Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Thema: Neues Schlafsystem, aber suche ich Boxspring?

müder Schlumpf ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Schlafsystem, aber suche ich Boxspring?

Erst einmal ein freundliches HALLO in die Runde

Wir, also ich m/47 (186cm/105kg) und meine bessere Hälfte w/48 (171cm/72kg) suchen ein neues System und schwimmen im Moment ziemlich rum.
    Was ist gut, was ist schlecht, was kommt in Frage???

Ich schildere euch mal den aktuellen Stand:
    Ich schlafe auf einem Röwa Ecco2N Rahmen mit einer Werkmeister Nautisan H3 und meine Frau hat einen Optimo Hiline Rahmen unter ihrer Nautisan H2.

Dies ist erst seit ca. 2 Jahren so, davor hatte ich eine lange Tortur durch Fachgeschäfte und Foren hinter mir. Ich habe damals bereits den "Billigsektor" umschifft um es richtig zu machen, aber hauptsächlich bei mir ist es immer unschön.
    Ich habe damals innerhalb recht kurzer Zeit meinen Hiline Rahmen gegen den Röwa getauscht, es war unbequem mit Rückenschmerzen. Dann habe ich eine Ravensberger Matratze Contura RG60 H4 getestet, unbequem mit RS. Danach habe ich eine recht hochwertigere Grosana Sinuflex S18 H3 probiert, unbequem und RS.

Ich habe das jetzt 2 Jahre "ertragen" und es reicht mir.
    Fahre ich in den Urlaub, Aida, Hotel oder Apartment, dann schlafe ich auf den ausgejubelten NoName Matratzen manchmal besser als zu Hause.

Es muss etwas neues her, ich möchte bequem schlafen und erholt und nicht "kreuzlahm" aufwachen

Jetzt kommt eigentlich erst mein Anliegen, würde ein ordentliches Boxspringbett überhaupt für mich/uns in Frage kommen?

Das wir testen müssen steht außer Frage, ich hätte gerne Tipps was sich lohnt anzusehen.
    Ich habe mir die Ratgeber Seite bereits zu Gemüte geführt, aber es sind viele Hersteller mit noch mehr Modellen, es ist verwirrend.
    Mein Budget ist nicht unendlich, aber es soll nicht an festgesteckten Summen scheitern.
    Wenn es gefällt dann sind 4000,- ok, wenn es dann 500,- mehr sind, naja dann eben auch...

Wohin lohnt sich im Raum Hannover denn überhaupt der Weg um geeignete Hardware anzusehen?

Danke für´s Lesen und ich freue mich über jeden Tip.

Gruß

Roland

PS: Sollte ich nächste Woche nicht antworten, so liegt das nicht an mangelndem Interesse, sondern wir sind zum Schlafen unterwegs

MysticDream Gast

Standard

Na das hört sich ja interessant an. Wir haben gerade unser Wasserbett beiseite gelegt und warten auf die Lieferung unseres Röwa Systems

Ähnlich ist auch, dass wir gerade auf der "Billig-Couch" überbrücken, aber weniger Probleme haben als mit dem teuren Wasserbett.

Aber jetzt zu Euch: die Frage nach dem passenden Schlafsystem ist sehr individuell und schwer zu sagen ob es wirklich das Richtige für Euch ist. Selbst in Fachgeschäften habe ich da nie eine eindeutige Antwort erhalten. Außer, dass wohl die Meinung herrscht, dass man klassische Systeme besser abstimmen kann.

Händler in Hannover kenne ich nicht, aber probiert in dem Preisbereich einmal Auping, Revor, Velda aus.

Etwas gehobener könnt ihr dann noch Jensen und Somnus testen - nur um mal ein paar Hersteller zu nennen.

Ach ja: für echte Boxspringbetten und gute Qualität müsst ihr mit deutlich mehr Geld rechnen als bei einem klassichen Schlafsystem

Standard

Hallo Andreas,

na über Geld wollte ich ja erst einmal nicht groß reden.
    Ist schon klar, dass es teurer wird aber das findet sich dann

Das Röwa System ist auch alles andere als billig und ich hoffe du kommst damit klar.
    Als hauptsächlicher Seitenschläfer ist das mit dem Vermessen und den anpassen des Rostes soweit ok, aaaaber wehe du liegst dann mal auf dem Rücken

Ja, Auping sieht ganz gut aus, aber dann die Wahl der Art bzw. des Typs!?

Puuuh

MysticDream Gast

Standard

Bei Auping beziehen sich die Modellbezeichnungen teils auf die Form des Kopfteils / Design und teils auf die Ausstattung.

Im Grunde suchst Du dir ein Bett und dann ist die Frage nach der Obermatratze. Die kann man höherwertig wählen ... in Richtung Vivo (eine Seite 1.600,-). Auping testet man am Besten in Auping Plazas.

Ähnlich bei anderen Marken: je nach Name unterscheidet sich die Obermatratze und ggf. der Topper, den man dazu konfigurieren kann.

Velda (Metropolitan Reihe) ist etwas einfacher und günstiger. Zu Velda gehört noch die Marke Fylds mit mehr Naturmaterial und höherwertig.

Über das persönliche Budget muss man nicht öffentlich sprechen. War nur als kleine Warnung, dass Boxspringbetten auch schnell über 5.000 EUR gehen können und richtig interessante (Somnus, Vi Spring) auch deutlich mehr als 10.000 EUR kosten können. Aber es lohnt sich mal was aus diesem Bereich zu testen um die Sache einschätzen zu können.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Erst mal danke für den unbeabsichtigten lachen:
    Man liest ja oft was man lesen möchte und ich habe im ersten Moment gelesen
    Wir, ... suchen ein neues System und schwimmen im Moment ...
    im Geld!

In diesem Budget sollte schon was gehen. Ich bin ja ein Fan von Naturmaterialien aber kann mir auch nicht leisten was ich so alles gerne haben würde. Aus Platzgründen hatte ich mich vor gut 1,5 Jahren von meinem sehr lieb gewordenem Wasserbett getrennt. Was für mich immer noch das beste und auch preiswerteste Schlafsystem mit Funfaktor ist. Noch viel besser wie das federnde Gefühl auf echten Boxspringbetten! Aber ich schlafe aus besagten Gründen mittlerweile auch auf einem Boxspringbett (140/200) in der Schaumstoffklasse so um die 3.500.- € bis 4.000,- € und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Bett. Auf was Du in dieser Preisklasse halt unbedingt achten musst ist das Du ein Federkern mit dünnem Schaumpolster und nicht eine Schaummatratze mit dünner Federunterstützung kaufst. So richtig Spaß machen Boxspringbetten tatsächlich erst so ab etwa 8.000,- € aufwärts. Aber wer kann sich das schon leisten?

Wir haben aber auch dieses Jahr auf der IMM wieder einiges gesehen. Ich weis zwar nicht so ganz genau was Gerrit, unser Mann für die Journaille draus mach. Aber Eventuell lohnt es sich für Dich ein paar Tage zu warten. Ich glaube Er macht auch etwas über ein Naturlatexbett mit Naturfeinpolster und diversen Zwischenlagen im Boxspringstyle aus reinen Naturmaterialien, was mir heute sehr gut gefallen hat. Zum Preis muss ich aber selber abwarten was da kommt. Ich teste auf den Messen immer nur und picke die Perlen heraus ohne auf das Preisschild zu schauen. Rein gefühlsmäßigt und ich irre mich selten, könnte es aber noch gerade so drin sein in deinem Budget!
    Geändert von admin (16.01.2014 um 20:40 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

HahahaNein, leider schwimmen wir nicht...im Geld, dann wäre mein Nick auch Dagobert.
    8000 wäre mir dann auch zu teuer und es müsste eine andere Lösung her.
    Aber würde ich bei der Boxspringfrage das Budget auf 2500-3000 begrenzen, dann ernte ich noch mehr Lacher
    Eine vernünftige herkömmliche Variante will ja gern schon bis 4000 kosten!

Auping Plaza wäre in HH, das wäre kein Thema.
    Da bekäme ich aber auch nur die Schaumstoffklasse zu sehen?
    Das würde ja bedeuten, unter 8-10k brauche ich garnicht suchen und dann wird es unrealistisch.
    Jetzt verstehe ich auch warum z.B. oft KingK. benennt wird, weil wenn schon nicht richtig dann aber günstig!?

Ach, dass schlafen so schwierig sein kann
    Geändert von müder Schlumpf (17.01.2014 um 07:20 Uhr)

Standard

Sagt mal, wenn ich eine Zwischenlösung, die sich vom herkömmlichen System unterscheidet und mich für 2-3 Jahre weiterbringt, ins Auge fasse was haltet ihr dann vom Marriott Bett?

Ich habe auf einem Marriott in HH bereits gut geschlafen, allerdings nur 2 Tage und nicht Jahre.
    Das die Anforderungen an ein Hotelbett andere sind als zu Hause ist mir klar, aber Langlebigkeit wird auch eine gefragte Eigenschaft sein.
    Für eine überschaubare Zeit sollte das doch ok sein.

Im Moment fahren die eine 30% Aktion und wenn ich ein 180x200 King nähme sind das ~1300,- inkl. Auflage. Lieferung sind 379,- extra. Also ~ 1700,- zusammen.

Die Frage ist dann welches Modell, die europäischen Betten sind von Crown und die UK von Hypnos.
    Qualitätsunterschiede? Oder nur das Design unterschiedlich?
    Was wäre da die erste Wahl, Größe, Auflage/Material etc.

