Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Thema: Wir versuchen es mit Crown-Betten / Schlichter -Möbel... Erfahrungsbericht Teil 1

mutig ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWir versuchen es mit Crown-Betten / Schlichter -Möbel... Erfahrungsbericht Teil 1

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mehr der stille Mitleser, aber da ich zum einem von den Infos hier profitiert habe und ausserdem die Frage nach Crownbetten häufiger gestellt wurde, habe ich mich doch mal angemeldet.

Wir haben jetzt ein Bett dort bestellt und sind sehr gespannt, wie das alles klappt und ich dachte, ich berichte mal aus Käufersicht darüber.

Wie es dazu kam ....
    Ein neues Bett soll her, und zwar ein Boxspringbett mit Motor, soviel war klar!

Im Möbelhaus um die Ecke gab es das Lockangebot für 1000.- Euro (imkl. Motor!).
    Frau sagt : Das kann nix taugen !
    Mann sagt: Trotzdem angucken!

Das Probeliegen war erschütternd, man hatte das Gefühl, das Ding lieber nicht zu stark anzupusten, es könnte zusammenklappen...

Die nächste Preisklasse lag dann gleich mal bei 3000.- -3500.- und hiess Vito (dodenhof)
    War aber nicht so ansprechend vom Liegekomfort (man muss wirklich ganz zwingend Probe liegen !)

Danach lagen wir dann auf dem dodenhof Bugatti Bett. Optisch nicht mein Ding, aber man lag sowas von herrlich bequem !
    Da kamen dann die ersten Infos: 1000 Federn pro Tonnentaschenkern-Matratze blieb hängen und der sagenhafte Preis von über 6000.- Euro (wo man noch etwas dran hätte machen können...)

Im Internet fing ich dann an zu recherchieren..... die Verwirrung stieg erstmal, aber auch Dank dieses Forums kristallisierte sich eine Zielrichtung heraus.

Wir wollten maximal 5000.- ausgeben inkl. Motor + auf die Stabilität des Rahmens + die Art der "Box" (Bonell oder TTFK) und die Anzahl der Federn der Matratze sowie natürlich dem Härtegrad achten.

Ausserdem stellte sich im Internet heraus, dass das Bugatti Bett eigentlich von Oschmann kommt, dort Prestige Motor heisst und ab ca. 4300.- zu haben wäre (online Angebot).

Das machte uns dann stutzig: Fast 2000.- Euro Unterschied nur für den Designernamen ? Verschleierung des wirklichen Herstellers ?

Nächstes Möbelhaus: Höffner
    Nett anzusehendes Bett mit Motor für 4000.-, aber wenig vertrauenerweckende Verarbeitung, pro Matratze 500 Federn und irgendwie ...hmm. Produktionsort auf Rückfrage: Lettland
    Die nächste Preisklasse (Fa. Ruf) lag dann schon bei 7000.- Euro. Das getestete Bett war viel zu weich, aber das hätte man sicher noch verändern können, aber einfach zu teuer.

Also ab zum Fachhändler:
    Termin gemacht bei auping (da es dort laut Mitarbeiterin zur gewünschten Zeit immer so voll sei..).
    Herstellerseiten im Internet fand ich super, der belüftete Rahmen scheint klasse, der Nachhaltigkeitsansatz gefiel auch,alles bestens.

Dann vor Ort im Hamburger Stilwerk ( mit längerer Anfahrt und bescheidener Parksituation):
    Der Laden bis auf ein weiteres Paar, das gerade beraten wurde, gähnend leer, hinten liefen noch ein paar Menschen herum, die wohl zum Geschäft gehörten, uns aber geflissentlich ignorierten.
    Wir guckten erstmal ein bisschen rum: An den Betten stand überall der Preis:
    Ab 2700. oder 3000.- etc, ABER darunter dann: Wie hier gezeigt: 5800.- bis 10.000.- !

Die genauen Preise habe ich mir nicht gemerkt, aber die ganze Attitüde fand ich total daneben, entweder es gibt ein anständiges Bett für 3500.- (wie auf der Internetseite geschrieben) oder eben nicht.
    Unser selbst gesteckter Rahmen für ein Bett mit Motor von 5000.- schien mir hier nicht realisierbar und wir gingen einfach.

Crown Betten hatte ich schon vorher online entdeckt, war aber nach den Kommentaren hier eher abgeschreckt.
    Auch die Tatsache, dass sich jemand mit der gleichen IP unter 3 verschiedenen Namen anmeldet um ein Loblied auf den Laden zu singen, war unfassbar blöde.

Aber das Bett gefiel..
    und die anderen Händler hatten mich nicht überzeugt.
    Also rief ich da mal an, vereinbarte einen Termin im showroom und wir fuhren hin.

Der Laden residiert in einem Büro+ Lagergebäude im Gewerbegebiet Herford /Hiddenhausen.
    Man kann sich dort 6 oder 7 Betten in natura ansehen + Probe liegen.
    Die Beratung war besser als bei dodenhof + Höffner.

Das Bett, was wir bestellt haben, kommt nach Auskunft des Verkäufers aus England von Crownbetten.
    Wir hatten mehrere Modelle im Blick, ein sehr günstiges für 1500.- (ebay online Preis) käme aus den Niederlanden.
    Also scheinen die manche Modelle zuzukaufen.

Unser Wunschbett machte aber einen sehr soliden Eindruck, getestet haben wir die Matratzen OHNE Topper (danke für den Tip!) und der Motor durfte ein paar Mal rauf + runter fahren und machte einen guten + leisen Eindruck.
    Der vom bugatti Bett war , meine ich zu erinnern, etwas schneller gewesen.
    Die Verarbeitung des Stoffes war einwandfrei. Die Matratzen sollen 6000 Federn bei 2x2m haben, gut fand ich den Hinweis : Bei 180x2m entsprechend weniger , darauf hatte vorher kein Verkäufer hingewiesen ;-)

Auf unsere Sonderwünsche wurde eingegangen, das deutet für mich auf realen Kontakt zur Fabrikation hin, kein Abverkauf von Altware / oder nur Zwischenhändler.
    Wir sind jetzt gespannt, ob das bestellte Bett uns so gefällt, wir das Austellungstück und wie es sich darauf liegen wird.....

In 6 Wochen soll geliefert werden, ich werde berichten.
    Ach so, der Preis:
    Ca. die Hälfte dessen, was wir ausgeben wollte. Keine Anzahlung trotz Sonderwünschen,Zahlung erst bei Lieferung.
    Da haben wir uns gedacht, wir versuchen es mal mit denen...
    Morgan likes this.

Moosi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo mutig,

ihr habt es gut "hoch im Norden", da gibts wenigstens Auswahl und Möglichkeit zum Testen!
    Verrätst du, welches Bett es geworden ist.
    Bin schon neugierig, wie ihr letztendlich darauf schlaft - bitte weiter berichten - danke!

LG aus dem tiefen Südosten
    Moosi

Inge H. ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Oh ja, das würde mich auch interessieren, welches Bett es geworden ist.

Standard

Hallo Mutig,
    gewöhnlich liest man in Foren viel gutes über die Berater im Auping Plaza Hamburg.
    Wir raten unseren Kunden immer einen Termin zu vereinbaren, damit sich unsere Berater genug Zeit nehmen können.
    Ein intensives Kaufgespräch kann oft sehr lange dauern, daher wahrscheinlich die lange Wartezeit.

Besteht denn weiterhin Interesse an einem Auping Boxspringbett?
    Wenn ja, würden wir Sie gerne zu einem individuellen Beratungstermin einladen um Sie davon zu überzeugen, dass wir uns viel Zeit für Sie nehmen. Ein Boxspringbett inkl. Motor können Sie auch bei uns für 5.000 Euro erwerben.

Ihr Auping_Schlafberater
    ---
    Auping Schlafberater
    Auping nights, Better days

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Auping_Schlafberater Beitrag anzeigen
    Besteht denn weiterhin Interesse an einem Auping Boxspringbett?
    Ich zitiere mal aus dem Post:
    Das Bett, was wir bestellt haben, kommt nach Auskunft des Verkäufers aus England von ...

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

admin,

is doch nicht schlimm, ein wenig Eigenwerbung für die eigene Marke hier und da kann ja nicht schaden, auch wenn man mal ne Zeile überliest.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Rocky ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHabe nur gutes gehört von. Crown-Betten.com. 25 Jahre Garantie

Habe nur gutes von Crown Betten gehört

Ratsuchender ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Rocky,

wo und was hast du denn Gutes über Crown gehört.

Mich würde ein bisschen mehr Input dazu interessieren!

Ratsuchender ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo mutig,

habt Ihr mittlerweile euer Bett von Crown erhalten und wie war die Abwicklung und die jetzige Erfahrung mit Crown?

Vielen Dank im Voraus!

mutig ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    nein , die Betten sind noch nicht im Einsatz, das liegt allerdings an uns, denn unsere Baustelle wollte einfach nicht zum fertigen Haus werden...
    Ich hatte mehrfach noch bei Schlichter Möbel angerufen und man ist immer nett auf meine Temrinwünsche eingegangen.
    Quasi ab heute könnte von unserer Seite aus geliefert werden, Montag hiess es, die Betten sind am Lager, jetzt warte ich nur noch auf den Anruf der Spedition, wann die kommen und liefern.
    Ich hoffe auf Samstag oder Anfang nächster Woche, Daumen drücken...
    Ich hoffe sehr, dass das alles klappt, denn bei uns wird es jetzt zeitlich langsam sehr eng...

Wenn die Betten da sind, berichte ich mal über den weiteren Lieferablauf und den Eindruck von der Qualität.
    LG
    mutig

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte