Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree5Likes

Thema: Wer hat oder kennt King Koil?

Sunny1207 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWer hat oder kennt King Koil?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Matratze von King Koil. Ich schwanke zwischen der "Crown 4 Star - Ambassador" und der "Ambassador 5 Star". Hat jemand Erfahrungen mit den Matratzen? Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber meist sind die Beiträge schon älter. Vielleicht gibt es ja neue Erfahrungen dazu?

Beide Matratzen werden in der Ausführung "American Standard" angeboten. Ich weiß, dass das Empfinde relativ ist... kann trotzdem jemand sagen, wie weich sowas in etwa ist? Sehr viel weicher als so eine deutsche Standartmatratze?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Sandra

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo und Willkommen, Sandra.

Soooo alt sind die letzten Beiträge zu KingKoil noch gar nicht und an den grundsätzlichen Aussagen zur Firma hat sich auch nichts geändert Das Sortiment ist noch das Gleiche und mir ist nicht bekannt, dass KingKoil seine Bezugsquellen geändert hat. Von daher stimmen die Beiträge aus den letzten Monaten noch.

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn man vor dem Kauf sich schon etwas unter "American Standard" vorstellen kann. Es ist weicher als eine dt. Standardmatratze. Aber viele empfinden das als angenehm. Und im Westin, Arabella Sheraton oder Hyatt schläft man jetzt nicht soooo schlecht

Sagen wir mal so: Millionen Menschen schlafen auf American Standard & man gewöhnt sich an alles

Schewski ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Morgen zusammen,

ich habe im Grunde die selbe Frage wie Sandra.
    Mich interessiert ebenfalls die Ambassador 5 Star Matratze.

Mein Budget ist aufgrund meiner besseren Hälfte auf 2500€ für ein Doppelbett limitiert.
    Sie ist leider nicht gewillt auch etwas mehr auszugeben. Im Grunde ist ihr selbst das genannte Budget schon zuviel,
    aber das konnte ich jetzt durchboxen.
    Für dieses Budget hätte ich natürlich jetzt schon das Bett mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    War auch schon bei Betten Korten, die beispielsweise Betten von HGC mit America Matratzen anbieten. Die liegen in einem ähnlichem Preisbereich. Oder auf der Internetseite "http://www.luxusbetten.com/" die Marke "Hotel". Leider sagen diese Marke mir überhaupt nichts. Daher frage ich mich, ob das P/L - Verhältnis bei KingKoil wirklich so gut ist und ob es für das Budget am meisten Sinn macht dort zu kaufen. Oder kennt irgendwer die anderen genannten Marken? Danke vorab.

Jegliche Threads zum Thema KingKoil habe ich übrigens schon einige Male durchgekaut.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Schewski Beitrag anzeigen
    Mein Budget ist aufgrund meiner besseren Hälfte auf 2500€ für ein Doppelbett limitiert.
    Sie ist leider nicht gewillt auch etwas mehr auszugeben. Im Grunde ist ihr selbst das genannte Budget schon zuviel,
    aber das konnte ich jetzt durchboxen.
    Dann kaufe ein gutes Matratzen/Lattenrost System!
    Ich wiederhole mich ungern. Aber auch Stiftung Warentest ist der Meinung, das man für den königlichen Schlaf auch einen königlichen Geldbeutel benötigt. Deren Worte, nicht meine! Aber das was auch schon immer meine Meinung!
    SchlafOase-Bensberg likes this.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Schewski ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Morgen admin.

Also meinst du, die Boxspring - Kombination bei KingKoil in Verbindung mit der Ambassador 5 Star taugt nicht viel?
    Wie würdest du das beurteilen, wenn ich noch 500€ drauflegen würde und die Senator Matratze nehmen würde?
    Glaubst du, damit kann man auf lange Sicht mehr Spaß haben?
    Bin gespannt auf deine Meinung. Danke vorab.

Sleepy Hollow ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Sunny1207 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Matratze von King Koil. Ich schwanke zwischen der "Crown 4 Star - Ambassador" und der "Ambassador 5 Star"
    .....
    Hat jemand Erfahrungen mit den Matratzen? Sandra
    ZitatZitat von Schewski Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

ich habe im Grunde die selbe Frage wie Sandra.
    Mich interessiert ebenfalls die Ambassador 5 Star Matratze.
    .....

