Hallo Zusammen.
Ich hoffe das mir einige ihre Erfahrungen, so wie auch ihre Empfehlung bezügliche eines Boxspringbettes mitteilen können.
Zur Situation:
Meine Lebensgefährtin und ich werden nun zusammenziehen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, weiss ich ein Boxspringbett durchaus zu schätzen (Hotelaufenthalte). Wie der Zufall es will fand ich in Venlo einen Werksverkauf eines Schweizer Fabrikats Swiss Sense. Auf diesen Betten habe ich Probegelegen und fand diese OK. Preislich war das bett bei ca. 3.000€.
Paar Wochen Später fanden wir dann in Köln das Geschäft von DormaStyle. Und das Probeliegen war himmlisch. Besonders mit den elektronisch verstellbaren Matratzen. Der Verkäufer erklärte das es Unterschiede in den Matratzenarten gibt, und das es auch noch Unterschiede mit den Auflagen gibt. Viel Fachchninesisch für uns beide.
Der Preis sollte lt. Werkanagabe 5.600€ sein. Er bot es mir für 4.200€ und zum Schluss für 4.000€ an wo ich dann antwortete und in 2 Wochen sind wir dann bei 3.800€. Wo er lächelte. Schließlich hat er mir das Ausstellungsstück jetzt für 3.450€ angeboten. Was einer Versuchung für mich gleich kommt, den der Preis würde ich für diese Bett so wie es beim Probeliegen war bezahlen.
Da ich mich auch hier etwas schlau gemacht habe und festgestellt habe, das die Beratung teilweise sehr detailiert sein kann (was gut wäre, da meine Besser Hälfte sehr unter Rückenschmerzen leidet. ich frage mich jetzt die alt Bekannte MilchundWollFleischgebendeEierlegende Kuh/Schaafsfrage. Wo setze ich jetzt an, und was ist objektiv "fair"(wobei ich dies in Ausführungszeichen setze).
Auch ich bin auf die Trösser Anzeige aufmerksam geworden und gleichzeitig habe ich festgestellt, das im Internet im Gleichen Gewerbegebiet noch 2 andere Händler "Fabrikverkauf" etc. betreiben. Vielleicht existieren ja auch Erfahrungswerte von dort:
- Colonia Schlafsysteme
- Starlight Schlafsysteme
Meine weitere Frage, lohnt es sich dort vorbei zu schauen, oder sind dies einfach nur Trittbettfahrer des jetzigen Boomes?
Meine Lebenspartnerin und ich würden uns sehr über Erfahrungsberichte Freuen.
Viele Grüße aus Köln
Marc

1Likes

Lesezeichen