Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Boxspringbett von King Koil - Matratzen

jessika1407 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbett von King Koil - Matratzen

Hallo,

ich bin auf er Suche nach einen guten Boxspringbett, dass auch noch bezahlbar bleiben sollte. In den USA konnte ich bislang immer sehr gut auf den Hotelbetten schlafen, und wollte mir nun genau so eines für daheim anschaffen. Nachdem ich einige Möbelfachgschäfte aufgesucht habe, und einige testete (zwischen 800,00 Euro und 5.000,00 Euro) habe ich noch keins gefunden, dass den Betten in den USA ähnelte.

Jetzt bin ich auf King Koil gestoßen, die damit werben original den Betten, der US Hotels zu entsprechen. Für mich ist das Boxspring-Bett schon eine hochpreisige Investition. Preislich sind die Betten bei King Koil ja auch bezahlbar. Nur bin ich mir unsicher mit den Matratzen. In Amerika empfand ich es als besonders angenehm, dass die Matratzen so schön fest waren und einen gewissen Widerstand abgaben.

Die Betten in den deutschen Möbelhäusern waren mir alle zu tief und zu weich. Kann mir jemand etwas zu den 2 Matratzen Betili und Ambassador sagen? Da Betili ja bedeutend günstiger ist, würde ich diese bevorzugen, allerdings bin ich mir unsicher, ob diese nicht zu hart wäre.

Ich möchte ungern "die Katze im Sack" kaufen, aber extra nach Stuttgart zu fahren, ist mir doch etwas zu weit (ich komme aus dem Ruhrgebiet). Sind die Betten wirklich genauso, wie die US-Amerikanischen Hotelbetten? (hoch und fest?)

Ich war vor einigen Monaten in Las Vegas und habe dort im Treasure Island geschlafen und genauso ein Bett suche ich. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke & Gruß
    Jessika

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich bin etwas verwirrt!!! Gerade die Betten in Amerika sind doch WEICH. So WEICH wie man es in Europa kaum kennt.

Susa ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von jessika1407 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf er Suche nach einen guten Boxspringbett, dass auch noch bezahlbar bleiben sollte. In den USA konnte ich bislang immer sehr gut auf den Hotelbetten schlafen, und wollte mir nun genau so eines für daheim anschaffen. Nachdem ich einige Möbelfachgschäfte aufgesucht habe, und einige testete (zwischen 800,00 Euro und 5.000,00 Euro) habe ich noch keins gefunden, dass den Betten in den USA ähnelte.

Jetzt bin ich auf King Koil gestoßen, die damit werben original den Betten, der US Hotels zu entsprechen. Für mich ist das Boxspring-Bett schon eine hochpreisige Investition. Preislich sind die Betten bei King Koil ja auch bezahlbar. Nur bin ich mir unsicher mit den Matratzen. In Amerika empfand ich es als besonders angenehm, dass die Matratzen so schön fest waren und einen gewissen Widerstand abgaben.

Die Betten in den deutschen Möbelhäusern waren mir alle zu tief und zu weich. Kann mir jemand etwas zu den 2 Matratzen Betili und Ambassador sagen? Da Betili ja bedeutend günstiger ist, würde ich diese bevorzugen, allerdings bin ich mir unsicher, ob diese nicht zu hart wäre.

Ich möchte ungern "die Katze im Sack" kaufen, aber extra nach Stuttgart zu fahren, ist mir doch etwas zu weit (ich komme aus dem Ruhrgebiet). Sind die Betten wirklich genauso, wie die US-Amerikanischen Hotelbetten? (hoch und fest?)

Ich war vor einigen Monaten in Las Vegas und habe dort im Treasure Island geschlafen und genauso ein Bett suche ich. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke & Gruß
    Jessika

Hallo,

nachdem wir in unserem vierwöchigen USA Urlaub dieses Jahr sagenhaft gut in den amerikanischen Boxspringbetten lagen und sowohl mein Mann als auch ich keinerlei Rückenschmerzen mehr hatten, wollten wir diesen ausgezeichneten Liegekomfort natürlich auch hier in Deutschland weiter genießen und nicht jeden Tag mit Rückenschmerzen aufwachen.

Ich habe dann lange im Internet nach typisch amerikanischen Boxspringbetten gesucht und war entsetzt was hier in Deutschland unter dem Namen "Boxspringbett" angeboten wird. In allen Preisklassen bekommt man diese Betten, allerdings nicht die AMERIKANISCHE Variante.
    Ich wollte unbedingt auch ein Boxspringuntergestell und darauf eine schön dicke Federkernmatratze mit einem eingearbeiteten, weichen Bezug - KEIN separater Topper und auch keine Lattenroste im Untergestell.