Hey Sandra, hey Schewski!
    Um gleich mal zur Sache zu kommen: Habe selber letztes Jahr ein Bett von King Koil gekauft, bin auch vorher zu denen in deren Ausstellungsraum gefahren und habe fast alle Betten ausführlich probegelegen. Auch heute noch kann ich sagen, aus meiner Sicht hat sich das mehr als gelohnt. Bin verdammt froh, dort gewesen zu sein und letzten Endes dieses und kein anderes Bett gekauft zu haben.
    Im Vorfeld hatte ich mich ja schon monatelang informiert, auch hier im Forum (welches meiner Meinung nach wie vor das Beste zum Thema ist), bin -zig Boxspringbetten probegelegen und habe mich dann dazu überwunden, trotz Anreisekosten und diesem hohen "Eintrittsgeld" (bzw. Schutzgebühr, wie es King Koil betitelt) von 100.- Euro zu King Koil zu fahren und deren Betten zu begutachten.
    Es war bei mir einfach so, ich kam dort an, wurde herein gebeten, war danach etwa zwei Minuten ganz allein in deren Showroom und habe mich einfach mal in das erstbeste Bett gelegt. Und als ich da reingesunken bin, dachte ich mir: Hell yeah, DAS ist es, was ich mir unter echtem Boxspring vorstelle!
    Und ich wusste schon gleich zu Beginn, hier bin ich richtig.

Mittlerweile habe ich mein Bett seit etwa sechs Monaten und freue mich nach wie vor jeden Abend darauf, ins Bett einzusteigen bzw. reinzuklettern :-).
    Bin damals wie gesagt in fast alle Betten gelegen, auch in den beiden von Euch favorisierten Betten namens Crown 4 Star - Ambassador und Ambassador 5 Star. Die einzige, die ich glaube ich nicht probegelegen bin, war so eine ultraweiche, wo man fast bis auf den Boden versunken ist. Die ist aufgrund ihrer extrem weichen Federung aber schon im Vorfeld ausgeschieden, nur ganz kurz kurz reingesetzt, bis nach Australien versunken und gleich abgehakt. Weiß jetzt nicht mehr, wie die sich genannt hat, aber spielt auch keine Rolle jetzt.
    Die für mich am angenehmsten empfundenen Härtegrade waren American Standard und hart, wobei ich mich letzten Endes aus Garantiegründen für hart entschieden habe (American Standard wäre glaube ich nur für Personen bis 95 Kg gewesen, ich habe aber zwischen 95 und 100 Kg). Weich ist viel zu weich meiner Meinung nach, laut Herrn Mötzung (der Berater bei King Koil) bestellt auch kaum einer etwas in weich. American Standard ist weicher als das, was man meist als Europäer gewohnt sein dürfte, aber schon wesentlich straffer als die weiche Variante. Und hart ist immer noch weicher als die sonst gewohnten Betten von uns Europäern, und wohl auch nicht viel härter als American Standard. Denn angeblich ist die Unterfederung (also der Federkern) bei den jeweiligen Härtegraden identisch, nur das Dämmmaterial darüber (also der Schaumstoff) unterscheidet sich in seiner Beschaffenheit bzw. Härte. Dieses herrliche Einsinkgefühl, dieses wunderbare Nachfedern mit den endlos scheinenden Reserven gibt es auch in diesem Härtegrad.
    Auf alle Fälle habe ich mich letzten Endes für die Senator Matratze in hart entschieden, das Top Modell von King Koil. Und zwar aus zwei Gründen:

- Bestes, angenehmstes Liegegefühl aller dort getesteten Matratzen
    - Die einzige Matratze (neben der Governor) von King Koil, auf die diese Firma 10 Jahre Garantie gibt

Bin einfach der Meinung, wenn ich schon eine große Investition tätige, möchte ich mein Geld bestmöglich investieren und möchte auch, daß mir das angeschaffte Produkt so lange wie möglich hält. Und da wie gesagt die Senator als einzige Matratze neben der Governor (die zwar das von mir gewünschte Rosshaar enthielt, ich aber die kraschelig-seltsam anmutende Oberfläche nicht mochte) mit der 10 Jahres Garantie auf die höchste Langlebigkeit schließen lässt und ich dort am besten drin gelegen bin, war meine Entscheidung mehr als klar.

