Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree2Likes

Thema: Neukauf Wasserbett 4000-5000 Euro, geprüftes Vinyl

Saoco ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeukauf Wasserbett 4000-5000 Euro, geprüftes Vinyl

Hallo,
    bin neu hier, hab mich aber schon ein wenig eingelesen, leider für meine Frage nichts 100% passendes gefunden.

Fix ist ich werde mir ein Wasserbett kaufen und bin auch bereit dafür bis 5000 Euro zu zahlen.
    Da ich 1m93 groß bin auch eines mit 2m30 oder 2m40 länge und 2m breite

Ich bin aus Österreich und derzeit habe ich zwei Firmen die mir zusagen aber ich will mich auch noch über andere Marke informieren.

Für mich ist vor allem ein Bett wichtig wo mir klar ist woher das Vinyl kommt, und dass dieses nicht Gesundheitsschädlich ist.

Die Firma Profine sagt mir zu, das Vinyl kommt aus Amerika und das Bett ist auch TÜV geprüft, wobei ich keine Ahnung habe ob das Vinyl Tox Proof ist, vermutlich nicht!? Das Bett wäre 2m30 und Zensleep, wobei ist soviel Schaumstoff dann eigentlich noch ein Wasserbett? Nur das Bett kommt auf rund 4000 Euro, ohne Kopfteil, nur Aufbau und Bett...

Die Firma ITW ist auch interessant. Das Vinyl kommt anscheinend aus China, wobei das Bett 2m10 Liegefläche hat und ich eher zu mehr tendiere.

Ansonsten habe noch die Firma Aqua Comfort gefunden, dass mich auch interessieren würde, vor allem, da nach Österreich geliefert und montiert wird. Die Matratzen was ich so im Forum gefunden habe von der Firma Traumreiter kommt und Öko Tex Klasse 1 ist. Nach meinem Konfigurieren kommt ich auch auf rund 3800 Euro, allerdings mit viel Zubehör.

Ansonsten hab ich gelesen, dass die Firma Wohnform, AKVA und Blutimes qualitativ hochwertig sein soll.
    Bei 4000-5000 Euro will ich ehrlich gesagt ein Wasserbett wo Preis/Leistung stimmt und ich mich darauf verlassen kann, dass ich was gutes und von den Materialen was gesundes.

Bei mir ist eben das Problem, dass die Händler meistens weit von mir weg sind, aber Passau/München würde ich schon fahren um Probezuliegen.

Lg
    Dom

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

In der Preisklasse würde ich persönlich ein Wohnform kaufen, das sind wirklich super Betten und deine gewünschte Übergröße und Schadstoffprüfungen ebenfalls vorhanden. Frag doch mal an, wo ein Händler bei dir in der Nähe ist "http://www.wohnform.de/index.php/kontakt2/handels-servicepartner"

Wenn du dich für Akva und Blutimes interessierst, schau mal, wie weit der Weg nach Buchloe ist. Kainz hat beide Hersteller im Programm und kann dir auch ganz genau die Unterschiede erklären und ist wirklich ein sehr guter Händler, wo schon mehrere Leute hier gekauft haben. http://www.schlafen-aktuell.de/markt...l/profil/11492

Wünsch dir viel Spaß beim Aussuchen und testen und ein hochwertiges WB ist wirklich was tolles!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Danke für die rasche Antwort!
    Sollte ich nach München zu Aqua Comfort fahren und mir die Betten ansehen, kann ich gleich noch weiter fahren nach Buchloe, ist allerdings 350 km weit weg, und da kommt es drauf an ob ich auch den Aufstellservice nach Österreich habe zu einem annehmbaren Preis,...
    Ansonsten habe ich die Hersteller schon angeschrieben, München ist eigentlich das Nähere, in Österreich gibt es anscheinend Wohnform nicht, zumindest ist München das nähere Geschäft.
    Andere fahren sich die Stadt ansehen und ich Wasserbetten... *g*

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Och München ist immer einen Besuch wert, ob wegen Wasserbett oder Stadt Schau doch mal bei ebay, da gibt es oft sehr günstige Hotelgutscheine für München und verbinde das ganze mit einem Ausflug. So ist es streßfrei und du kannst noch a bisserle die tolle Stadt anschauen. Vergleiche die Marken einfach, dann wirst du auch sehen, wo du was bekommst. Ich würde mit Wohnform anfangen und das als Referenzprodukt nehmen. Wenn du nach Buchloe fährst, rufe ein paar Tage vorher an und laß dir einen Termin geben. Der Händler ist sehr bekannt und oft geht es zu wie im Taubenschlag Mit Termin hat man dann auch Zeit für dich!
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Ansonsten habe noch die Firma Aqua Comfort gefunden, dass mich auch interessieren würde, vor allem, da nach Österreich geliefert und montiert wird. Die Matratzen was ich so im Forum gefunden habe von der Firma Traumreiter kommt und Öko Tex Klasse 1 ist. Nach meinem Konfigurieren kommt ich auch auf rund 3800 Euro, allerdings mit viel Zubehör.
    Das ist bedingt richtig. Traumreiter als ehemalige Aqua Comfort Tochter hat ursprünglich das AC-Vinyl produziert. Mittlerweile sind diese aber von uns getrennt und wir fertigen unser eigenes, Oeko Tex-zertifiziertes Vinyl, Produktlasse 1.

Das AKVA-Vinyl ist gleichwertig zertifiziert.

