Hallo liebe Community
Ich habe mich hier angemeldet, da wir (meine Partnerin und ich) eine neue Wohnung beziehen und unser altes Bett nicht mehr mit umziehen soll. Da wir sehr oft in USA sind haben wir die Boxspringbetten in Hotels und Wohnungen sehr schätzen gelernt und daher "muss" es jetzt beim Neukauf so eines werden.
Wir haben nun diverse Pilgerreisen durch Möbelhäuser, Internetseiten und Fachhändler hinter uns und sind ehrlich gesagt ratlos.
Heute waren wir im XXL und sind dort auf ein Angebot der Marke "Mondo" verwiesen worden. Dort wird ein Boxspringbett "Supreme Comfort" 180x200 angeboten. Wer mal klicken will, hier die PDF des gesamten Systems:
"www.mondo-moebel.de/fileadmin/templates/mondo/programme/schlafzimmer/supreme-comfort/TP_Mondo_Supreme-Comfort.pdf"
Der angebliche Listenpreis wird für das angebotene Modell mit 4599 € ausgewiesen. Angebotspreis war 2900 €, hier wurde uns ein Rabatt von 200 € angeboten. Ergo 2700 €.
Zunächst: Wir haben auf diesem Bett im Möbelhaus beide sehr gut gelegen. Das ist aber immer relativ, da wir auch auf einem benachbarten RUF Bett oder Hülsta Modell ähnlich zufrieden waren, ebenso bei einem günstigeren Modell.
Das angebotene Bett wird LAUT MÖBELHAUS wie folgt geliefert:
Bettkasten mit Tonnentaschenfederkern (keine weiteren Angaben, lt. der Website mit 7 Tonnentaschen Federkern oder Micro)
Ober-Matratze "Continental Comfort" mit INTEGRIERTEM TOPPER (laut Website mit ca. 1000 MICRO Federn)
Härtegrad H3
Meine Partnerin wiegt 55kg, ich selbst 100kg. Die Verkäuferin hat uns VEHEMENT auf die H2 Härte verwiesen, eine H3 würde sie BEI DIESEM MODELL "auf gar keinen Fall empfehlen", man würde wie auf einem Brett liegen.
Als Vorteil wurde der integrierte Topper hervorgehoben, optional könne man NOCH EINEN oben auflegen, was sie dann auch vorgeführt hat aber uns irgendwie dann zu weich war. Nach meinen Recherchen ist es wohl für USA Betten typisch, daß der Topper integriert ist - für europäische Systeme wohl eher selten. Ob das ein Nachteil ist (OK; vermute bez. Reinigung sicherlich) kann ich schwer beurteilen.
Laut der Website kann man auch einzelne Obermatratzen wählen und diese dann zzgl entsprechendem Topper kaufen. Hier wäre dann natürlich auch die Härte abstimmbar.
Nun ist guter Rat teuer. Ich bin ehrlich: Dieser Preis ist für uns schon mehr als die Schmerzgrenze. Ich habe aber gesagt, wenn alles passt machen wir es - noch dazu bekommen wir da noch andere Möbel gebraucht werden noch einen kleinen Gesamtrabatt. Ich habe aber Angst, daß die gute Frau keine Ahnung hatte und uns hier einfach "teuren Boxspring-Schrott" andreht. Da wir uns schnell entscheiden müssen da wir die Möbel dringend brauchen, ist jetzt natürlich Druck in der Sache...
Wäre großartig wenn Ihr uns zu diesem Modell, zu den Aussagen der Verkäuferin und spezifisch zu der Sache mit dem Härtegrad + integriertem Topper etwas sagen könnt. Mondo selbst finde ich zwar online, aber irgendwie etwas undurchsichtig da dort steht, ihre Möbel werden von tollen Designern entwickelt aber von namhaften Firmen dann gebaut...
Grundsätzlich haben wir uns auf dem beschriebenen Bett wohl gefühlt, aber das sind halt auch immer so kurze Möbelhaus Momente - da kann ich nicht sagen, da weiß man nach kurzem Probeliegen was Sache ist.
So denn, danke Euch herzlich im Voraus für Eure Mühe
Der Tom und Anhang

6Likes