Hab gerade nochmal extra nachgesehen: King Koil gibt seinen Matratzen unterschiedlich lange Garantien. So gibt es die Staffelungen 10 Jahre, 5 Jahre, 4 Jahre und 3 Jahre. Warum das so ist bzw. warum das King Koil so macht, wissen die Götter. Die Crown 4 Star - Ambassador und Ambassador 5 Star haben beide jeweils lediglich 4 Jahre Garantie.
    In meinem Fall habe ich für mein Bett (in Überlänge, Maße: 140 x 220 cm) ziemlich genau 2.800.- Euro gezahlt, ohne Anfahrt und Schutzgebühr. Hätte ich mich für die Crown 4 Star - Ambassador entschieden, wären es in der von mir gewünschten Kombination 1.990.- Euro gewesen, bei der Ambassador 5 Star wären es 2.290.- Euro geworden.

Also ich für meinen Teil muß sagen, da gebe ich lieber 500.- bzw. 800.- Euro mehr aus und bekomme dann etwas langlebigeres, als mich dann vielleicht schon nach wenigen Jahren darüber zu ärgern, daß ich damals nicht etwas mehr investiert habe. Denn wenn ich so viel Geld ausgebe, erwarte ich eigentlich schon, daß mir dieses Bett auch min. 10 Jahre hält. Und da habe ich ehrlich gesagt bei den beiden von Euch ins Auge gefassten Modellen so meine Zweifel.
    Denn habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt, warum King Koil bei diesen beiden Modellen jeweils nur 4 Jahre Garantie gibt? Ich kann Euch die Frage leider nicht beantworten, aber ich bin mir sicher: Es wird seinen Grund haben.

Wenn man schon bereit ist, ein Budget von 2.500.- Euro für guten Schlaf auszugeben, dann ist es bis 2.800.- Euro wirklich nicht mehr weit. Und man hat dann eben 10 Jahre Garantie, nicht nur 4 Jahre, das ist zweieinhalb Mal länger bei nur relativ geringem Mehrpreis. Das würde ich beim Kauf definitiv bedenken.
    Und preislich lässt sich denke ich auch noch etwas machen, um beim Gesamtpreis noch etwas runter zu kommen, indem man bspw. ein anderes Kopfteil oder ein anderes Boxspringunterteil als ich bestellt. Da lassen sich sicherlich noch einige Euro einsparen.

Wenn ich richtig viel Kohle zur Verfügung hätte, würde ich mir übrigens ein anderes Bett eines anderen Herstellers kaufen. Und zwar ein Bett, das komplett aus Naturmaterialien besteht, mit Rosshaar, Schafschurwolle von glücklichen Schafen und handgezupften Ameisennasenhärchen. Da die billigsten dieser Kategorie allerdings bei ca. 6.000.- oder eher 7.000.- Euro beginnen, muß ich leider - wie wohl die meisten - auf Betten der Schaumstoffklasse zurückgreifen.
    Und in dieser Klasse habe ich - da bin ich nach wie vor davon überzeugt - das Beste gekauft, was es für dieses Geld zu kaufen gibt. Wenn ich mich daran erinnere, wie mir vorher so manche Möbelhausangestellte ihre Boxsprings angepriesen haben, die teilweise über 5.000.- Euro gekostet haben, aber rückblickend betrachtet nicht mal ansatzweise dieses Liegegefühl hatten, wie mein jetziges, oder in anderen Fällen einfach nur billigster Schund waren. Oder auch, wie hier im Forum einer berichtet hat, er habe sich jetzt nach reiflicher Überlegung ein Boxspring von Serta mit der Royalty Matratze gekauft und sei restlos glücklich damit, weil er dieses wunderbare Liegegefühl so liebt.
    Denn wie jetzt schon mehrfach erwiesen wurde, ist die Serta Royalty exakt die gleiche Matratze wie die Senator Matratze von King Koil, kostet aber mehr als das King Koil Produkt.
    Da waren es dann rückblickend betrachtet sogar die 100.- Euro Schutzgebühr, (die ich anfangs wirklich fragwürdig hoch fand und ehrlich gesagt immer noch der Meinung bin, daß man darauf verzichten könnte) plus die ganzen Anreisekosten mehr als wert gewesen, denn ich komme - wenn ich min. eine vergleichbare Qualität haben möchte - auch mit diesen ganzen zusätzlichen Kosten nirgendwo so günstig weg wie hier. Zumindest kenne ich bis heute keine andere Firma, die bei vergleichbarer Qualität preislich mit King Koil konkurrieren könnte (man möge mich gerne korrigieren, wenn es mittlerweile anders sein sollte).

