Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Traumreiter

Thema: Boxspringbett Beratung / Empfehlung

Flip ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbett Beratung / Empfehlung

Hallo,

ich werde heute Nachmittag einen Laden der American Bed Company besuchen, da ich auf der Suche nach einem Boxspringbett bin, welches einen guten Komfort bietet, mir aber auch über einen längeren Zeitraum Freude bereiten wird. Da ich weder mit den Angeboten der "großen" Möbelhäuser zufrieden war, noch gutes über die dort angebotenen Marken hier im Forum finden konnte, möchte ich mich nun mal bei Sealy, Stearns & Foster und morgen auch bei Auping umsehen. Nun hätte ich aber noch einige Fragen und hoffe, dass hier im Forum jemand die Zeit finden wird, sie mir zu beantworten. Zum einen wollte ich wissen, da ich momentan ein doch recht begrenztes Budget von max. 3000€ habe, ob ich in dieser Preisklasse überhaupt bei den oben genannten Marken fündig werde. Hoffnung schenkt mir da jedoch die momentane Aktion von Sealy, bei der es 25% Rabatt auf 1.80x2.00 Matratzen gibt. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum mit Sealy Boxspringbetten? Auch wollte ich wissen, ob ich beim Betrachten eines amerikanischen Boxspringbetts (abgesehen vom Topper) andere Dinge beachten muss, als bei skandinavischen Boxspringbetten. Falls wirklich die Möglichkeit besteht innerhalb meines Budgets fündig zu werden, welche Modelle könntet ihr mir empfehlen? Ich lese in Erfahrungsberichten von vielen Marken, dass sich oft bereits nach kurzer Zeit Liegekuhlen, welche zu Rückenprobleme führen, bilden. Da ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf darauf bin, bei so einem Preis, bereits nach kurzer Zeit derartige Qualitätsmängel aufzufinden, wollte ich auch hier wissen, ob sich dies bei den 3 obig genannten Marken anders verhält.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt, mir hier ein wenig unter die Arme zu greifen.
    Geändert von Flip (14.12.2015 um 09:22 Uhr)

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Sealy passt locker in dein Budget. Bei Auping wird es knapp und bei Stearns Foster erst recht. Der Ami Style ist zwar hübscher anzusehen, aber ich persönlich stehe auf waschbare Bezüge, Hygiene und auf eine austauschbare Komfortzone.Der Komfort der Matratzen ist Geschmackssache. Sealy und Stearns werden von Yatsan in der Türkei produziert, wie so einige anderen auch. Auping ist made in Netherlands. Ganz unterschiedliche Philosophie. Viel Spaß beim Probe liegen!
    Michael B. - Dormito likes this.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

Sealy vermarktet seit der Übernahme durch Tempur vornehmlich seine Hybrid-Matratzen. Muss man mögen und hat nicht mehr viel mit Boxspring zu tun Da muss man auf jeden Fall Probeliegen!!!!

Auping kriegt man mit 3000,- EUR auch gut hin. Mit dem "Dublin" hat auch Auping etwas im Einsteigerbereich für knapp 2500,- EUR. Dem kann man getrost ne Chance geben. Durch eine andere Matratze kann man das noch aufwerten und wäre dann bei ca. 3000,- EUR für nen wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.