Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1Likes

Thema: Vorauswahl, 2 Boxspringbetten um 4000 Euro. Kennt die jemand, bzw. kann helfen?

dummschul ist offlineNeu-Einsteiger

StandardVorauswahl, 2 Boxspringbetten um 4000 Euro. Kennt die jemand, bzw. kann helfen?

Hi zusammen,

schön auf dieses Forum gestoßen zu sein. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vorweg: Suche ein Boxspringbett in der Größe 180x210, darf ca. 4000 Euro kosten, bin 115kg schwer (Seitenschläfer, falls dies überhaupt relevant sein sollte).

So blöd ich es auch finde, aber ich werde mich wahrscheinlich auf ein online Bettenkauf einlassen. Vorort finde ich nichts in der Preisklasse, und bei einigen fühle ich mich einfach schlecht beraten.

Hab mir 2 Betten rausgesucht:

1. http://www.luxusbetten.de/
    Modell: Pullman Clarington Boxspringbett

Box: Silverline
    Matratze: Silverline Excellence (für mich Härtegrad Firm)
    Topper: Komfortschaum

2. http://www.boxspringbetten.net/
    Modell Mexiana

Box: Tonnentaschen-Federkern-Box (330 Einzelfedern in der Größe 80 x 200 cm)
    Matratze: Tonnentaschen-Federkernmatratze (770 Einzelfedern bei 80 x 200 cm)
    Topper: Kaltschaum fest (optional dazubuchen)

---

Zu 1:
    Auf das Pullman-Bett und die Seite bin ich erst heute gestoßen, sonst hätte ich mich schon mal informieren können wo der Unterschied Silverline/Goldline liegt.

Zu 2:
    Die Zahlen alleine sagen ja nicht viel aus, aber hier hatte ich schon eine telefonische Beratung. Fazit: Da ich nicht ganz so weich liegen will, und deren 'Kingston-Systeme' eher weich/mittelweich sind wurden mir bei zwei Gesprächen mit unterschiedlichen Mitarbeitern folgendes empfohlen:

a:
    Die Box mit stärkeren Federn ausstatten. Nachteil wäre das ich nicht vom Rückgaberecht gebrauchen machen kann da Sonderanfertigung.

b:
    Anstelle der H3-Luxusmatratze folgende nehmen:
    http://www.betten.de/Matratzen/Tasch...ion-malie.html

Vielleicht kennt jemand die Händler, bzw. die Hersteller und kann seine Erfahrung mitteilen.
    Vielen dank schon mal.

Gruß
    Ayhan

jamx ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Servus, zu den Betten kann ich nichts sagen.
    Prinzipiell würde ich keine 4k für ein Bett aus dem Inet ausgeben, dass ich nicht selbst live gesehen und probegelegen habe.

Bei deinem Preisrahmen kommen aber durchaus etablierte und bekannte Hersteller in Frage. Bspw. Kreamat, Revor (2,1m ohne Aufpreis), Auping, Fennobed und Dormaspring in Frage. Daher mein Tipp: Fahr doch mal Samstags morgens nach Köln und schau dir die genannten Hersteller/Betten einfach mal an. Vielleicht gibt es den ein oder anderen auch bei dir um die Ecke in FFM. Aber Köln ist ja auch nicht so weit weg.

VG

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Pullman als solches ist ein Traditionsunternehmen (auch als Hotelmarke von Accor bekannt) und haben durchaus Erfahrung im Bettenbau. Schließlich hat die Firma zur Zeiten der Eroberung des Wilden Westens Schlafwagen hergestellt Und sie stellen bis heute Betten für die Hotelkette Pullman her, in denen sich (aus eigener Erfahrung) hervorragend schlafen lässt. Ob die jetzt aber auch der Hersteller der Betten auf der Seite sind, lässt sich schwer sagen. Schließlich haben die ja auch Betten von Bugatti und sonst wem.

All zu viele Informationen lassen sich da aber der Seite nicht entlocken. Da macht es das Mexiana schon besser. Warum man dir aber dazu dann noch kostenpflichtig eine andere Matratze empfiehlt, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal die empfohlene Matratze ja auch nur "bis 100kg" ausgeschrieben ist. Da sind Komplikationen ja schon vorprogrammiert. Alles in allem liest sich das Bett aber vernünftig. Nichts dolles, aber okay.