Ich bin dann nach langer Suche bei Kingsdown fündig geworden. Kingskoil kam für mich nicht in Betracht, da in einigen Foren erwähnt wurde, dass die Matratzen unter Umständen in der Türkei gefertigt wurden (ich wollte eine Matratze Fertigung in den USA).

Mein Mann und ich hatten dann bei Kingsdown ein Untergestell mit Federkern, ein Rückenteil in Kunstleder schwarz (sehr gut gepolstert!) sowie die Bel Air Matratze (American Standard bis 100 kg Körpergewicht pro Person) in der Breite 180 x 200 bestellt. Gesamtbetrag ca. 2500 EURO - gerade noch erschwinglich.

Die Beratung am Telefon bei Kingsdown war sehr nett und kompetent - die Lieferung erfolgte in der genannten Zeit. Spediteur half gegen kleinen Zusatzbetrag noch die Matratze in die Wohnung zu tragen.

Beim Auspacken war festzustellen, dass alles bestens verpackt war, keine chemischen Gerüche festzustellen waren und alle Artikel einen sehr hochwertigen Eindruck machten.
    Besonders begeistert war ich von der Matratze: wunderbare Komforthöhe von 36 cm, super weicher Polsterbezug, hochwertige Verarbeitung.
    Nachdem wir alles aufgebaut hatten, habe ich dann die Matratze gleich getestet und war dann etwas überrascht. Die Federkernmatratze war doch etwas weicher als die Matratzen in den USA.
    Ich habe zwei/drei Nächte gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte.
    Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass wir die ganze Zeit auf einem Futonbett geschlafen haben, was natürlich der totale Kontrast ist.

Das Aufstehen aus dem Boxspringbett ist absolut super komfortabel aufgrund der Höhe der Komponenten. Ich habe keinerlei Rückenschmerzen mehr und genieße es, mich abends ins Bett zu legen. Die Federkernmatratze stützt gut ab, ich liege schön weich (gerade als Rücken- und Seitenschläfer nicht zu unterschätzen!).

So und nun kommt das ABER: mein Mann sieht das leider alles ganz anders! Er lag auf der Futonmatratze ausgezeichnet und schläft auf dem Boxspringbett gar nicht gut! Ihm ist es zu weich.
    Wir haben das Boxspringbett nun drei Monate und mein Mann hat seit ca. zwei Wochen eine neue Matratze mit Lattenrost und schläft nun neben dem Bett.

Ich liege weiterhin super gut in dem Boxspringbett und möchte es gar nicht missen. Da dies aber leider eine nicht akzeptable Wohn-/Schlafsituation darstellt, muss ich leider schweren Herzens das Boxspringbett verkaufen.
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich Jemand finden würde, der das Bett haben möchte, denn es treibt mir jetzt schon die Tränen in die Augen, wenn ich mich davon trennen muss (es ist ein absoluter Eyecatcher für jedes Schlafzimmer).
    Wir verkaufen das Boxspringbett 600,- unter dem Anschaffungspreis mit Rechnung.

Viele Grüße

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Susa,

das ist natürlich nicht schön zu hören und die Schlafsituation ist, im wahrsten Sinne des Wortes, alles andere als befriedigend.

Schön, dass du neben Kingkoil auch mal Kingsdown erwähnst Allen Lesern hier sei folgendes aufgezeigt:
    Kingsdown
    US Import GmbH | Pleidelsheimer Strasse 43 | D-74321 Bietigheim | Tel. +49 (0)7142-375 4951 | Fax +49 (0)32121-326 034 | Geschäftsführung Holger Weinmann
    Kingkoil
    Weinmann GmbH | Pleidelsheimer Straße 43 | D-74321 Bietigheim | Tel. +49 (0)7142-375 495 | Fax +49 (0)32121-326 034 | Geschäftsführung Holger Weinmann

KingKoil stattet in erster Linie die weltweite Hotellerie mit Betten aus. Also ist man dort gar nicht so schlecht beraten, wenn man das Schlaf-Feeling aus amerikanischen Hotels kennt. Ob die nun in der Türkei oder in Usbekistan hergestellt werden, ist zweitranging.
    Kingsdown ist ebenfalls eine in Amerika bekannte Marke, die für den Endverbraucher, also für "zu Hause" produziert.

Über beide Firmen, also der US Import GmbH oder Weinmann GmbH kann man denken was man will. Im Forum wurde ja schon viel dazu gesagt. Niemand muss dort kaufen, wenn ihm die "Bedingungen" nicht zusagen.
    Aber wie euer Beispiel wieder mal zeigt: Man kauft kein Bett ungesehen bzw. ungelegen!!!!!
    Man muss also nicht erst auf Kingkoil schimpfen um dann Kingsdown anzupreisen

Ich hoffe eure Situation bessert sich bald. Und vielleicht macht ihr's dann einfach richtig und kauft euch das typisch amerikanische Boxspringbett Heavenly von Westin (Starwood Hotels) oder das Mariott Bett von Mariott Hotels. Beides kann man zuvor wunderbar mit einer Hotelübernachtung probeliegen
    Geändert von Morgan (06.01.2015 um 02:06 Uhr)

Susa ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Hallo Susa,

das ist natürlich nicht schön zu hören und die Schlafsituation ist, im wahrsten Sinne des Wortes, alles andere als befriedigend.

Schön, dass du neben Kingkoil auch mal Kingsdown erwähnst Allen Lesern hier sei folgendes aufgezeigt:
    Kingsdown
    US Import GmbH | Pleidelsheimer Strasse 43 | D-74321 Bietigheim | Tel. +49 (0)7142-375 4951 | Fax +49 (0)32121-326 034 | Geschäftsführung Holger Weinmann
    Kingkoil
    Weinmann GmbH | Pleidelsheimer Straße 43 | D-74321 Bietigheim | Tel. +49 (0)7142-375 495 | Fax +49 (0)32121-326 034 | Geschäftsführung Holger Weinmann

KingKoil stattet in erster Linie die weltweite Hotellerie mit Betten aus. Also ist man dort gar nicht so schlecht beraten, wenn man das Schlaf-Feeling aus amerikanischen Hotels kennt. Ob die nun in der Türkei oder in Usbekistan hergestellt werden, ist zweitranging.
    Kingsdown ist ebenfalls eine in Amerika bekannte Marke, die für den Endverbraucher, also für "zu Hause" produziert.

Über beide Firmen, also der US Import GmbH oder Weinmann GmbH kann man denken was man will. Im Forum wurde ja schon viel dazu gesagt. Niemand muss dort kaufen, wenn ihm die "Bedingungen" nicht zusagen.
    Aber wie euer Beispiel wieder mal zeigt: Man kauft kein Bett ungesehen bzw. ungelegen!!!!!
    Man muss also nicht erst auf Kingkoil schimpfen um dann Kingsdown anzupreisen

Ich hoffe eure Situation bessert sich bald. Und vielleicht macht ihr's dann einfach richtig und kauft euch das typisch amerikanische Boxspringbett Heavenly von Westin (Starwood Hotels) oder das Mariott Bett von Mariott Hotels. Beides kann man zuvor wunderbar mit einer Hotelübernachtung probeliegen
    Hallo,

nur damit ich nicht missverstanden werde: ich liege ausgezeichnet auf dem Kingsdown Boxspringbett und trenne mich auch nur sehr ungern davon! Mein Mann lag schlecht darauf.

Ich stimme vollkommen zu, dass man ein Bett ersteinmal vorort probeliegt, bevor man dies kauft (oder auch nicht). Auch hier musste mein Mann sich durchsetzen, dem die eine Stunde Fahrzeit zu lang war. Außerdem fand er es unverschämt, dass man Geld für den Showroom bezahlen muss - was bei einem eventuellen Kauf dann aber verrechnet würde.

Keine Ahnung, wieviel die erwähnten Betten von Heavenly und Mariott kosten. Ich habe generell den Eindruck, dass hier in Deutschland die ganzen akzeptablen Boxspringbetten absolut überteuert verkauft werden. Wenn man schaut, wieviel die gleichen oder ähnliche Betten in den USA kosten finde ich das schon eine Frechheit.

Bin noch am Überlegen, welche Matratze ich mir nach dem Verkauf des Boxspringbettes kaufe. Auf alle Fälle muss diese in einen normalen Bettenrahmen (mit Teller-/oder "normalem" Lattenrost)passen, da mein Mann zwischenzeitlich auf eine Kaltschaummatratze (Komforthöhe 30 cm + Tellerlattenrost) umgesattelt hat und darauf (auf dem Boden) ausgezeichnet wieder durchschläft und ohne Rückenschmerzen aufwacht!

