Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Boxspringbett Bodyflex Venedig von QVC

Jenny1121 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbett Bodyflex Venedig von QVC

Hallo zusammen,
    ich wollt euch mal nach eurer Meinung zu diesem Bett fragen. Konnte bereits einmal drin liegen und war positiv überrascht.

Fand den Preis für die Übergröße ganz verlockend wollte euch jetzt einmal Fragen ob man die 2000 investieren kann oder ich mich doch lieber nach einen anderen Hersteller umgucken sollte.

PS: Es muss auf jeden Fall ein Boxspringbett werden.

MysticDream Gast

Standard

Das Produkt kenne ich nicht. Aber im Grunde würde ich mir die Frage stellen um was für ein Produkt oder um was für einen Hersteller es sich handelt - einfach um die Frage zu klären welche Qualität man bekommt.

Das Boxspringbett enthält für diesen relativ kleinen Betrag relativ viele Bauteile. Dadurch bleibt wenig Geld für die einzelnen Teile (Matratzen) und es stellt sich die Frage nach der jeweiligen Langzeitqualität. Beim Testen im Geschäft is das Bett noch neu, bei Benutzung kann es recht schnell zu Kuhlenbildung und schlechter werdendem Schlafkomfort kommen.

Hierzu empfehle ich die Boxspringbetten Tips. Meist wird dazu geraten für Boxspringbetten einen Minimum Preis von 3.000 EUR anzulegen oder lieber ein konventionelles System zu wählen. Ich würde auch eher zu traditonellen Marken raten, zum Beispiel Auping, Velda.

Standard

Das Bett das ich testen konnte war fast 2 Jahre alt und wurde täglich genutzt.
    Nur der Name war damals ein wenig anders und der Preis knapp 1000 € höher.

Wer der eigentliche Herteller ist erfaehrt man ja leider nicht wirklich, gerade Shoppingsender
    erfinden gerne ihren eigenen Pseudo-Marken.

Was meinst du mit viel Umfang? Ausser dem eigentlich Bett ist da kein Zubehör dabei.

Mit dem Preis geb ich dir recht, aber ich dachte mir durch den Einkauf groser Mengen, Vereinfachung der Produktvielfalt und eine optimierte Logistik könnte man gerade im Bettenhandel mit der richtig Absatzmöglichkeit vielleicht wirklich so einen Preis erreichen.

MysticDream Gast

Standard

Mit Umfang meine ich, dass ein Boxspringbett aus vier Matratzen, mit Topper und Kopfteil, aus insgesamt 6 Einzelteilen besteht. Bei 2.000 EUR für das gesamte Bett bleiben also rund 333 EUR je Bauteil übrig. Rund 333 EUR für eine Matratze ist Discounter-Niveau bzw. recht wenig um gute Qualität zu erhalten.

Anfangs magst Du sicher gut liegen. Allerdings kann man als Laie kaum die Qualität der Federn und Materialien beurteilen. Deshalb würde ich das Angebot eher kritisch bewerten und lieber auf eine bekannte Marke setzen und einen Fachhändler als Ansprechpartner.

Gerade bei Shoppingsendern werden von lächelnden Leuten irgendwelche Cremes oder Schmuck vertrieben. Gerade in Kosmetik sind ein paar Grundstoffe drin die nett verpackt und zu beliebigen Preisen verkauft werden. Mit einem Betten-Fachgeschäft hat das nichts zu tun.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Das Produkt kann ich nicht beurteilen.
    QVC aber, da würde ich mein Lebtag nichts kaufen.
    Ich schaue mir das gerne an, weil da teils begnadete Verkäufer am Werk sind.
    Die können sogar Microfaser-Bettwäsche so anpreisen das es toll klingt.
    Und das alles ohne zu lügen. Eine echte Leistung!
    Teils kenne ich die Produkte aber und ich habe noch nie etwas da gesehen was ich im Laden nicht billiger oder für das selbe Geld erhalte.

Am besten finde ich die Messer wo man Nägel mit schneiden kann. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das QVC ist. Aber egal, dass Konzept wie Warenangebot ist überall ähnlich. Ein Eisensägeblatt bei Obi jedenfalls kostet 2,50,- €! Das ist es also wohl nicht, was den Preis eines guten Messers ausmacht. Aber super präsentiert, das muss man den Mädels und Jungs schon lassen!

ZitatZitat von Jenny1121 Beitrag anzeigen
    ... aber ich dachte mir durch den Einkauf groser Mengen, Vereinfachung der Produktvielfalt und eine optimierte Logistik könnte man ... vielleicht wirklich so einen Preis erreichen.
    Teils teils. Die Menge ist nicht so das entscheidende. Außerdem garantieren die keine Mengen. Das Konzept ist etwas komplexer! Produktvielfalt und Logistik, da liegst Du jedoch goldrichtig. Da kann man bis zu 20% raus quetschen. Teils vielleicht sogar mehr! Nichts genaues weis man nicht und hängt sicherlich von ganz vielen Faktoren ab! Fakt ist aber, das Karstadt derzeit tatsächlich ein umgelabeltes Markenprodukt aus dem Hause "Fey" führt.
    "www.karstadt.de/Living/Boxspring-Bett-ELEGANCE-160-x-200-cm-H3-schwarz/p/?pid=3906613&pfad=597722+884236+884715&fromKid=884 715"
    Real sicherlich 20% bis 30% unterm Fachhandelspreis. Aber praktisch mit Null Variationsmöglichkeiten. Das ist der Preis, den der Kunde für dieses Schnäppchen zahlt!

Ist übrigends das erste Withlabel Markenbett das ich (bzw. mein Kollege von Boxsprinbetten-Tipps) tatsächlich endtarnen konnte! Wenn ich mir Sachen sonst angeschaut habe, stand bisher tatsächlich noch nie eine echte Marke hinter so etwas. Ich werde demnächst aber mal genauer nach so Sachen recherchieren. Mal schauen was wirklich gängige Praxis ist und was nicht? Ist sicherlich interessant!
    Geändert von admin (21.10.2013 um 12:51 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Ich bedanke mich für eure Antworten und habe mich natürlich gegen das QVC Bett entschieden.

Vielen Dank, 2000 € Lehrgeld gespart

peterchens-mondfahrt ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

bei qvc, hse und wie sie alle heißen würde ich auch generell nie etwas kaufen bzw. nicht einmal anschauen. das ist nur gehirnwäsche und dann bauen sie entsprechend Handlungsdruck auf, indem sie sagen, dass es das produkt zu diesem unschlagbaren preis nur noch drei stunden lang gäbe, sodass man, anstatt sich die sache in ruhe durch den kopf gehen zu lassen und ne nacht drüber zu schlafen, natürlich gleich zugreifen muss.