Hallo,
bin neu hier, hab mich aber schon ein wenig eingelesen, leider für meine Frage nichts 100% passendes gefunden.
Fix ist ich werde mir ein Wasserbett kaufen und bin auch bereit dafür bis 5000 Euro zu zahlen.
Da ich 1m93 groß bin auch eines mit 2m30 oder 2m40 länge und 2m breite
Ich bin aus Österreich und derzeit habe ich zwei Firmen die mir zusagen aber ich will mich auch noch über andere Marke informieren.
Für mich ist vor allem ein Bett wichtig wo mir klar ist woher das Vinyl kommt, und dass dieses nicht Gesundheitsschädlich ist.
Die Firma Profine sagt mir zu, das Vinyl kommt aus Amerika und das Bett ist auch TÜV geprüft, wobei ich keine Ahnung habe ob das Vinyl Tox Proof ist, vermutlich nicht!? Das Bett wäre 2m30 und Zensleep, wobei ist soviel Schaumstoff dann eigentlich noch ein Wasserbett? Nur das Bett kommt auf rund 4000 Euro, ohne Kopfteil, nur Aufbau und Bett...
Die Firma ITW ist auch interessant. Das Vinyl kommt anscheinend aus China, wobei das Bett 2m10 Liegefläche hat und ich eher zu mehr tendiere.
Ansonsten habe noch die Firma Aqua Comfort gefunden, dass mich auch interessieren würde, vor allem, da nach Österreich geliefert und montiert wird. Die Matratzen was ich so im Forum gefunden habe von der Firma Traumreiter kommt und Öko Tex Klasse 1 ist. Nach meinem Konfigurieren kommt ich auch auf rund 3800 Euro, allerdings mit viel Zubehör.
Ansonsten hab ich gelesen, dass die Firma Wohnform, AKVA und Blutimes qualitativ hochwertig sein soll.
Bei 4000-5000 Euro will ich ehrlich gesagt ein Wasserbett wo Preis/Leistung stimmt und ich mich darauf verlassen kann, dass ich was gutes und von den Materialen was gesundes.
Bei mir ist eben das Problem, dass die Händler meistens weit von mir weg sind, aber Passau/München würde ich schon fahren um Probezuliegen.
Lg
Dom

2Likes
Schau doch mal bei ebay, da gibt es oft sehr günstige Hotelgutscheine für München und verbinde das ganze mit einem Ausflug. So ist es streßfrei und du kannst noch a bisserle die tolle Stadt anschauen. Vergleiche die Marken einfach, dann wirst du auch sehen, wo du was bekommst. Ich würde mit Wohnform anfangen und das als Referenzprodukt nehmen. Wenn du nach Buchloe fährst, rufe ein paar Tage vorher an und laß dir einen Termin geben. Der Händler ist sehr bekannt und oft geht es zu wie im Taubenschlag
Mit Termin hat man dann auch Zeit für dich!