Nur noch am Rande erwähnt. Mein Mann konnte die neue Matratze und den Lattenrost (OTTO)
    14 Tage testen und anstatt 1900,- hat er das ganze dann noch 50% billiger bekommen. Zum Testen hatte er drei Matratzen und zwei unterschiedliche Lattenroste, die problemlos geliefert und wieder abgeholt wurden - perfekt!
    Von dem kurzen "Testliegen" in den Geschäften halten wir beide nichts, da dies nicht representativ ist und man sich nur einen kurzen, momentanen Eindruck verschaffen kann.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Susa Beitrag anzeigen
    Ich stimme vollkommen zu, dass man ein Bett ersteinmal vorort probeliegt, bevor man dies kauft (oder auch nicht). Auch hier musste mein Mann sich durchsetzen, dem die eine Stunde Fahrzeit zu lang war. Außerdem fand er es unverschämt, dass man Geld für den Showroom bezahlen muss - was bei einem eventuellen Kauf dann aber verrechnet würde.
    Das meinte ich mit "die Bedingungen akzeptieren". Die sind nämlich ähnlich (oder genau so wie bei KingKoil). Die Betten sind sicher nicht schlecht, nur da unter normalen Umständen ranzukommen etwas schwierig

Keine Ahnung, wieviel die erwähnten Betten von Heavenly und Mariott kosten. Ich habe generell den Eindruck, dass hier in Deutschland die ganzen akzeptablen Boxspringbetten absolut überteuert verkauft werden. Wenn man schaut, wieviel die gleichen oder ähnliche Betten in den USA kosten finde ich das schon eine Frechheit.
    Hier muss man einfach mal schauen wie der Kunde tickt! Der Ami kennt nix anderes als Boxspringbetten. Die Betten werden auf Masse produziert und sind sehr billig. Die halten aber auch nicht ewig (was ein Anspruch des dt. Kunden ist).
    Die Amis sind noch mehr Wegwerfgesellschaft als wir. Da kauft man dann halt nach ein paar Jahren ein neues Bett. Kost ja nix.
    Die "ganzen akzeptablen Betten" kosten auch in Amerika viel. Die "richtigen" Boxspringbetten sind meist aus Manufakturen, handgenäht mit vernünftigen Materialien gefertigt. Das hat seinen Preis, aber auch seine Qualität!
    Billige Betten kriegst du auch in Deutschland hinterhergeworfen. Nen "Boxspringbett" für 500,- kriegst du auch hier. Und wenn man mal nach Amerika schaut, gibt es auch dort das klassische Stahlgerüst auf das die Matratze gelegt wird. Drüber ne schöne Husse damit alles verdeckt ist und fertig ist das Bett. Bei denen macht das nur nix aus, da die Matratze 30-38cm groß ist. Hierzulande sind die Matratzen gerade mal 17-19cm dick. (Vgl. skandinavisches/europ. Boxspring vs. amerikanisches Boxspring). Für Amerikafeeling bist du bei Kingsdown schon recht gut aufgehoben - nur eben nicht blind kaufen

Das Heavenly oder Mariott-Bett kostet ca. 2500,- EUR. Aber wer mal in deren Häusern übernachtet hat, weiß halt was er dann auch zu Hause kriegt.
    Bin noch am Überlegen, welche Matratze ich mir nach dem Verkauf des Boxspringbettes kaufe. Auf alle Fälle muss diese in einen normalen Bettenrahmen (mit Teller-/oder "normalem" Lattenrost)passen, da mein Mann zwischenzeitlich auf eine Kaltschaummatratze (Komforthöhe 30 cm + Tellerlattenrost) umgesattelt hat und darauf (auf dem Boden) ausgezeichnet wieder durchschläft und ohne Rückenschmerzen aufwacht!
    Was spricht gegen ein "Hybrid-Bett"? Den Bettrahmen kann man sich anfertigen lassen oder bspw. bei Hasena ein Bettgestell kaufen, bei dem beides reinpasst (Rost + Boxunterfederung). Die Höhe ist einstellbar. Deine Matratze kaufst du dir ne Nummer kleiner Gut geschlafen hast du ja. Sonst geht das Suchen ja wieder von vorne los.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich habe generell den Eindruck, dass hier in Deutschland die ganzen akzeptablen Boxspringbetten absolut überteuert verkauft werden. Wenn man schaut, wieviel die gleichen oder ähnliche Betten in den USA kosten finde ich das schon eine Frechheit.
    Dann beschäftige dich mal mit der Haltbarkeit, mit dem Thema Steuer USA-DE und auch mit Garantie/Gewährleistung. Wenn etwas gleichwertiges in USA etwas billiger ist, dann liegt das meist an der Steuer und auch an Gewährleistungssachen, die hier klar geregelt sind. Qualität und Haltbarkeit hat auch in den USA seinen Preis! Ansonsten hat Morgan schon alles geschrieben. Für mich wäre es auch ein absolutes NoGo ein Bett ohne ausführliches Probeliegen zu kaufen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!