Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Kaulquappe ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWie das "richtige" schlafen im WB "erlernen"?

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das super Informative Forum!

Ich weiß leider keinen anderen ( besseren ) Titel und auch nicht ob ich nun im richtige Sub gelandet bin, habe aber kein Problem wenn ein Mod was ändert

Wir haben uns vor 2 Wochen ein Softside WB in der Traumhaften Größe von 2,20x2,20m ( Dualkern, F3 ) zugelegt und sollten nun eigentlich glücklich und selig schlafen. Sollten... Na ja, mein Mann tut es auch, nur ich flüchte nach ein paar Stunden aus dem Bett, weil ich es vor schmerzen nicht mehr aushalte.

Die Wassermenge ist bei mir nicht das Problem, mein Problem ist der Rahmen.

Ich habe mir vor über 15 Jahren das Schlafen am Bettrand in der stabilen Seitenlage angewöhnt, eben da liegt nun auch mein Problem. Denn ich rutsche Nachts immer weiter zum Rahmen, bis ich wieder auf dem Rand liege ( mit der Schulter, dem Arm und dem Kopf ) der Rest des Körpers sinkt dann natürlich mehr schlecht als recht ein und irgendwann schreit der Körper dann nur noch AUA. Alles andere als Optimal.

Mir war und ist klar das ich von dem Rahmen weg muss, also habe ich eine Wolldecke aufgerollt und diese auf den Rahmen gelegt. Als eine Art Stopper, was nicht funktionierte, da ich irgendwann dann auf der Decke lag. Also in der nächsten Nacht 2 Wolldecken genommen - da höher und meiner Meinung nach besser, hat leider auch nichts außer AUA gebracht.

Ich war nach diesen Nächten dann so gerädert das ich mich tagsüber hinlegte, mein Mann war nicht da, also direkt in die Mitte des Bettes mit Stopper auf beiden Seiten. Die Unterschiedliche Wassermenge war mit egal, denn schlimmer als auf den Rahmen könnte es ja nicht werden

Dann hatte ich auch wirklich einen erholsamen Schlaf! Allerdings lag ich total quer im Bett ( So - anstelle von so | ). Aber nicht auf dem Rahmen *freuuuu*

Daher meine nächste Theorie: Ich versuche evtl. auch vor der Heizung zu flüchten.
    Also Heizung aus, 2 Wolldecken und ein Kissen auf den Rahmen und schlafen.
    Ihr könnt es euch sicher schon denken, es hat wieder nichts gebracht außer AUA.

Ach so, wenn ich schreibe Decken und Kissen auf dem Rahmen, dann liegt das Gewicht nicht auf dem Wasserkern, sondern auf den Nachttisch.

Ich weiß, 2 Wochen sind noch nicht lang und es kann dauern bis man sich ans WB gewöhnt hat.
    Dennoch hoffe ich auf darauf das der eine oder andere noch einen Tipp für mich hat.
    Denn abgeben möchte ich unser Bettchen wegen meiner Inkompatibilität mit dem Rahmen nicht, zumal alles andere ja auch passt Und Wasserbetten-Querschläfer können wir ja auch nicht werden

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kaulquappe ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Da leider niemand noch eine Idee hat, kann das Thema wohl auch gelöscht werden. Dennoch, Danke fürs Lesen