Inhaltsstoffe der Wohnform-Vinyle sind mir nicht bekannt bzw. wird man auf deren Internetseite leider auch nicht schlauer. Da können Dir die anderen User vll mehr zu erzählen. Gleiches gilt für bluetimes; ähnlich wie z.B. bei Suma werden Zertifikate erklärt aber nicht detailliert angegeben, WAS eigentlich WIE zertifiziert ist.

Sagen wir mal so: Bayern München hat auf seinem Trikot sein Alleinstellungsmerkmal "...bester Verein der Welt..." aufgenäht, weil es von einer nachweisbaren Qualität des gezeigten Sports zeugt. Werder Bremen käme jetzt nicht unbedingt auf die Idee, auf seiner Internet-Seite zu erklären, was es bedeutet, das Emblem des "weltbesten Vereins" tragen zu dürfen. Da würde sich jeder wundern. Bei Wasserbetten mag sich das ein wenig anders verhalten...

Der Teufel steckt manchmal im Detail! ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lange Wasserbetten Garantie

TraumReise ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ja, München ist wirklich immer einen Besuch wert. Also nicht verrückt machen und lieber das Leben auf einem schönen Stadtausflug genießen. Mit einem Termin wirst du auf jeden Fall genügend Zeit für eine ausführliche Beratung haben. Bei dem Geld, das du investieren möchtest, ist da auch mehr als angebracht.

Standard

Kurzes Update...
    Mittlerweile ist ja viel Zeit vergangen und ich habe mir schon das eine oder andere Bett angesehen....
    Zwischendurch habe ich das mit den Wasserbetten mal komplett weggeschmissen und mir überlegt ein normales zu holen...
    Mir ist immer was anderes erzählt worden und immer eine relative starke Beruhigung...
    Nach Recherche im Forum bin ich bei ca. 2-3 sek. Beruhigung,
    Bett möglichst groß gelandet...
    Was mir wichtig ist, ist ein Händler der nicht zuweit weg ist, falls mal was zu machen ist, oder Umsiedlung oder was auch immer, deswegen bin ich nicht weiter weg gefahren.
    Die Angebote:

1) Blutimes Blustar 200x220 mit Pluszarge um ca. 2700 Euro (240 ist anscheinend Sonderanfertigung und kostet dementsprechend)
    Ist ein 220 mit Pluszarge empfehlenswert bei 1m92, dass ein 240 optimal wäre ist mir klar, aber mit dem Rand komm ich dann auch auf eine Liegefläche von 220-225, ist da ein 220 mit Pluszarge viel schlechter?
    Dual F4 und F6

2) Ein Profine Onyx in 235x205, ist ein Split und ebenfalls Dual, kostet auch mehr als das Blutimes ist aber nebensächlich.
    Preis ist ziemlich gleich wie ein Blutimes 220x200 Split

3) Eventuell ein Traumreiter, hab mir aber noch kein Angebot eingeholt.

Gibt es von den 3 Herstellern einen, der mehr zu empfehlen wäre, oder kann man die so nicht verleichen?
    Blutimes hat ja Toxproof und Ökotex, wo das Vinyl herkommt ist das auch bekannt?
    Bei Profine kommt das Vinyl angeblich aus Amerika!? Ist hier auch etwas geprüft? Habe leider nichts gefunden. Ist Profine höherwertiger als Blutimes?
    Bei Traumreiter habe ich mir nur mal ein Wasserbett angesehen, ein Angebot hab ich noch nicht.
    Wichtig ist mir ein gutes Bett, wo mir bekannt ist wo die Materialien herkommen, und ich mir sicher sein kann, dass diese nicht "ungesund" sind.
    Entscheiden werde ich mich bald müssen, ansonsten kommt eine normale Matratze.

Edit:
    Kopfteil würde ich vermutlich ein Hasena nehmen. Muss ich das mit dem Kunstleder aufpassen, oder ist schwarz gleich schwarz und weiß gleich weiß?
    Geändert von Saoco (12.06.2014 um 09:24 Uhr)

Standard

keine Meinungen?
    Würde mich über welche freuen, vor allem bezüglich der Größe, da ich mich bald entscheiden werden muss, sonst schlaf ich aufn boden
    und was mich noch interessieren würde, ist die podesthöhe bei meiner größe...
    solch ich hier die kompforthöhe nehmen oder ist das nicht so wichtig?

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Das mit der Größe kann dir glaub so keiner beantworten, denn DU mußt dich darauf wohlfühlen, das gleiche auch mit der Höhe. Profine kann ich nicht einschätzen, mit denen hab ich mich noch nie so wirklich beschäftigt. Blutimes ist für mich immer eine ganz klare Empfehlung. Und egal welcher Hersteller, bei der Nullzarge würde ich immer einen Rahmen rummachen.

Wie schaut es aus mit Akva? Da ist ein 240 oder evtl. ein Hardsider ja auch möglich.
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Standard

danke für deine antwort...
    Akva wurde uns ausgeredet, da angeblich immer Probleme mit den Wasserkernen gegeben hat, Löcher, und die Firma auf eine andere Marke gewechselt hat aufgrund dessen,..
    Hab ich im Forum nie etwas von gelesen, wurden immer gelobt, hab mich aber nicht näher damit beschäftigt, da in unserer Nähe kein AKVA Händler ist.
    die größe 220 mit Pluszarge hat auch niemand ausgestellt, genausowenig wie das große podest,...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte