "besondere Konstruktion"? Welche "aufwändigen Technologien"? Welches "hoch qualitative und hygienefreundliche Material"? 1000 Federn pro Bett hauen jetzt auch keine Latten aus dem Zaun! Im Endeffekt wird da mal GAR NIX gesagt, was für dich verwertbar wäre.

Ein Bettenkauf im Internet ist ohnehin hanebüchen. Da muss man sich wenigstens auf die Fakten verlassen können. In diesem Beispiel weißt du letztendlich aber überhaupt nix.

In meinen Augen hast du 2 Möglichkeiten. Wenn du die 1000 EUR übrig hast, sieh es als Experiment an. Wenn es scheitert, sei nicht sauer, dann ist da eben so. Das ist das Risiko, welches du eingehst. Oder nimm mehr Geld in die Hand und lass dich im Geschäft beraten. Gerade mit deiner gesundheitlichen Vorgeschichte ist das noch mal problematischer. Ein gesunder Rücken verzeiht sicherlich ein etwas schlechteres Bett, dein Rücken wird dir zeigen wer der Boss ist.

Bei deinem Preisrahmen würde ich mich dann lieber bei revor (be.box), Velda (Versus 3c) oder Fennobed umschauen. Da weiß man wenigstens, was man kriegt. Letztendlich muss das Bett aber für dich und deinen Rücken passen. Das wirst du nicht von der Stange im Internet kaufen können