Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen Bett und bräuchten dringend ein paar Tipps von euch. Wir haben uns zunächst ohne viel Ahnung grundsätzlich auf ein Boxspringbett eingeschossen und fürs Erste ein paar Modelle in diversen Möbelhäusern angeschaut/probegelegen. Die ersten Modelle, die uns gefielen, fingen bei 2.000 € an. Da wir bis dato noch keine Preisvorstellung hatten, lag unser Budget also dann bei dieser Summe. Allerdings habe ich mich dann hier im Forum durchgelesen und schnell gemerkt, dass das wohl nicht reichen wird. Wir kaufen generell lieber Qualität, wollen aber in diesem Fall dennoch keine 5.000 € ausgeben. Denke 3000 oder 3500 € wäre schon die neue Obergrenze.
Was wir gerne hätten:
- ein möglichst großes Bett - 200x200 (gerne auch größer, aber wahrscheinlich dann zu teuer)
- am Liebsten (optisch) durchgehende Ober-/Untermatratzen
- möglichst qualitativer Topper (Visko)
- Schöne Optik bzw. schönes Kopfteil
- ansonsten kein Schnickschnack (nix elektrisches usw.)
So wie ich es bisher mitbekommen habe, wird es schon recht schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen. Das einzige Modell, was ich bisher finden konnte ist das schon mehrfach angesprochene Velda Downtown. Habt ihr vielleicht alternative Vorschläge?
Und habt ihr eine Empfehlung für den Raum Köln (Gummersbach), wo wir uns solche Betten am besten anschauen/testen könnten?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Also die Matratze nach Optik wählen, halte ich für den falschen Ansatz