Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebotscheck

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 09:30
Neu-Einsteiger

Standard

Die Folien der ausgestellten "Vorführbetten" sind dunkelblau. Lt. Verkäufer handelt es sich dabei um dasselbe, was auch geliefert wird.

Bei welchen Betten verwendet Blutimes denn dunkelblaue Folien?

Auf dem Angebot steht wörtlich "7 Jahre Voll-Garantie". Wo dann im Zweifel die weiteren 2 Jahre herkommen, kann mir als Kunde ja relativ egal sein.

Den Händler gibt es schon seit über 45 Jahren (wie bereits erwähnt ein Familienbetrieb in zweiter Generation). Zwar kann man sich nie sicher sein, dass es ihn auch in 2 oder 5 Jahren noch geben wird, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit wohl ähnlich hoch wie die, dass es Blutimes dann noch gibt...
Alt 23.07.2010, 09:49
Administrator

Standard

Also ist Es wohl das FUN. Davon war ich in meiner Antwort auch ausgegangen!
Alt 23.07.2010, 10:24
Neu-Einsteiger

Standard

Laut Prospekt von Blutimes (siehe Website) gibt es doch das FUN nur mit Sockel in Buche oder schwarz und bei dual sind beide Wasserkerne gleich beruhigt.

Mein Angebot enthält jedoch einen Spiegelsockel und zwei unterschiedlich beruhigte Kerne. Nehme aber mal an, da hat der Händler vielfältigere Kombinationsmöglichkeiten, oder? Vermutlich ist es eher eine Marketingangelegenheit, dass im Prospekt eine solche Abgrenzung gemacht wird, um die Unterschiede für jedermann klar zu machen.

Was sagen die Verkäufer unter euch dazu?

Und noch eine ganz andere Frage:
Welche Trennmöglichkeiten zwischen den beiden Wasserkernen gibt es bei Blutimes? Und welchen würdet ihr empfehlen?

Standardmäßig wäre bei mir ein Thermotrenner dabei, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Freeflow-Kern seine Wellen dann nicht zu sehr auf den anderen Kern überträgt (oder anders herum)?
Alt 23.07.2010, 10:30
V.I.P.

Standard

Ich finde den Preis auch sagen wir mal extrem "Kundenfreundlich" für ein Bluetimes Bett.

Bei Dualsystemen kannst Du immer für jeden Kern individuell die Beruhigung auswählen. Wir haben den Trennkeil raus, da wir fast die gleichen Wassertemperaturen haben und er nur stört. Auf die Wellenübertragung hat das meinem Gefühl nach keinen großen Einfluss.
Alt 23.07.2010, 11:58
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Miro Beitrag anzeigen
Die Folien der ausgestellten "Vorführbetten" sind dunkelblau. Lt. Verkäufer handelt es sich dabei um dasselbe, was auch geliefert wird.
Also sind es die Futurakerne (gute Qualität, aber Einstiegsschiene von BluTimes) und haben vom Hersteller 5 Jahre Garantie auf die Schweißnähte.

Zitat:
Auf dem Angebot steht wörtlich "7 Jahre Voll-Garantie". Wo dann im Zweifel die weiteren 2 Jahre herkommen, kann mir als Kunde ja relativ egal sein.
Kann es nicht, da der Händler für Mehraussagen haftet.

Zitat:
Den Händler gibt es schon seit über 45 Jahren (wie bereits erwähnt ein Familienbetrieb in zweiter Generation). Zwar kann man sich nie sicher sein, dass es ihn auch in 2 oder 5 Jahren noch geben wird, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit wohl ähnlich hoch wie die, dass es Blutimes dann noch gibt...
Stichwort OPEL.

Also, genau wie ich es vermutet habe von der Konstellation des Bettes.
Den Preis hätte ich dir auch ganz leicht machen können.

Tja, so ist das mit Enttäuschungen, wenn man nur auf den Preis oder Nachlaß achtet, anstatt auf echte wahre Aussagen und Qualität und guten Service.

BluTimes hat neben dem normalen Thermotrenner noch einen sehr guten Textiltrennkeil.

Dennoch kannst du da zuschlagen. Angebot ist ok.

NEU: Klangmassageraum .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 23.07.2010, 12:08
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
...
Den Preis hätte ich dir auch ganz leicht machen können.

Tja, so ist das mit Enttäuschungen, wenn man nur auf den Preis oder Nachlaß achtet, anstatt auf echte wahre Aussagen und Qualität und guten Service.

BluTimes hat neben dem normalen Thermotrenner noch einen sehr guten Textiltrennkeil.

Dennoch kannst du da zuschlagen. Angebot ist ok.
Warum sollte ich enttäuscht sein? Sehe keinen Grund dazu. Und wenn der Händler noch zwei Jahre aus eigener Tasche drauflegt, habe ich dadurch doch keinen Nachteil. Sollte es ihn dann nicht mehr geben bin ich nicht schlechter gestellt, als hätte ich direkt "nur" die 5 Jahre vom Hersteller bekommen. Ergo kann ich dadurch nur Vorteile, jedoch keine Nachteile haben.

Darüber hinaus ist jeder Kauf eine Abwägung von Preis und Leistung. Die Schwerpunkte setzt dabei jeder anders (sonst gäbe es ja auch keine solche Marktvielfalt).

Wenn Du mir den Preis auch ganz leicht hättest machen können, kannst Du mir gerne ein Angebot zukommen lassen (wäre aber wichtig, dass Du auch nach Dortmund lieferst und aufbaust; die einzelnen Komponenten sind ja bekannt).

Sofern dein Angebot besser ist, schlage ich auch gerne bei Dir zu.
Alt 23.07.2010, 12:12
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Miro Beitrag anzeigen
Wenn Du mir den Preis auch ganz leicht hättest machen können, kannst Du mir gerne ein Angebot zukommen lassen (wäre aber wichtig, dass Du auch nach Dortmund lieferst und aufbaust; die einzelnen Komponenten sind ja bekannt).

Sofern dein Angebot besser ist, schlage ich auch gerne bei Dir zu.
Nun, dafür ist das Forum nicht vordergründig da, um anderen Händlern die Aufträge abzunehmen.
Auch wenn ich den Preis machen kann, vielleicht sogar unterbieten kann, inkl. Anlieferung, werde ich den anderen Händler nicht unterbieten, da sich so etwas nicht gehört.

LG

NEU: Klangmassageraum .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht