Erst einmal ein freundliches HALLO in die Runde
Wir, also ich m/47 (186cm/105kg) und meine bessere Hälfte w/48 (171cm/72kg) suchen ein neues System und schwimmen im Moment ziemlich rum.
Was ist gut, was ist schlecht, was kommt in Frage???
Ich schildere euch mal den aktuellen Stand:
Ich schlafe auf einem Röwa Ecco2N Rahmen mit einer Werkmeister Nautisan H3 und meine Frau hat einen Optimo Hiline Rahmen unter ihrer Nautisan H2.
Dies ist erst seit ca. 2 Jahren so, davor hatte ich eine lange Tortur durch Fachgeschäfte und Foren hinter mir. Ich habe damals bereits den "Billigsektor" umschifft um es richtig zu machen, aber hauptsächlich bei mir ist es immer unschön.
Ich habe damals innerhalb recht kurzer Zeit meinen Hiline Rahmen gegen den Röwa getauscht, es war unbequem mit Rückenschmerzen. Dann habe ich eine Ravensberger Matratze Contura RG60 H4 getestet, unbequem mit RS. Danach habe ich eine recht hochwertigere Grosana Sinuflex S18 H3 probiert, unbequem und RS.
Ich habe das jetzt 2 Jahre "ertragen" und es reicht mir.
Fahre ich in den Urlaub, Aida, Hotel oder Apartment, dann schlafe ich auf den ausgejubelten NoName Matratzen manchmal besser als zu Hause.
Es muss etwas neues her, ich möchte bequem schlafen und erholt und nicht "kreuzlahm" aufwachen
Jetzt kommt eigentlich erst mein Anliegen, würde ein ordentliches Boxspringbett überhaupt für mich/uns in Frage kommen?
Das wir testen müssen steht außer Frage, ich hätte gerne Tipps was sich lohnt anzusehen.
Ich habe mir die Ratgeber Seite bereits zu Gemüte geführt, aber es sind viele Hersteller mit noch mehr Modellen, es ist verwirrend.
Mein Budget ist nicht unendlich, aber es soll nicht an festgesteckten Summen scheitern.
Wenn es gefällt dann sind 4000,- ok, wenn es dann 500,- mehr sind, naja dann eben auch...
Wohin lohnt sich im Raum Hannover denn überhaupt der Weg um geeignete Hardware anzusehen?
Danke für´s Lesen und ich freue mich über jeden Tip.
Gruß
Roland
PS: Sollte ich nächste Woche nicht antworten, so liegt das nicht an mangelndem Interesse, sondern wir sind zum Schlafen unterwegs![]()

1Likes

) Eure Reise geht also wieder von vorne los. Macht bei den Wasserbetten aber nicht den Fehler und lasst euch eine möglichst hohe Beruhigung aufschwatzen. Auch wenn die ersten paar Minuten oder gar Tage ungewohnt sein werden, ist es nach kurzer Zeit das Normalste und Schönste sich in sein Schwabbelbett zu legen.
Lesezeichen