Hallo zusammen,
nachdem unser 8 Jahre altes IKEA Bett schon lange über seiner Lebensdauer hinaus ist hat nun meine Frau die Nase voll und will endlich ein neues Bett.
Ich gehe auch etwas unter in dem Dschungel, denn die Premium-Hersteller sind mir dann doch etwas zu teuer, deshalb habe ich eine eventuell komisch Frage.
Vor zwei Jahren waren wir in Griechenland in einem Privathaus im Urlaub, und haben dort auf einem Boxspringbett vom griechischen Hersteller Coco-Mat "www.coco-mat.com" gelegen, und wir schwärmen heute noch davon.
Habe mich jetzt mal erkundigt, auf der Internetseite kann man auch online bestellen, jedoch komme ich in der halbwegs normalen Version (nicht das teuerste, nicht das billigste) inklusive Kopfteil und Hussen auf ca. 6.700 Euro, und das ist mir einfach doch zu teuer.
Coco-Mat ist ein 4-Lagen System, also Basis, Matratze, Top-Matratze und Topper, und um doch in den Genuß eines Coco-Mat zu kommen dachte ich mir jetzt, ich bestelle mir einfach online ein Boxspring (3-Lagig), das es mit einem uns passenden Design und einer halbwegs guten Ausstattung (Tonnentaschen für Box und Matratze) und inklusive Kopfteil und Hussen bereits um die 1.800 Euro gibt.
Den Original-Topper aus Viskose lasse ich dann einfach weg und lege die Top-Matratze (Naturkautschukflocken) und Topper (Daunen) von Coco-Mat einfach darauf, würde nochmal ca. 2.200 Euro kosten, gesamt also ca. 4.000 Euro, was sich in unserem Budget befindet.
Meint Ihr das geht, oder ist das Schwachsinn weil die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind? Ich denke mir halt, ich habe auf den beiden billig(er)en Unterkomponenten zwei hochwertige Komponenten liegen, deshalb müsste es gehen. Wie gesagt, wir fanden einfach die Top-Matratze und den Topper von Coco-Mat extrem angenehm und alles sehr weich und flauschig.
Ach ja, Größe wäre 180 x 200, wir wiegen beide so um die 70 Kilo.
Wäre über Eure Meinungen sehr dankbar.
Danke
Theo

2Likes

Was die anbieten, liest sich gut. Candia Strom konnte ich in Berlin bei Luxury Bedrooms testen. Himmlisch!! Allerdings auch preislich etwas über Budget.
Ich denke es gibt genauso schlechte Betten für weniger Geld. 
Lesezeichen