Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree6Likes

Thema: Hilfe beim Kauf eines (Mondo)Boxspring - oder "Bewahrt und vor dem Fehlkauf" ;-)

rox
    rox ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@threadersteller:

Mondo3000 ist eine Marke der Firma ADA.
    ADA ist eine renommierte und qualitativ excellente Firma aus Österreich. http://www.ada.at/index.php

Meine Partnerin und ich haben uns für das Mondo Supreme comfort entschieden und gekauft.

Es gibt bei allen (ich beziehe mich auf die etablierten Marken) Herstellern drei Klassen von Boxspring Betten. Sie unterscheiden sich in der Konstellation und Qualität der Matratzen.
    Wer den Comfort eines Boxspring Bettes will, kommt an der Klasse 2 nicht vorbei. 3 kann man vergessen. 1 ist premium.

Das Mondo3000 premium comfort gehört der Klasse 2 an. Wir haben 3200 Euro bezahlt.
    5 Jahre Garantie auf alles. Sollte nach 7 Jahren die oberste Matratze durch sein, kann man bei ADA eine neue ordern, die passt.

Den Topper kann man abmachen Er sollte einmal im Jahr gereinigt werden.

Falls sich in dem Thread noch jemand dafür interessiert, kann ich Ausstattung meines Bettes auflisten, sowie was alles genau verbaut wurde für das Geld.

Wir waren zuvor auch durch etliche Möbelhäuser,Fachhändler und Onlineplattformen getingelt.
    Es wird viel unterschiedliches Empfohlen - es gibt vieles was sich widerspricht - aber am Ende auch viele Überlappungen.

gruß rox
    Morgan and don like this.

don
    don ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von rox Beitrag anzeigen
    @threadersteller:

Mondo3000 ist eine Marke der Firma ADA.
    ADA ist eine renommierte und qualitativ excellente Firma aus Österreich. http://www.ada.at/index.php

Meine Partnerin und ich haben uns für das Mondo Supreme comfort entschieden und gekauft.

Es gibt bei allen (ich beziehe mich auf die etablierten Marken) Herstellern drei Klassen von Boxspring Betten. Sie unterscheiden sich in der Konstellation und Qualität der Matratzen.
    Wer den Comfort eines Boxspring Bettes will, kommt an der Klasse 2 nicht vorbei. 3 kann man vergessen. 1 ist premium.

Das Mondo3000 premium comfort gehört der Klasse 2 an. Wir haben 3200 Euro bezahlt.
    5 Jahre Garantie auf alles. Sollte nach 7 Jahren die oberste Matratze durch sein, kann man bei ADA eine neue ordern, die passt.

Den Topper kann man abmachen Er sollte einmal im Jahr gereinigt werden.

Falls sich in dem Thread noch jemand dafür interessiert, kann ich Ausstattung meines Bettes auflisten, sowie was alles genau verbaut wurde für das Geld.

Wir waren zuvor auch durch etliche Möbelhäuser,Fachhändler und Onlineplattformen getingelt.
    Es wird viel unterschiedliches Empfohlen - es gibt vieles was sich widerspricht - aber am Ende auch viele Überlappungen.

gruß rox
    Hallo Rox, wir sind an diesem Bett interessiert, haben es heute erst bei XXL entdeckt. Kannst Du bitte berichten, welche Komponenten Ihr habt und ob Ihr zufrieden seid? Wir haben die Version mit den beiden Kissen gesehen und finden,dass es sich im Bett sehr bequem sitzen lässt,um bspw. im Bett zu lesen oder TV zu schauen - im Gegensatz zu vielen anderen Betten in diesem Preisbereich, die entweder eine gerade oder eine verstellbare Lehne haben, insofern ist es für uns ein wichtiges Argument. Wir haben einfach keine Zeit und keine Nerven mehr, weitere Stunden in Suche und Optimierung zu investieren, wir drehen bei den ganzen Infos und Meinungen langsam einfach durch. Es soll einfach ein ordentliches Boxspringbett sein und gut ist, preisbereich ca. 3.000. Dann spielen wir mit dem Gedanken, die Bettkastenversion zu nehmen, die Verkäuferin hat uns davon abberaten -Luftzirkulation und so. Was könnt Ihr berichten? Wie ist der Schlaf, Praxistauglichkeit, Tipps - sind sehr gespannt auf Eure Meinung. Und warum glaubt Ihr, dass ADA ein renommierter guter Hersteller ist?

Danke im Voraus und Gruß

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ihr wollt ein gutes einfaches Bett ,warum geht ihr dann zu xxl?
    Gibt doch auch richtige Fachgeschäfte.... Und renommierte richtige Boxspringbetten hersteller...

don
    don ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von derberliner Beitrag anzeigen
    Ihr wollt ein gutes einfaches Bett ,warum geht ihr dann zu xxl?
    Gibt doch auch richtige Fachgeschäfte.... Und renommierte richtige Boxspringbetten hersteller...
    ach, keine Ahnung, keine Zeit, keine Lust, zu viele Infos, zu viele Anbieter und zu viel Recherchebedarf, zu viele unterschiedliche Meinungen. Kannte davor einfach keine Fachgeschäfte und wenn man spontan Zeit findet, fährt man halt mal kurz zu XXL, um sich umzuschauen. Und danach ist man noch mehr verwirrt und unsicher. Und dann schaut man hier ins Forum und stellt fest, dass man voellig am Anfang steht und dass man noch viel mehr Zeit investieren muss.Es kann doch nicht so schwer sein, ein ordentliches Bett zu kaufen. Aber so ist es halt in der Überflussgesellschaft, gibt zu viel Auswahl und je mehr davon, desto höher der Optimierungsbedarf, von dem wiederum man durchdreht. Teufelskreis. ich merke aber, dass ich abschweife.

ja, wir suchen wohl weiter. googeln nach Fachgeschäften, nach guten Marken, die nicht bei Xxl und co. verkauft werden und melden uns noch in drei weiteren Foren an, um uns abzusichern.
    Geändert von don (09.12.2014 um 19:56 Uhr)

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hier hat gerade jemand ein velda Bettchen gekauft und ist sehr zu Frieden damit,gutes Preis leistungs Verhältnis.... Vielleicht gibt's da ja ein Händler in euer nähe...

schuman ist offlineGesperrt

Standard

Möchte jetzt nicht sagen, dass der Preis die Qualität bestimmt, bei den Betten ist dies leider meist so. Ein gutes Boxspringbett kostet halt mehr, wobei man auch für weniger Geld ein relativ gutes und gemütliches kaufen kann. Hängt halt von Person zu Person ab, die einen mögen einen höheren Härtegrad, die anderen haben es lieber etwas sanfter. Wenn man aber probeliegen geht, sollte man sich wirklich Zeit nehmen, nicht nur 5 Minuten lang hinlegen und joa, man sollte mindestens eine halbe Stunde oder mehr liegen bleiben, so dass der Körper in Sclafposition kommt. Ich weiß, das sieht bescheuert aus, ist aber am sichersten. Unter boxspringbett-test.net/boxspringbett-probeliegen kann man einige hilfreiche Tipps dazu finden, und sonst alles zum Thema Boxspringbett. lg
    P.S.: Frohe Weihnachten euch allen
    don likes this.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3