Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree2Likes

Thema: Boxspring Beratung / Hilfe und Hersteller "Ron-Lion" bekannt / wertung

StefanWo ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspring Beratung / Hilfe und Hersteller "Ron-Lion" bekannt / wertung

Hallo zusammen,
    ich lese hier jetzt (unangemeldet) schon einige Tage quer da ich mir mit meiner Freundin ein neues Bett, genauer geagt ein Boxspringbett, zulegen will.
    Leider ist unser Budget im Moment nicht so hoch doch ein neues Bett muss auf jeden Fall her, das alte verursacht inzwischen einfach Rückenschmerzen.
    Nach einigem Querlesen hier und sonst im Netz bin ich zumindest so schlau dass ich glaube verstanden zu haben das unser Budget eher die untere Mittelklasse betrifft. Nach dem was ich gelesen habe kämen für uns wohl in Frage:

Revor be.box in der Variante Deco Boxspringmatratze inkl. Topper für 1999,-

Das von einem User (Admin?) erwähnte Living Boxspring-Bett ELEGANC von Karstadt "http://www.karstadt.de/Living-Boxspring-Bett-ELEGANCE-160-x-200-cm-H3-schwarz/3906613.html?pfad=597722%20884236%20884715&fromKid =884%20715" was wohl baugleich mit Fey Platinum ist, zu dem ich aber auch nichts gefunden habe, aber sonst wohl TATSÄCHLICH deutlich teurere sein soll. 1499,-€

und

Matratzen Concord Selection Edition Luxyry / Edition Gold "https://www.matratzen-concord.de/product/DE7050118.do" zu dem aber auch nicht viel zu finden ist, aber beim Probeliegen echt sehr angenehm war. Aussage verschiedener Ma. bei Concord ist: Hersteller sitzt in Belgien. Wohl ein (lt Ma.) HochTieffeder System von 70-130 Kilo. Und ich muss sagen sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns beide wohl gefühlt obwohl wir deutlich unterschiedlich viel wiegen. 1649,- in der für uns interessanten Variante

Gefunden habe ich sonst noch RonLion, angeblich Hersteller in Köln in Ihrem Katalog tragen die schon dick auf mit 1000 Federn Rosshaar, Seide usw "http://www.boxspringbetten-krefeld.de/katalog/"
    Die Frage ist halt, wie viel bleibt von dem Marketing Sprech noch über? Stellen die tatsächlich in DE her mit den angegebenen Materialien? Unter der Adresse in Köln firmierte bis vor einiger Zeit wohl noch die Fa. Starlight Schlafsysteme (insolvent?) der GF der RonLion ist aber zumindest nicht bei den alten Einträgen von Starlight zu finden.
    Kurz kennt die Fa jemand und was ist davon zu halten?
    Preise verschieden.

Wie schon gesagt, ich weiss in unserer Preisklasse können wir keine High-Class Betten erwarten. Aber ein gutes Mittelklassebett, also nicht der totale Griff ins Klo, ist doch hoffentlich drin, oder?

Ich danke vorab schon mal vielmals für die Hilfe! Ein echt tolles Forum was mit bisher schon sehr weitergeholfen hat!
    Geändert von StefanWo (07.10.2015 um 15:16 Uhr) Grund: Aktive Werbelinks entfernt, wenn du hier mitgelesen hast, dann sollten die Forenregeln an sich klar sein.

Standard

Mal ohne Wertung irgendeiner Marke oder Namen oder sonst etwas, nur als Frage zu verstehen:

Meint Ihr nicht, es wäre besser, noch ein wenig zu sparen ? Gerade bei dem was ihr vorhabt ?
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Entschuldigung mit den Links. Da ich hier von einigen anderen Usern (Admin) in einigen Threads Links zu Betten gefunden habe, dachte ich, das wäre i.O.Ich werde mir sofort noch mal die Regeln durchlesen.
    Habe die ausgexten Links jetzt durch Text ersetzt damit verständlich ist was gemeint ist. Hoffe das ist OK.

Nochmal ENTSCHULDIGUNG!

PS: Links, wie gewünscht in Anführungszeichen gesetzt. Hoffe dass ich das jetzt richitg verstanden habe und es so ok ist.
    Geändert von StefanWo (07.10.2015 um 15:13 Uhr)

Standard

So kleine Aktualisierung von mir.
    Wir waren gestern dann nochmal spontan bei Karstadt und besagtem Ron Lion in Krefeld.
    Das o.g. Bett bei Karstadt fanden wir beide extrem ungemütlich egal ob H2 für meine Freundin oder H3 für mich, ein richtiges Wohlgefühl wollte nicht aufkommen. Die Verkäuferin hat sich nicht wirklich die Mühe gemacht mal zu schauen ob die Lage (grade Wirbelsäule bei Seitenlage, gute Anpassung bei Rückenlage selbst mit Hohlkreuz) stimmt. Sie war eher darauf bedacht uns so schnell wie möglich zu einem teureren Bett (JOOP, angeblich Östereichischer Hersteller dahinter) zu schleusen.
    Fazit: Bett ist raus, Karstadt von der Beratung auch. (Nix gegen das "umberaten" auf das teurere, mag ja sinnvoll sein aber zumindest dort hätte sie ja mal ein bisschen auf uns eingehen können)

Anders in Krefeld. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben uns die Unterschiede der verschiedenen Matratzen und Auflagen zu erklären. Er ist auf unsere Schlafgewohnheiten und Körperformen eingegangen (Freundin recht breites Becken, ich sehr breite Schultern) und hat auf den verschiedenen Betten unsere Schlafpositionen begutachtet. Er schien, zumindest mir als Laie der sich etwas vorinformiert hat, kompetent zu sein.
    Grundsätzlich bieten die wohl 2 Arten von Matratzen. Standard mit Taschenferkern und Schaum (ich meine 500 Federn auf 1x2m) und ihre eigenen mit 1000 TTF (auf 1x2m) und Rosshaar. Meine Freundin kam beim Topper besser mit Viskoschaum klar, ich fand den Kaltschaumtopper besser. Darauf meinte er es sein kein Problem einen durchgehenden Topper mit verschiedenen Materialien auf beiden Seiten zu ordern. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Leider waren wir recht spät da und er hat uns ohne Murren schon länger als die Öffnungszeiten waren beraten. Wir sind dann aber auf eigenen Wunsch gegangen und werden wohl am Freitag nochmal hin und ein genaues Angebot einholen da man die verschiedenen höhen der Boxen, Topper, Stoffe, Rückenteile kombinieren kann. Da wir ihm Recht früh im Gespräch unser etwas eingeschränktes Budget mitgeteilt haben meinte er wir sollen nicht an der Matratze sparen sondern einfach ein einfacheres Rückenteil, und Stoff nehmen und auf "spielereien" wie Ziernähte und Kashmir verzichten. Das genaue Angebot haben wi wie gesagt nicht, aber wenn ich die Preise überschlage kommen wir auf ca 2400 Euro abzüglich 15% Studentenrabatt den sie über "studirabatt.de" anbieten. Damit wären wir zwar leicht überm Budget aber immer noch ok.
    Hier noch ein selbst aufgenommenes Foto vom Matratzenquerschnitt:
    Boxspring Beratung / Hilfe und Hersteller "Ron-Lion" bekannt / wertung-20151007_182344_1.jpg

Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könnt. Danke dafür im Voraus.
    LG
    Stefan
    Geändert von StefanWo (08.10.2015 um 12:33 Uhr)

Standard

Dann schreib ich selbst nochmal was.
    Haben jetzt ein Angebot:
    160x210cm mit Stoff bezogen und Füßen mit "Schwebeoptik"
    Box 25cm mit TFK
    Matratze (durchgehend) 1 Seite H3 eine Seite H2 in der Art wie oben also mit Rosshaar und 1000TFK auf 1x2m
    Topper durchgehend aber 2 versch Materialien, sprich eine Seite Viskoschaum eine Seite Kaltschaum.
    Preis inkl Lieferung und Montage: 2193,- nach Abzug von 15% Studentenrabatt

Über einem Meinung würde ich mich freuen.

PS: Scheint wohl tatsächlich Colonia Schlafsysteme als Hersteller hinter zu stecken. Vlt hat ja damit jemand Erfahrung, auch wenn ich hier nichts gefunden habe.

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

naja musst du wissen
    Geändert von Traumreiter (10.10.2015 um 01:24 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Super, danke. Jetzt weiss ich Bescheid. :thumbsup:

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen
    naja musst du wissen

Bin ja selten einer Meinung mit Alex, aber dieser Satz sagt alles aus !
    Ansonsten schau dir vielleicht Beitrag #2 nochmal an.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hm,also für etwas das von Dauer sein soll ist es wohl nicht gerade,da hilft auch kein Rosshaar ,das findest auch bei Ikea....
    Was soll man sagen,Ratschläge magst nicht annehmen "weiter sparen"
    Musst du wissen ,willst auch nicht hören.....
    Dann kommt von mir ein,lass es lieber ....

Django ist offlineGesperrt

Daumen hochErtsen sechs Monate sind rum!

Hi Stefan,

wir haben vor knapp 6 Monaten unserer Bett in Krefeld gekauft als der Laden gerade geöffnet hat.

Unser Bett ist mit Rosshaar Matratzen (also die teurere Variante) und Viscose Topper ausgerüstet. Also Butter weich 😄

Vorher waren wir ein festes Bett gewöhnt und haben beim Kauf dem kleinen Verkäufer geglaubt und auf was weiches gesetzt, weil er angeboten hat es zu tauschen, wenn wir nach 4 Wochen nicht gut liegen.

Und ich muss sagen, er hat recht! Meine Freundin und ich hatten massive Nackenschmerzen trotz regelmässigem Sport.Mit dem neuen Liegen wurde es besser.
    Nun waren wir im Urlaub und haben dort wieder bestätigt bekommen wie gut das neue Bett ist!

Zum Thema Qualität kann ich auch nichts negatives schreiben, ich wiege gute 95kg und das Bett steht! 😄 Und selbst wenn was ist, wir haben 5Jahre Garantie.
    Bei Fb kann man Bilder der Mitarbeiter sehen, denke aus der Produktion. Also denke ich schon das die Sachen aus Deutschland sind. Im Notfall lass dir das Werk zeigen, mal sehen was die dazu sagen.

Wir haben bereits im Freundekreis den Laden empfohlen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte