Hallo,

vor etwas mehr als drei Jahren haben wir uns ein Boxspring 220x200 gekauft. Anfangs war alles toll. Meine Frau ist recht zierlich, die hat sich eine weiche Matratz ausgewaehlt, ich, 1.75m@95KG habe mir eine harte ausgewaehlt. Das Bett ha zusammen mehr als 5000 EUR gekostet.

Seit Sommer iist es so, dass man auf meiner Seite wenn man darauf liegt oder sitzt extrem einsinkt. Wirklich, die Matratze ist 20cm hoch und man sinkt 15cm ein. Wenn ma aufsteht bleibt aber nur eine sehr kleine Liegekuhle zurueck--also kein Fall fuer die Garantie sagen die. Mir aber bereitet das unakzeptable Rueckenschmerzen.

Jetzt weiss ich nicht wie es am Besten weiter geht. Soll ich nochmal in das Boxspring investieren und meine Matratze gegen eine Kaltschaum Matrztze austauschen? Da habe ich die Bedenken dass ich nicht weiss ob man das so ohne weiteres kombinieren kann die Federn ganz unten mit einer Kaltschaum oben drauf und ausserdem koennten ja auch/zusaetzlich due Federn ganz unten drin kaputt sein. Oder besser Augen zu, als Erfahrung abschreiben, weg mit dem Zeug und unser altes Metallbett (mit dem ich immer zufrieden war, nur meine Frau wollte halt mal bei dem Boxspring-Hype mitmachen) wieder aufstellen?

--Joerg