Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaufberaturg Boxspringbett

shakatak ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKaufberaturg Boxspringbett

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen Bett und bräuchten dringend ein paar Tipps von euch. Wir haben uns zunächst ohne viel Ahnung grundsätzlich auf ein Boxspringbett eingeschossen und fürs Erste ein paar Modelle in diversen Möbelhäusern angeschaut/probegelegen. Die ersten Modelle, die uns gefielen, fingen bei 2.000 € an. Da wir bis dato noch keine Preisvorstellung hatten, lag unser Budget also dann bei dieser Summe. Allerdings habe ich mich dann hier im Forum durchgelesen und schnell gemerkt, dass das wohl nicht reichen wird. Wir kaufen generell lieber Qualität, wollen aber in diesem Fall dennoch keine 5.000 € ausgeben. Denke 3000 oder 3500 € wäre schon die neue Obergrenze.

Was wir gerne hätten:
    • ein möglichst großes Bett - 200x200 (gerne auch größer, aber wahrscheinlich dann zu teuer)
    • am Liebsten (optisch) durchgehende Ober-/Untermatratzen
    • möglichst qualitativer Topper (Visko)
    • Schöne Optik bzw. schönes Kopfteil
    • ansonsten kein Schnickschnack (nix elektrisches usw.)

So wie ich es bisher mitbekommen habe, wird es schon recht schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen. Das einzige Modell, was ich bisher finden konnte ist das schon mehrfach angesprochene Velda Downtown. Habt ihr vielleicht alternative Vorschläge?

Und habt ihr eine Empfehlung für den Raum Köln (Gummersbach), wo wir uns solche Betten am besten anschauen/testen könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo und herzlich Willkommen

mit Köln an eurer Seite habt ihr es relativ gut. Dort gibt es einige Studios und eine recht große Auswahl an verschiedenen Betten.

Prinzipiell müsst ihr euch erstmal entscheiden ob amerikanisches System oder skandinavisches System.
    Amerikanische Matratzen sind sind meist groß und opulent, 30cm hoch und ein Topper ist meist integriert (Pillow Top). In Deutschland wird meist das skand. System angeboten. Das besteht dann aus Unterfederung, Matratze nach Wahl + Topper nach Wahl.
    Ohne irgendwem nahe zu treten zu wollen, klickt man sich beim skan. System einfach die Unterfederung, die Matratze und nen Topper zusammen. Scheiß drauf, jeder darf sich aussuchen was er will. Ob das nun passt oder nicht. Daher ist hier eine gute Beratung wichtig, damit das auch alles stimmt. Von einem Online-Konfigurator halte ich daher seeeehr wenig.

Optik is ja immer so eine Sache. Da gefällt einem die Matratze gut, aber das Bett sieht scheiße aus. Oder es sieht toll aus und man liegt schlecht. Gerade in eurem Preisbereich ist es dann doch recht dünn. Eine durchgehende Matratze sieht man mit Spannbettlaken ehh nicht mehr Also die Matratze nach Optik wählen, halte ich für den falschen Ansatz

Größe: Sofern ihr keine Sondermaße wollt, sind die Preise für 180x200 oder 200x220 eigentlich gleich.

In Köln würde ich bspw. bei Dormastyle (deutscher Hersteller, Kundenwünsche nach Maß), Cocoon (amerikanische Matratzen) und LUX118 (Mix aus Markenherstellern etc.) vorbeischauen.

Mit 3500,- EUR kriegt ihr was von Velda, Auping und einige andere. 2. Alternative wäre es, wenn ihr das Bett selbst gestaltet und dazu dann eine passende Matratze kauft.
    Hasena ist bspw. ein Zulieferer, bei dem die ohnehin alle ihre Kopfteile und Unterteile kaufen. Das könnt ihr auch So könnte man die Optik selbst bestimmen und wäre in der Wahl der Matratze dann frei.

Thors23 ist offlineGesperrt

Standard

Hey, ich frage immer die Betreiber großer Ratgeberseiten wie XXXXXXXXX bei solchen spezifischen Anforderungen nach Rat. Die müssen einem antworten und wissen meist genauestens über das Thema bescheid.

Bei diesem Link handeltees sich nicht um Ratgeberseiten, sondern gesteuerte Verkaufsseiten.
    Geändert von Betten-Nerd (14.08.2016 um 20:20 Uhr) Grund: Aktiven Werbelink entfernt, Werbeuser gesperrt

monikamaus12 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ist es tatsächlich so, das gute Boxspringbetten erst oberhalb von 2000 - 3000€ anfangen? Habe bei verschiedenen Testberichten gute Benotungen bei Boxspringbetten unter 2000€ gelesen. Was ist dadran? Habe in einem Shop ein Boxsspringbett (2m x 2m) mit Tonnentaschen Federkern, 7 Zonen Tonnentaschen Federkern Matratze und einem Viscoschaum Topper für 1800€ gesehen. Ist das dann nix? Dann habe ich gelesen, das das Probeliegen von ein paar Minuten nichts bringt, weil sich Probleme erst nach ein paar Wochen rausstellen. Wie kann man sich davor schützen, das sich solche Probleme erst nach dem Kauf rausstellen?

Standard

ZitatZitat von monikamaus12 Beitrag anzeigen
    Ist es tatsächlich so, das gute Boxspringbetten erst oberhalb von 2000 - 3000€ anfangen?
    Nun, überleg einfach mal, was alles zu einem echten Boxspringbett gehört und wie lange es halten soll.
    Dann setzt sich halt irgendwie schon ein gewisser Preis zusammen.
    Meiner Meinung nach ist selbst für 2-3 k € die Grenze noch zu niedrig angesetzt.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

betten-deluxe.net ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Selbstverständlich hat Qualität seinen Preis und meinem Vorredner gebe ich auch grundsätzlich recht - dennoch habe ich im Laufe der letzten Jahre einige Boxspringbetten in diesem Preissegment verkauft - zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden.

Es kommt halt wie immer darauf an, was für Bedürfnisse gedeckt werden sollen, wieviel der Kunde wiegt, was es für Probleme etc. gibt...

monikamaus12 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von monikamaus12 Beitrag anzeigen
    Habe in einem Shop ein Boxsspringbett (2m x 2m) mit Tonnentaschen Federkern, 7 Zonen Tonnentaschen Federkern Matratze und einem Viscoschaum Topper für 1800€ gesehen. Ist das dann nix?
    Die pauschalen Antworten helfen mir nix. Warum sollte ein Bett in der Preislage nichts sein?

betten-deluxe.net ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo monikamaus12 XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Geändert von Betten-Nerd (07.09.2016 um 09:30 Uhr) Grund: Eigenwerbung entfernt

Betten-Nerd ist offlineEx-Fachmann

Standard

Kleine Auszeit aufgrund von Eigenwerbung.
    Durch Hilfestellung kann man sich hier einen guten Ruf erarbeiten, was die User dann auch honorieren werden. Aber Anbiedern sehen wir nicht so gerne.

@Monikamaus, schau dich im Forum etwas um, da gibt es sicherlich den einen oder anderen Händler in deiner Nähe, der dir kompetent weiterhelfen kann.

An intensiver Beratung wirst du nicht vorbeikommen, wenn du es richtig machen möchtest.