Solche Dinge bestätigen mich weiter in meiner Wahl. Aber eigentlich brauche ich keine solchen Bestätigungen mehr. Denn die beste Bestätigung, die ich mir holen kann, ist folgende: Mich ins Bett zu schmeißen.
    Oder einfach mal, wenn ich im Bett liege, kurz den Hintern anheben und fallen lassen. Herrlich.

Ach so, für einen detaillierten Liegebericht könnt Ihr auch gerne auf Seite 3 des threads gehen, den ich damals eröffnet habe, als ich noch auf der Suche nach meinem zukünftigen Bett war. Nennt sich "Boxspringbetten in Überlänge (140 x 220 cm) der 3000.- bis 4000.- Euro- Klasse" und ist hier im selben Forum zu finden.
    Oder eigentlich sollte ich mal einen eigenen thread mit geeigneter Überschrift eröffnen und meinen Erfahrungsbericht dort rein schreiben, damit man das als Suchender in Zukunft leichter und zielgerichteter finden kann.

Hoffe jedenfalls, Euch hilft das alles hier weiter und Ihr findet Euer Traumbett. Aber jetzt nicht so auf King Koil fixieren, auch wenn ich mein Bett so lieb habe, sondern ruhig auch mal den ganzen Markt abchecken und nach anderen Herstellern umschauen und prinzipiell viel und häufig probeliegen. Einfach auch, um einen bestmöglichen Vergleich zu haben und Erfahrungen diesbezüglich zu sammeln. Manchmal haben auch einige Firmen von sonst sehr kostspieligen Boxsprings einzelne Betten reduziert, was dann durchaus ein Schnäppchen sein kann.
    Geändert von Sleepy Hollow (23.03.2014 um 16:01 Uhr)
    Sunny1207 and Morgan like this.

Sunny1207 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

WOW! Danke für den ausführlichen Bericht Sleepy Hollow! Das hat mir echt weitergeholfen. Auch an die Anderen: Danke für die Antworten

Ja, nun sagt ihr, dass man lieber 500 Euro mehr in die Hand nehmen und sich eine höherwertige Matratze zulegen sollte... hmmm... naja, 500 Euro ist schon ne Stange Geld. Und wenn ich überlege die "Crown 4-Star" zu nehmen, dann kostet die "Senator" in 180cm Breite gleich mal das Doppelte

Alternativ bin ich da noch auf "Kingsdown" gestossen. Wird ebenfalls von gleichen Betreiber wie "KingKoil" vertrieben. Da gibt es auch einen Konfigurator in dem man sich das Bett selber zusammenstellen kann. Läge da preislich für ein komplettes Bett mit Kopfteil und der Matratze "St. Andrews Pillow Top" die als weich beschrieben wird bei guten 2300 Euro (ohne Versand) und mit der Matratze in der Härte "American Standard" dann bei 2100 Euro.

Joa... ich habe eine ähnliche Herausforderung wie Schewski... meine bessere hälfte würde grundsätzlich kein neues Bett kaufen, da er auf unserem Wasserbett gut schlafen kann. Ich allerdings seit einem Jahr kaum noch und deswegen muss ein neues Bett her
    Daher gibt's hier immer Gemecker, je höher der Preis ist. Mein Mann würde nämlich grundsätzlich einfach zum nächsten Möbeldiscounter fahren und da ein Bett kaufen, dass ihm gefällt und in dem er einigermaßen gut liegt und gut ist. Kostet maximal 500 Euro und das muss auch reichen ...hmpf...

Ich würde grundsätzlich auch zu King Koil fahren um die Betten zu testen, aber das sind von hier aus 520 Kilometer. Das macht er nie und nimmer mit! Schon gar nicht wegen eines Betts. Ginge es jetzt um Fußball, dann wäre das ja was anderes

Was haltet Ihr von den Matratzen von Kingsdown? Meint ihr, das ist was?

Viele Grüße
    Sandra
    Geändert von Sunny1207 (23.03.2014 um 17:34 Uhr)

Standard

Von Kingsdown habe ich noch nie gehört, muß ich mich gleich mal informieren gehen. Vom selben Betreiber wie King Koil? Wer soll das sein? King Koil vertreibt seine Produkte doch selber so viel ich weiß.