Kann mir da evtl. jemand etwas zu sagen?

Danke

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    fahr doch mal zu Horizont-Betten in Hamburg Winterhude,die haben von3000-10000€ einige Auswahl ! Ein netter Mann der Herr Noak!

Gruß sust70

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich überrascht bin. Mit Werkmeister und RÖWA habt ihr ja eigentlich schon etwas verdammt gutes, bzw. teures in eurem Schlafzimmer. Blöd nur, wenn es doch nicht das Richtige ist.

Leider ist Hannover immer noch keine Boxspringbetten-Hochburg. In eurer Nähe gibts wohl nur "Möbel Objekte" in Laatzen mit Revor und Jensen im Angebot. Ansonsten natürlich ganz, ganz viele in HH.

Wo gerade Horizont-Betten angesprochen wird. Wird sich sicher lohnen dort mal die Somnus-Betten oder die Beluga-Betten in Augenschein zu nehmen. Allerdings geht Somnus so bei 5000,- erst richtig los.

Aber auch bei Auping wirds nicht viel billiger. Zu Auping wurde ja schon ein bisschen etwas gesagt. Es gibt "vorgefertigte Betten" als versch. Modelle. Diese lassen sich aber individuell anpassen oder gar selbst zusammenstellen. Ein Blick auf jeden Fall wert. Vereinbart dort einen Termin mit Herrn Peter. Er wird seinem Ruf als "Tiefschlafverursacher" gerecht Sehr tolle, ausführliche Beratung. Aber auch hier spielt ihr dann im 5000-6000 EUR Bereich.

Die Betten im Mariott HH sind wirklich gut, unterscheiden sich aber zu außereuropäischen Betten. Wenn es ein Hotelbett sein soll, dann würde ich allerdings das Heavenly von WESTIN vorziehen. Die Betten werden von Simmons produziert. Ich persönlich finde die aber noch nen Zacken besser Man muss halt wissen, dass Hotelbetten nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Wobei die Betten in der Luxushotellerie natürlich einiges aushalten Viel Auswahl hast du bei Mariott ja nicht. Es gibt halt DAS Mariott-Bett. Größe? Je größer, desto besser. Soviel wie halt reingeht
    Die Auflage ist Geschmackssache. Reine Entenfedern oder Kunstfaserkügelchen. Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und zu guter Letzt könnte man sich in HH auch noch den Revor Flagshipstore anschauen.

Soviel dazu

Ob das Boxspringbett letztendlich das Richtige für euch ist, vermag niemand zu sagen. Daher lohnt sich auch ein Blick in die Wasserbettenwelt. Dort bekommst du super Schlafkomfort auch für weniger Geld (und auf Wunsch auch in Boxspringoptik und hohem Einstieg für alte Menschen ) Eure Reise geht also wieder von vorne los. Macht bei den Wasserbetten aber nicht den Fehler und lasst euch eine möglichst hohe Beruhigung aufschwatzen. Auch wenn die ersten paar Minuten oder gar Tage ungewohnt sein werden, ist es nach kurzer Zeit das Normalste und Schönste sich in sein Schwabbelbett zu legen.

Welche Nautisan habt ihr eigentlich? Die 16er? Die Aero? Die Plus oder die Vario?

Uuund: Rückenschmerzen können auch vom falschen Kopfkissen oder gar physiologisch verursacht sein.
    Geändert von Morgan (17.01.2014 um 16:01 Uhr)

Standard

Hallo Morgan,

ja, die Nauti 16 und ich habe auch noch die Grosana Sinuflex 18 liegen, die ist ähnlich der Plus mit Lordosestütze. Geht auf Dauer garnicht.

Wasserbetten und Tempur möchte ich ausschließen, ich mag das festgenagelte Gefühl bei Tempur nicht, durfte ich auch schon beschlafen.
    Wasserbett ist nicht mein Fall, schwitze ab und an leicht und ich mag es auch nicht.
    Habe noch in keinem gelegen was mir zusagte, auch in hochwertigen. Da gibt es mehrere gute Shops in H.

Die KK Frage habe ich auch bereits durch, da bin ich halbwegs im Bilde.

Nochmal zu Marriott, habe mit denen gerade gechattet und die Dame hat mir gerade die Beschreibungen zugemailt. Es gibt schon eine Wahl und Zwar dieses Bett gibt es in UK Ausführung von Hypnos und in EU Ausführung von Crown.
    Die sind tatsächlich total anders aufgebaut.
    Das EU von Crown hat als Matratze Latex und die Hypnos einen Mix mit Bonnell Federn.
    Ich kann dir gerne die Beschreibungen mal zusenden zum beurteilen.

Gruß Roland

Edith sagt: Danke, dass du mich mit 47 zu den alten Menschen zählst...:-(
    Geändert von müder Schlumpf (17.01.2014 um 17:31 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte