Moin. Wir, also meine Freundin und ich suchen ein neues Bett. Die Wahl viel auf ein Boxspringbett und damit fängt das Problem auch schon an. Die Auswahl ist ja fast grenzenlos und auch die Preisspanne. Also haben wir uns ein Budget von 5000€ gesetzt, darunter wird es denke ich schwer was vernünftiges zu finden. Das Problem ist das wir in einer Region( Harz-Rand) wohnen wo die Auswahl zum Probe liegen namenhafter Hersteller sehr schwer ist. Wir haben einen kleinen Sohn von 8 Monaten, also ist jedes Wochenende durch Deutschland zu fahren zum Probe liegen auch nicht mal eben so möglich.
Ich ca. 100kg 1,86 groß, meine Freundin ca. 80kg und 1,75 groß liegen gerne hart, also H3 ist uns teilweise schon zu weich. 180x200 muss auch mindestens sein. Liegen könnten wir bisher auf diversen „no-Name“ Betten im Bereich bis 2000€, mal mehr mal weniger gemütlich. Außerdem konnten wir auch schon mehrere Nächte auf 2 verschiedenen Hästens Betten meiner Mutter schlafen (wo sicher auch die Entscheidung für ein Boxspringbett gefallen ist).
Ich habe schon viel gelesen jetzt aber so richtig weitergekommen sind wir noch nicht.
Ich hoffe hier auf ein paar Anregungen und Tipps vllt auch zu Geschäften die ich noch nicht auf dem Schirm habe.