Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree2Likes

Thema: [Vorstellung] Angepasstes System "Dormiflex" von Dormito

Komet ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

mal eine frage.
    ich merke wien ich in dem neuen bett immer öfter auf dem bauch schlafe, was vorher nie der fall war.
    hab eigentlich keine probleme dabei, außer im nacken zieht es dann ab und zu. mein kissen ist auch sehr hoch. gibt es sowas wie kissen für bauchschläfer oder soll ich genrell was niedriges nehmen?

MysticDream Gast

Standard

Gibt es auch speziell für Bauchschläfer. Hier mal ein Beispiel...

"http://de.tempur.com/kissen/ergonomische-schlafkissen/ombracio-schlafkissen-TDE115M.html?cm_mmc=PPC-_-Brand+Generic-_-Google-Tempur-BG-Exa-SE-_-tempur+bauchschläferkissen"

Meine Frau fand das beim Testen ganz sympathisch. Kissen sind aber eine sehr persönliche Sache und da ich in den letzten Monaten reihenweise durch habe, leg ich meine Hand für kein Kissen ins Feuer
    Geändert von Ingrimmsch (04.02.2014 um 11:46 Uhr) Grund: Aktiver externer Link

Komet ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von MysticDream Beitrag anzeigen
    Gibt es auch speziell für Bauchschläfer. Hier mal ein Beispiel...

"http://de.tempur.com/kissen/ergonomische-schlafkissen/ombracio-schlafkissen-TDE115M.html?cm_mmc=PPC-_-Brand+Generic-_-Google-Tempur-BG-Exa-SE-_-tempur+bauchschläferkissen"

Meine Frau fand das beim Testen ganz sympathisch. Kissen sind aber eine sehr persönliche Sache und da ich in den letzten Monaten reihenweise durch habe, leg ich meine Hand für kein Kissen ins Feuer
    hi

danke dir. ich glaube ich habe mich schon eingependelt. hab etwas füllung aus dem kissen genommen, also flacher, jetzt gehts prima. war auch evtl nur ungewohnt für den körper.

Tanmakk ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich registrieren lassen, weil ich auf der Suche war nach Erfahrungen zum o.g. "Dormiflex" System.
    Wir haben bisher ein wasserbett und haben uns bei einer Beratung in so ein Boxspringbett von Dormito gelegt.
    ENGELSGELÄUT!!!!!!
    Es war himmlisch. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir das wasserbett abschaffen und eben dieses System anschaffen.

Der Beitrag ist jetzt fast ein Jahr her. Kann inzwischen jemand von Erfahrungen berichten? Wie siehts aus?
    Lieben Gruß

Tanmakk ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

? Keiner Erfahrungen????

tomi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Tanmakk.

Wir haben eine sehr kurze Zeit Erfahrungen sammeln können. Leider hat meine Frau ein sehr starkes Rückenleiden und deshalb wir eine Spezialmatratze kaufen müssen. Wir hatten vorher die Hoffnung, das mit dem Dormiflex Schlafsystem hin zu kriegen.
    Unser System besteht aus dem Unterbau mit Federelementen und einer oberen Matratze aus Schaum, die durch einlegen diverser Schaumstoffrollen an jeder Stelle härter oder weicher gemacht werden kann. Darüber der Topper und das ganze von einem flauschigen Bezug umgeben. Ich kam mit dem Bett sehr gut zurecht und fand es sehr bequem und komfortabel und kann nur gutes berichten. Aus oben genannten Gründen habe ich das Schlafsystem nach nur 2 Monaten Benutzung abgebaut und jetzt liegt es ungenutzt herum. Daher würde ich es auch abgeben.
    Gruß
    Tomi

Maddin43 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es inzwischen mehr Erfahrungen mit dem Dormiflexsystem gibt. Wir haben aktuell ein Aqua Comfort Softside-Wasserbett (seit ca. 2,5 Jahren). Meine Frau ist allerdings trotz aller Versuche(Beruhigungswechsel/Füllmenge/Viskoauflage) nicht mit diesem klar gekommen. Parallel haben wir noch ein weiteres "konventionelles" Bett aufgebaut und dort verschiedene Matratzen getestet. Leider ohne Erfolg. Nun sind wir durch Zufall auf Dormito und insbesondere das Dormiflexsystem gestoßen. Nun wollte ich mal fragen, ob inzwischen weitere Erfahrungen mit diesem System vorliegen?

Gruß
    Martin

alfista156 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,
    bin gerade auf diesen interessanten Beitrag gestoßen.
    Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich 2 Lattenroste je 90x200 in ein normales Polsterbett(180x200) einlegen und darauf je eine Dormiflexmatratze. Wie hoch wäre eine Matratze + Lattenrost?
    Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrung mit diesem System?
    Gruß Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2