Ja, das mit der Anreise ist möglicherweise echt ein Problem. Aber nur möglicherweise. Wo wohnst Du denn?
    Schau doch einfach mal, ob es in Deiner Nähe irgendwo ein Geschäft gibt, die Boxspringbetten der Firma Serta verkaufen. Denn wie wir ja jetzt wissen, ist die Matratze von Serta namens Royalty baugleich mit der Senator von King Koil. Und wahrscheinlich sind das nicht die einzigen identischen Produkte dieser beiden Hersteller.
    Also suche doch nach einem solchen Händler, der in Deiner näheren Umgebung ist und schmeiß Dich dort in ein Serta Boxspringbett rein. Kaufen musst Du ja nicht dort, Du kannst kaufen, wo Du möchtest. Ist zwar nicht so ganz die feine englische Art, aber hey, ich würde erstens auch nicht gerne so weit fahren wollen und zweitens könnte Serta theoretisch seine Betten ja auch so günstig verkaufen wie King Koil, wenn sie schon baugleich sind, oder nicht?
    Sind doch selber Schuld, wenn sie es nicht tun.

ZitatZitat von Sunny1207 Beitrag anzeigen
    ... meine bessere hälfte würde grundsätzlich kein neues Bett kaufen, da er auf unserem Wasserbett gut schlafen kann.
    Unglaublich. Du bist meiner Erfahrung nach die erste Frau, die ihren Mann als bessere Hälfte bezeichnet. Kann ich Dich heiraten?
    Ach Mist, geht ja nicht, das hat Deine bessere Hälfte ja schon getan.....

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Sleepy Hollow Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte ja nichts falsches behaupten, aber immer wenn es um King Koil geht sind Sie zur Stelle!

http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp...g/testberichte
    Mehr schreib ich nicht!
    Geändert von admin (23.03.2014 um 20:36 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Von mir aus brauchen wir uns auf einer Plattform wie einem Internetforum nicht unbedingt zu sietzen, das schafft nur unnötige Distanz.

Zum Sachverhalt: Nun, ich habe meine emails gecheckt und eine private Nachricht einer Person aus dem Forum hier bekommen, die wohl einen Beitrag von mir gelesen hat und mich nach meiner Meinung in Bezug auf King Koil Betten gefragt hat. Das wird der bzw. die Userin sicherlich bestätigen können. Daraufhin habe ich mich im Forum hier eingeloggt und wollte im Benutzerkontrollzentrum auf die PN antworten, nur seltsamerweise gab es in meinem Posteingang diese Nachricht gar nicht und gibt es übrigens bis jetzt noch nicht.
    Also habe ich eben einen Beitrag verfasst und gepostet, da es neben der Person, die mich kontaktiert hat, noch eine weitere gab, die in einem Beitrag das gleiche Anliegen geäußert hatte.
    So erklärt es sich, warum ich "immer zur Stelle bin", wenn es um King Koil geht, denn beim letzten Mal bin ich auch aufgrund einer Anfrage eines Users via PN aktiv geworden und habe die Erfahrungswerte von meinem Bett gepostet.

Den thread mit dem Erfahrungsbericht habe ich gestern noch eröffnet, weil mein erster Erfahrungsbericht für Interessierte schwierig zu finden ist, da er sich in einem thread befindet, dessen Überschrift nicht auf solch einen Erfahrungsbericht schließen lässt. Und weil ich vielleicht nicht immer Zeit und Lust haben werde, auf zukünftige Anfragen ausführlich zu antworten, dachte ich mir, ich veröffentliche einen Erfahrungsbericht, der möglichst wenige Fragen offen lässt und welcher auch anhand des Thread- Titels gleich als solcher zu erkennen und zu finden ist.

Mir ist bekannt, daß ich manchmal dazu neige, ein Produkt etwas zu überschwänglich zu beschreiben, wenn ich dieses mag und ich davon überzeugt bin. So erklärt es sich wohl auch, warum mir wie in diesem Fall gewisse Dinge unterstellt werden.
    Doch kein Grund zur Sorge, ich bin lediglich ein User, der sein neues Bett toll findet und das anderen Leuten, die ihn danach gefragt haben, mitteilen möchte.

Jetzt stellt sich die Frage, warum eine PN nach wie vor nicht im Posteingang des Benutzerkontrollzentrums erscheint. Das müsstest eigentlich Du als Admin dieser Seite beantworten können, oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte