|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Abbco/Kuss die richtige Wahl?
Hallo
Bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken mir ein Wasserbett zuzulegen.
Habe es Heute endlich geschafft mich mal in 2 Fachgeschäften schlau zu machen, Beratung fand ich in beiden Geschäften super, Auswahl in beiden Geschäften sehr unterschiedlich, Tasso / Akva / Bluetimes / Abbco....
Mag jetzt merkwürdig klingen, aber am besten hat mir ein Abbco mit Kuss kernen gefallen, Softside 180 x 220, Beruhigung 0 (Freeflow) und Beruhigung 1 (also ganz leicht) komplett mit Sockel, Heizung, 2 Teiligem Bezug, 1 Spannbezug, Anlieferung, Aufbau alles zusammen für 1900€, was meint ihr dazu?
P.S der andere Favorit war ein Tasso Masterpiece mit Gleichen Konditionen für 3700€, ehrlich gesagt hab ich mich da jetzt nicht merklich besser gefühlt, und bei dem Preisunterschied....
-

Zitat von SyntaxError
Mag jetzt merkwürdig klingen, aber am besten hat mir ein Abbco mit Kuss kernen gefallen, ...
Warum merkwürdig? Kuss ist ein Label von ABBCO das durchaus mitspielt in der Liga.
Geändert von admin (17.04.2011 um 09:47 Uhr)
-

Naja ich dachte schon das Abbco/Kuss eher untere/mittlere Liga ist im Gegensatz zu Tasso,Akva etc.
-

Sagen wir es mal so. ABBCO macht auch (vermutlich zum größten Teil) die Easy-Betten und das ist Discounterware. Die Kussbetten sind aber durchaus Fachhandelsware.
Das ist ein Unterschied (ich übertreibe mal etwas) wie Smart und C-Klasse.
Um es klar zu sagen. Die Easy-Betten sind Okay und das Unternehmen dürfte damit sogar den größeren Erfolg haben, nur eben eine andere Liga. Das Problem was ABBCO hat, das manche Händler die Easy Kollektion im Hochpreisbereich an die/den Frau/Mann bringen will. Deshalb muss man da etwas aufpassen. Und darunter leidet natürlich der Name Kuss. Das schöne aber, die Kunden werden immer informierter und solche Händler gehören mittlerweile zu einer aussterbenden Gattung!
Geändert von admin (17.04.2011 um 11:45 Uhr)
-

Von Kuss hört man nichts schlechtes, ist wohl wirklich ordentlicher Standard.
Akva ist momentan in Mode, aber ansonsten gibt es nach meiner Sicht viele gleichrangige Qualitäten. Ich mag nicht so diese Automobilvergleiche, aber bei Tasso passt es irgendwie einfach: Tasso ist nach dem über die Jahre gewachsenen Gefühl für die Branche mehr der Rolls-Royce unter den Wasserbetten. Solide altbewährte Technik mit Prestige.
Obwohl Rolls-Royce nie für Innovationen stand, wogegen Tasso da schon ein paar hatte. Wenn man mal davon absieht das Akva die ersten mit Mesamoll 2 Folien und Öko-Tex Vinyl waren, hatte Tasso wesentlich mehr Neuheiten auf den Markt gebracht wie das sich selbst einstellende Wasserbett oder das Masterpiece was in der Idee aufgreifenden Form ja jetzt auch von Akva bei dem neuen Bett von der IMM Messe aufgegriffen wurde.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Mir gefällt Dein Vergleich nicht. Eine freistehende Softside von Abbco mit einem Masterpiece mit Polsterrahmen. Das passt nicht. Für 3700.- halte ich das Masterpiece im übrigen für seeeeeehhhrrrr billig. Aber im großen stimmt der Preisunterschied schon auch zur freistehenden Softside von Tasso.
Besser fühlen - naja also der Liegekomfort im Hardside ist doch anders wie der im Softside. Wenn Du da keinen Unterschied gemerkt hast, ob besser oder schlechter für Dich egal, solltest Du noch öfters mal probeliegen, denn der Unterschied ist doch enorm.
Weiterhin viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und hoffentlich bald auch Wasserschläfer.
ALMI
-

Also, erst mal vielen dank für euere Antworten nach überdenken haben wir uns für das Abbco entschieden da der Liegekomfort im Vergleich zum doppelten Preis nicht so viel besser war, noch knapp 2 Wochen :-) freue mich schon tierisch
-

Abbco/Kuss die richtige Wahl?
Hallo wir schlafen seit einem halben Jahr auf einem Abbco Easy-Bett
,haben uns vorher auch bei verschiedenen Händlern informiert. Und sind mit unserer Wahl sehr zufrieden!!
-

So das neue Bett steht und ist betriebsbereit, Aufbau, Erklärung durch den Fachmann für mein empfinden sehr gut, jetzt freu ich mich auf die erste Nacht im Abbco / Kuss Bett
-

Zitat von SyntaxError
So das neue Bett steht und ist betriebsbereit, Aufbau, Erklärung durch den Fachmann für mein empfinden sehr gut, jetzt freu ich mich auf die erste Nacht im Abbco / Kuss Bett
Dann wünschen wir eine angenehme Nacht unser Abbco/Kuss kommt übernächste Woche.