Allerdings muss ich jamx zustimmen. Für 4000,- EUR kriegst du im Fachhandel schon grundsolide, gute, ECHTE Boxspringbetten namenhafter Hersteller. Velda, Revor, Auping um nur einige derer zu nennen.

Der Bettenkauf online ohne vorherige, richtige Beratung und Kenntnis der Materie kannst du dann nur als Experiment betrachten.

Standard

Danke euch beiden, ich hätte vielleicht mal besser recherchieren sollen.

Revor und Fennobed kann ich sogar direkt in Wiesbaden begutachten. Auping gibt es in Frankfurt.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Also das sind nur einige von vielen. Aber für 4000 EUR ist das schon höchst riskant ein Bett einfach ungesehen/getestet im Internet zu bestellen

Vielleicht ist auch ein Besuch bei Betten Winkler in der Hagenauer Straße 36 interessant. Zwar nennen sie auf ihrer Webseite keine Hersteller, aber "feinstes belgisches Damast" klingt verdammt nach FYLD'S / Velda. Auch was feines Da geht's ab 3000,- EUR, man kriegt aber auch was dafür. Auping sieht eher dehr modern aus, also ganz anders als das Mexiana-Bett. Aber eine Liegeprobe wert. Die hat schon viele überzeugt.

Standard

Na dann mal ab in die Stores und vergleichen, vergleichen, vergleichen

Bei Revor bin ich der gleichen Grösse wie du (1,8x2,1) bei der amerik. Variante ohne Topper und mir der recht dicken Comfort Spring Matratze bei etwas über 3k raus gekommen. Da bleibt noch etwas Budget übrig; gibt also schlimmeres

Standard

Am Wochenende schaue ich mal bei den zweien vorbei. Betten Winkler war ich schon, naja. Vielleicht war es nur ein ungünstiger Zeitpunkt, waren aber ohnehin zu teuer (Joop, Schramm und noch paar andere).

Standard

Habe mir jetzt drei Betten angeschaut, leider alle etwas überm Budget.

1: Auping Dublin (ca. 4800)
    Matratze: Maestro (sehr fest)
    Topper: Talaley-Latex

2: Velda 3C (ca. 4500)
    Matratze: Grand Duc

3: Revor (ca. 4300)
    Matratze: Nordisk Relax/Comfort Spring

Alle waren nett und hilfreich, insbesondere aber die Beratung bei Auping (Frankfurt) war absolut top.
    Beim Auping Bett hatte ich das beste Liegegefühl. Obwohl, lag auf irgendeinem teuren Treca, dass nochmal besser war :-)

Sollte ich mich doch für Boxspring entscheiden wird es das Auping werden. Fennobed war ich erst gar nicht nachdem ich ca. ein Dutzend negative Berichte gelesen habe. Will im Bereich Boxspring auch nicht noch weiter suchen. Viel günstiger wird es scheinbar eh nicht.

Herzlichen Dank für eure Hinweise.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Du hast dir bei allen Herstellern die gute Mittelschicht ausgesucht. Es war gut, dass du dir verschiedene Händler angeschaut hast um einen Überblick zu bekommen. Viel mehr muss man da auch nicht rumexperimentieren.

Die Preise sind natürlich schon gesalzen! Aber du kannst auch 8.000EUR für Treca oder 20.000 EUR ausgeben, wenn man wollte
    Günstigere Betten zu finden wird dann aber auch wieder Abstriche in der Qualität mit sich führen.
    derberliner likes this.

Standard

Zum Preis: Bei allen Betten hast du dir auch immer einen recht teuren Topper rausgesucht. Ich schätze mal, dass du hier bei allen 3 ca. 800-1000 € nur für den Topper hinlegen musst. Das ist natürlich nicht wenig. Mit einem normalen HR oder Latex könntest du hier bestimmt 400-500 € sparen.

Speziell zum Revor: Die Comfort Spring repräsentiert die amerikanische Variante ohne Topper und hat doch schon extra eine dicke Schicht HR oder Latex. Zudem ist sie in Summe 24cm dick/hoch. Warum hier dann überhaupt noch einen (teuren) Topper??? Ich würde mir den bei dieser Matratze sparen und schon bist du bei 3,3-3,5k € und locker in deinem Budget.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte