Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree1Likes

Thema: Wir versuchen es mit Crown-Betten / Schlichter -Möbel... Erfahrungsbericht Teil 1

mutig ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Sie sind da !

Inzwischen sind wir stolze Besitzer von 2 Boxspringbetten von Crown / Fa. Schlichter.

Am Liefertag gab es dann erstmal für mich einen kleinen Schock, als es hiess, der Aufbau sei nicht inklusive.
    Den hatten wir bei Kauf mit reinverhandelt, es stand aber dummerweise nirgendwo in den Unterlagen.

TIP: Falls Ihr dort bestellt, achtet unbedingt auf exakte Dokumentation!
    Ist zwar eine Binsenweisheit, aber bei uns waren erst Die Farbe, der Modellname und das Zahlungsdatum falsch, das die Vereinbarung über den Aufbau fehlte, hatte ich glatt überlesen.

Der zuständige Verkäufer war dann auch noch grad im Urlaub und die Monteure sehr unglücklich , denn sie hatten weder das Werkzeug
    noch die Zeit für den Aufbau von 2 Betten eingeplant. Nach zwei Telefonaten kam dann aber wohl die Anweisung vom Chef persönlich, doch bitte beide Betten aufzubauen. Zumindest ich war damit glücklich ;-)

Die Betten:
    1. Ocean Race mit Motor und Splittopper , dunkelblau.
    Wir sind sehr begeistert, es liegt sich super, die obere Box kann man wenden (firm oder medium), je nachdem wie weich man es gern hat.Der Motor ist leise und funktioniert am Besten wenn man Fussteil und Kopfteil separat einstellt. Bei gleichzeitigem Hochfahren tut er sich etwas schwer, aber das brauche ich eh nie.
    Nicht so toll fand ich den Geruch des Viskosetoppers, der aber inzwischen deutlich nachgelassen hat.
    Wenn man da sensibel ist, sollte man nicht einplanen sofort darauf schlafen zu können, das Ding muss erst ausgelüftet werden.

2. Cambridge mit Motor, anthrazit
    Hier sind die gleichen oberen Boxen zum Wenden verarbeitet, auch der Motor scheint gleich zu sein.
    Die Anmutung ist insgesamt etwas günstiger als bei dem ocean race (was sich auch im Preis bemerkbar macht).
    Minuspunkt sind die unpraktischen Halterungen für die Fernbedienung, das könnte man besser lösen. Auch hier stinken die Viskosetopper leider. Aber insgesamt wirkt es sehr solide und hätte nach unseren Recherchen im Möbelhaus locker das Doppelte gekostet.

Insgesamt kann ich sagen, der Aufwand,nach Hiddenhausen zu fahren hat sich mehr als gelohnt.Die Tour durch die ansässigen Möbelhäuser hätten wir uns theoretisch sparen können, aber so wissen wir die Betten besser einzuschätzen.
    Und alle Ansprechpartner dort waren supernett und hilfsbereit.

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Danke für deine Erfahrungen. Auch wenn Erfahrungen und Einschätzungen immer subjektiv sind, finde ich es doch etwas übertrieben, die schlechte Parksituation etc. miteinzubeziehen und dann ohne Beratung zu gehen, sich dann aber dazu zu äußern.

Da hätte man auch gleich sagen können, wir waren dort, haben uns nicht beraten lassen und haben woanders gekauft. Ich selbst war nicht bei Auping, aber schon mal im Stilwerk. Mir wäre eine lange fachkundige Beratung immer lieber. Ich meine ganz ehrlich, man kauft sich ein Bett für 3k-10k und nimmt keine ausführliche Beratung in Anspruch, obwohl es sie gibt. Andersherum wünschte ich mir gerne in den Autohäusern, wo man schon mal gut und gerne mehr als 70k lässt diese Beratung. Da kennen sich die VK nicht mit den Extras aus, überall heißt es "vielleicht", "kann sein", "weiß ich nicht" und wenn es Probleme gibt, ist man immer der "Erste" von dem sie das hören (Audi bspw.).

Gut dass du nochmal darauf hinweist, dass man alles schriftlich dokumentieren sollte. Aber Farbe, Modell, Zahlungsdatum und Montage falsch vermerkt?! Auaua. Oder war es eben "nur" ein komplett falscher Lieferschein?

Interessant ist die Qualität gerade immer im Vergleich. Auch wenn die Infos nett sind, hilft es vielen nicht, wenn jmd. sagt, er hätte nur Firma XY probiert und jetzt passt es.

- zu den "ungewöhnlichen" Werbemethoden im Netz der Fa Crown brauche ich hier wohl nichts weiter zu sagen -.

Wie schläft es sich denn nun nach 2 Wochen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2