|
Schlafen-Aktuell
|
-
Profitgier in Bayern: Böhmerwald Daunen aus Lebendrupfung
Laut einem TV-Bericht des ARD-Magazins „Report Mainz“ gibt es Missstände bei Daunen aus Ungarn, die auch in deutschen Bettdecken landen:
Missstände: Dauen aus Ungarn
Sicherlich gibt es schlimmeres was Menschen machen. Trotzdem, wer so überhaupt keine Achtung vor einem Tier hat, der wird auch vor Menschen nicht die größte Achtung besitzen. Ich finde es vor allem Schlimm das Menschen mit Anstand und Respekt mit solchen Menschen in Wettbewerb treten müssen. Das ist so ziemlich das Einzigste was mich an unserem Wirtschaftssystem immer wieder so richtig ankotzt!
Geändert von admin (11.12.2010 um 00:23 Uhr)
-

Sorry, aber da kann ich nur denn sonst müßte ich ausfallend werden....
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Interessant!
Der einzigste Händler der wirklich konsequent reagiert hat ist der OTTO Versand. Man hat die Böhmerwald Produkte umgehend aus dem Sortiment genommen. Hut ab, an dieser Stelle! Alle anderen waren Ausweichend (prüfen und trallala) und Amazon hat es gar nicht interessiert!
-

Das ist wirklich interessant und TOLL von Otto, daß er sofort darauf reagiert. Die anderen sollten sich schämen - pfui deibel
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Ich habe mal einen Bericht über Lebendrupfungen gesehen. Das ist Tierquälerei hoch drei und die Tiere leiden ohne Ende.
Respekt, dass der OTTO-Versand da richtig reagiert.
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
-

Bitte auch hier die Stellungnahme von Böhmerwald mit einbinden. Admin, lass Dir die bitte schicken. Habe umgehend Von Böhmrwald eine Stellungnahme gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo. Da hat sich die Angelegeneheit ganz anders dargestellt. Sollte der Fairnesshalber auch hier zu lesen sein.
Ich kenne Böhmerwald als sehr seriöses Unternehmen und mich würde wundern, wenn so eine Schweinerei der Realität entsprechen würde. Eventuell aber ist nicht jeder Vorlieferant optimal kontrolliert.
-

Es gibt einen unmissverständlichen Videomitschnitt mit dem damaligen Geschäftsführer dazu.
In Kurzform: "mir scheiß egal was das ist Hauptsache es erscheint nicht auf den Ladepapieren und der Rechung!"
Aber ja, es wurde umgehend reagiert und der Geschäftsführer wurde ausgetauscht!
Geändert von admin (05.02.2011 um 15:58 Uhr)
-

Hallo,
es gibt einige Hersteller, die hier wesentlich vernünftiger und besser vorgehen...
Böhmerwald, alt bekanntes Thema - Finger weg...
Gruß
-

Wie heißt es doch so schön: "Vorne hui und hinten pfui!"
Wenn das mit dem Videomittschnitt stimmt, dann ist die Firma für mich gestorben. Total moralloses Verhalten seitens Böhmerwald.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Einfach nur schlimm sowas :-(