Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leichte "Kuhlenbildung" bei meiner Mythos von Schramm

pointe ist offlineNeu-Einsteiger

StandardLeichte "Kuhlenbildung" bei meiner Mythos von Schramm

Hallo aus Hamburg,

ich bin unsicher, ob das eine normale Nutzungserscheinung ist.

Es handelt sich dabei um eine 1,5 Jahre alte Mythos von Schramm mit passender Untermatratze UM-10 in 160x210cm.
    Ich schlafe meistens alleine auf der Matratze.

Ich habe gestern mal meine Mythos von Schramm auf meine Dielenboden gelegt und mittels Baulaser und 12kg Werkzeugkiste das Einsinkverhalten geprüft.

Ich würde sagen im mittleren Beckenbereich sinkt die Kiste ca. 4 cm weiter ein als am Rand (siehe Bilder).
    XXXXXLeichte "Kuhlenbildung" bei meiner Mythos von Schramm-boden-06.jpg
    Leichte "Kuhlenbildung" bei meiner Mythos von Schramm-boden-08.jpg
    Ist das nach 1,5 Jahren normal?

Lieben Gruß aus Hamburg
    Peter

Edit: Keine externen aktiven Links, auch nicht zu Bildern. Dafür kannst du hier Dateianhänge machen.
    Und Thema Kuhlenbildung und Boxspring ist nichts neues, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Geändert von pointe (18.01.2016 um 10:31 Uhr)

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Leider hast du bei Boxspringbetten einen genauso hohen Verschleiß wie bei Matratzensystemen mit Lattenroste auch. Aber mehrere Zentimeter Komfortverlust wären schon happig. Ist der Komfort der Matratze denn in der Mitte schon spürbar anders? Dann wenden, falls es eine wendbare Matratze ist (Siehe deine Unterlagen).

Am Besten diesbezüglich mal einen Schramm Fachmann oder Schramm selbst kontaktieren.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    wir führen kein Schramm, aber ich weiß aus einer Marktrecherche, dass in den Garantiebedingungen steht, dass eine Kuhlenbildung von - ich weiß nicht mehr genau wie viele cm, aber einige - normal ist.
    Das ist auch leider in der Regel bei all den Matratzen so, die mit sehr viel Polsterung aus Naturmaterialien arbeiten.
    Diese Materialien haben nun mal nicht so eine hohe Rückstellkraft und legen sich mit der Zeit "platt" bzw die Materialien passen sich an die Körperkonturen an - und das leider auch bei so einer teuren Matratze. Das ist Hersteller übergreifend so.
    Bei manchen Herstellern steht auch, dass man die Produkte dann auswalken soll.
    Das liegt in der Natur der Sache und lässt sich leider nicht ändern. Also, man muss dann schon drehen und auswalgen.