Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe beim Kauf eines Boxspringbettes

pinalina ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHilfe beim Kauf eines Boxspringbettes

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten uns ein Boxspringbett kaufen und brauchen noch ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig mehr Klarheit verschaffen.
    Zur Zeit schlafen wir noch auf dem System Lattenrost plus Matratze, haben aber wieder mal nach einem Urlaub gemerkt, dass wir viel besser in einem Boxspringbett schlafen. Mein Mann hatte keine Rückenprobleme und ich in der Schwangerschaft hab mit dem dicken Bauch auch viel besser durchschlafen können. Somit stand schnell fest, eine neues Bett muß sein.

Nun habe ich mich schon ein wenig informiert und hier und da recherchiert. Doch das Feld ist weit, ich absoluter Laie und ich habe das Gefühl ein wenig den Überblick zu verlieren. Zudem wohnen wir in Weimar/Thüringen und ich hab hier leider kein Fachgeschäft für Boxspringbetten. Es gibt hier diverse Möbelhäuser, aber nicht mit dem rechten Angebot für uns. Alles was wir dort so finden konnten, war nicht nach unserem Geschmack bzw. wir fanden das Liegen nicht überzeugend.

Wir waren in Belgien und in unserer Unterkunft hatten sie ein Boxspringbett von Magnitude. Kennt jemand die Marke und Erfahrungen damit? Darin haben wir super geschlafen!

Ich finde die Betten von Auping auch sehr gut, aber die haben auch Ihren Preis. Leider konnte ich diese noch nicht testen.

Beim Suchen bin ich auf die Marke Swiss Sense gestoßen, die auch einige günstige Angebot haben. Kennt die jemand?

Und was haltet ihr von Velda?

Ich habe auch schon gehört, dass man günstig Ausstellungstücke kaufen kann. Natürlich nur, wenn die Komponenten passen, ist ja klar. Ist das ratsam?

Wir sind preislich etwas begrenzt und wir möchten so ca. 4000€ ausgeben. Wichtig wäre ein großes Bett – 180x200cm, da mein Mann 190cm groß ist und ca. 85kg wiegt, ich bin 160cm und wiege 52kg.

Ich freu mich auf eure Tipps und Ratschläge!

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Wenn ihr in der Nähe XXX Betten mal probeliegen könnt, empfehle ich euch diesen Beitrag:

Nach dieser Marke wurde nicht gefragt, braucht also auch keine Werbe-URL in diesem Beitrag.
    Geändert von Betten-Nerd (09.01.2015 um 07:40 Uhr) Grund: Werbe-URL entfernt.

Standard

Sag mal Schlafwandler,

bekommst du von Simmons Provision oder hast du was mit denen zu tun ?
    Wird allmählich ein wenig sehr auffällig.
    User pinalina hat den Namen S... nicht einmal in den Fingern gehabt und du meinst, das Angebot auch hier reinhauen zu müssen.
    Schon komisch.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    ihr habt doch in Weimar eine PSSSST-Filiale und die hatten letztes Jähr VELDA im Programm!!

Gruß Sust aus Haltern am See

Standard

Hallo Sust,
    ja, das stimmt. Waren auch schon dort - Beratung war o.k., doch leider gab es kein Bett zum Probeliegen Und somit hat es uns nicht viel weitergebracht. Bisher konnten wir nur im Magnitude schlafen, hätten aber gern einen Vergleich. Ich glaub, wir müssen uns mal auf in eine größere Stadt machen.
    Liebe Grüße

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Macht doch mal einen Ausflug nach Berlin,hier gibt es sehr viel Auswahl und viel zum probeliegen,auch velda und alles ist recht dich zusammen.

Standard

Hallo derberliner,
    ja, das haben wir uns auch schon überlegt. Berlin ist nicht ganz so weit von Weimar weg und da scheint es einige Fachhändler zu geben. Kannst Du eine Empfehlung aussprechen? Besser ist es sicher, wenn wir vorher Termine ausmachen.
    Schöne Wochenendsgrüße

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also,ich war auf meiner Suche hier bei Betten anton,dort gibt es velda nettem,fand allerdingss die Beratung echt schlecht,bin da wohl an den falschen geraten.
    Danach war ich bei Royal tutsch beds, Auping in der lietzenburger Straße,die beste Beratung die ich hatte,danach quer über die Straße zu 11 Rooms,gute Beratung und der Preis war ok,habe dort gekauft.
    Also Auswahl an Läden gibt es zu genüge,Termine habe ich nie gemacht,um es mal so zu sagen,meist waren die Läden leer,in der Preislage sind die nicht gerade überrannt.

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Entschuldigung, wollte keinesfalls nur auf eine Marke verweisen.

In Berlin gibt es u.a. "www.luxury-bedrooms.de/showroom", die habe auch Sealy, Trump, Stearns&Foster uvm.
    Zumindest am Standort City West brauchte man damals keinen Termin. Ihr könnt ja schauen, wo ihr einen Termin braucht. Den vereinbart ihr mit etwas mehr Puffer-Zeit und wenn es irgendwo kürzer/länger dauert könnt ihr in der Zwischenzeit zu Händlern, wo ihr keinen Termin benötigt.

Denkt dran, ob ihr evtl. auch einen Topper wollt. Wenn der nicht waschbar ist, empfiehlt sich vllt. eine Auflage/Matratzenschutz. Kann man sicher auch in die Preisverhandlung miteinbeziehen.

BelokZok ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von derberliner Beitrag anzeigen
    Danach war ich bei Royal tutsch beds, Auping in der lietzenburger Straße,die beste Beratung die ich hatte,danach quer über die Straße zu 11 Rooms,gute Beratung und der Preis war ok,habe dort gekauft.
    Naja, wenn es bei 11 Rooms keine Rabattaktion gibt sind die Preise eine Frechheit. Da zahlt man ja locker 40% drauf im Gegensatz zu Preisen im Netz. Und wenn man an den falschen Verkäufer kommt ist die Beratung alles andere als ok.

@pinalina : Ich würde noch Revor in Berlin empfehlen Hab da mein Bett bestellt und warte jetzt darauf das es geliefert wird. Die betten würden preislich genau in euer Budget passen und die Beratung war Top.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte