|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
bambus wasserbett taugt es was?
 30.07.2007, 22:26
|
|
|
bambus wasserbett taugt es was?
hallo,
ohne jetzt hier wieder eine diskussion zu entfachen ob nun doch ein ebay wasserbett oder lieber fachhändler. hab hier einiges durchgelesen und werde nun da ich mir bei einem händler um die ecke kein wasserbett leisten könnte wahrscheinlich wenn auch mit abstriche auf ein ebay bett zurückgreifen.
hierzu mal der link:
"http://cgi.ebay.de/Wasserbett-mit-Bambus-Bettgestell-und-Wasserbettsockel_W0QQitemZ120145821902QQihZ002QQca tegoryZ107509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem "
wer kennt den verkäufer (wasserbetten online), hat schon bei ihm gekauft?
wer hat eventuell dieses bambus wasserbett und kann mir zu der verarbeitung was sagen?
danke! Julian
Geändert von Ingrimmsch (30.07.2007 um 22:29 Uhr). Grund: Links bitte in Gänsefüsschen setzen (nicht klickbar) gemäß Forenregeln. Danke
|
 30.07.2007, 22:34
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
das ist durchaus verständlich. Sieht nicht schlecht aus. Der Preis denke ich, ist in Ordnung. Ich suche auch noch für mein Wasserbett einen Bambusrahmen drumherum.
Bett und Gestell kommt mir ein bisschen günstig vor. Gescheite Bambusgestelle kosten ja schon im günstisten Fall 300,00 €.
Gruss Olli
Geändert von derolli (30.07.2007 um 22:54 Uhr).
|
 30.07.2007, 22:38
|
|
Harmony'st
|
|
|
|

Hallo
Zum Bett selber fällt mir spontan nix ein. Aber wenn man bedenkt das allein ein gescheiter Bambusrahmen schon den Preis kostet, dann ist das eher ein ganz dicker Billigheimer.
Gerade bei billigen Betten ist beim Schaumrahmen, insbesondere den schmalen XXL Geräten, ein wneig Vorsicht geboten. Wenn der Schaumstoff zu geringe Qualität hat, beult er schnell aus und dann ist das Bett auf einem ganz schlechten Weg (richtig Tonne).
Was mich auch stört das auch zur Ausstattung kaum was beisteht. WElche Heizung wird verwendet? Steht da nicht. Nicht gut. Auch fehlt ein Bild vom Betteninnenleben. Jeder gescheite Hersteller (auch günstige) zeigen was es gibt. Das einzige Bild (Lieferumfang) ist dann wieder ein ganz anderes als das was beschrieben wird. Kein XL Rahmen, normales Gestell usw.
Ohne es schlecht machen zu wollen... ich hab da irgendwie kaum Vertrauen zu.
Für das Geld, ggf. 100 Euro mehr, gibt's auch bewährte Technik der Günstigklasse (günstig nicht billig). Wenn auch ohne Bambusrahmen. Aber nun.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 30.07.2007, 23:15
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Schade das manchmal nicht objektiv berichtet wird...
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man hier im Forum manches mal Antworten bekommt, die sehr einseitig sind. Sobald man ein sog. Billigbett hat, werden manche Antworten schon kurios. Als Schlauchwasserbettbesitzer wird man hier leider auch schräg angeschaut. Naja wie dem auch sei. Der Händler sitzt bei mir in der Stadt. Als ich mein Schlauchwasserbett im Katalog Versandhandel aus Hamburg gekauft habe, brauchte ich ja auch passende Spannbettlaken. Diese habe ich mir dann dort gekauft. Zum Händler selber kann ich sagen das er sehr nett ist. Keine Probleme. Das Ladenlokal (ein sehr unscheinbares Haus mit von außen nicht einsehbarer Ausstellung) ist an 1 oder 2 Nachmittagen geöffnet und kann dann besichtigt werden. Das Haus und die Ausstellung und das Büro sind sehr einfach gehalten und unscheinbar. Aber ich will ja keine Disco besichtigen, sondern Wasserbetten. In einem Regal habe ich mehrere Heizungen gesehen, von diesen etwas dickeren Plattenheizungen bis zur Carbonheater-Heizung lag dort etwas. Reiniger und Conditionierer gab es dort von Blue Magic. In der Ausstellung waren irgendwo zwischen 6-8 versch. Betten aufgebaut. Meine Laken wurden direkt aus dem Lager geholt. Auch hier gab es Markenware von 28 Euro aufwärts. Neulich hatte ich eine Mailanfrage wegen eines Lakens für eine Bekannte nachgefragt und hatte innerhalb von 2 Tagen eine Info. Also negativ ist mir der Händler nicht aufgefallen, neu ist der auch nicht bei uns. Und wer die Auktionsbeschreibung aufmerksam lesen würde, der kann durchaus noch Infos daraus ziehen. Beispielsweise wie es sich mit dem Schaumrahmen verhält und mit der Heizung.
Da ich selber nen Billigheimer-Schlauchwasserbett aus dem Hamburger Versandhaus habe und noch ein weiteres für meine Mutter gekauft habe, würde ich nicht immer davon ausgehen das alles übel ist was im Netz angeboten wird. Nur nicht verrückt machen lassen. Es kann und will sich vielleicht nicht jeder sofort ein Mercedes kaufen.
Im übrigen, wenn ich mir so die Bewertungen anschaue, dann ist es schon erstaunlich das weniger über die Qualität gemosert wird als über andere Sachen. Vielleicht schauen Sie dennoch mal bei dem Versteigerungshaus nach, der Verkäufer hat 2 Accounts soweit ich weiß, beide sind auch überwiegend positiv bewertet.
Viele Grüsse
Lutz
|
 30.07.2007, 23:47
|
|
|
danke mal für die info.
habe ich jetzt richtig verstanden dass du schon in dem ausstellungsraum des genannten händlers warst bzw er in deinem ort den sitz hat? ist doch auch wasserbetten-centrum.de oder? nur der sitzt doch nicht in hamburg sondern in werl (nrw).
klar mit sicherheit wird es kein mercedes kauf sein, nur wenn ich mal von einem wasserbett von suma bei ebay ausgehe, welche ja nicht so schlecht sein sollen, dann kriege ich da auch schon ein wasserbett mit gestell für 500-600€.
also ist es doch nicht so viel billiger wie summa auch wenn es aus bambus ist.
ich finde er macht en realtiv guten eindruck und bietet auch an die verkaufsräume und ausstellungsräume zu besuchen, was ich mir aufgrund der strecke aber noch überlege. es ist ein großer händler mit relativ guten bewertungen.....
wenn ich mir ein bambus gestell selbst kaufen würde, was würde mich denn eine einzelne einigermaßen erträgliche wasserbettmatratze in 140cm inklusive zubehör (ohne gestell kosten)?
|
 31.07.2007, 00:23
|
|
Harmony'st
|
|
|
|

Hallo
Kleiner Hinweis:
1. Wie sagen nur unsere ganz pers. Meinung als Endverbraucher nach der gefragt wurde. Sicherlich sehen wir manches auch kritischer, das ist ja aber gerade eigentlich erwünscht.
2. Günstig ok, billig ist nicht ein gescheiter Weg.
3. Im Laden sich was ansehen und kaufen ist das eine (Händlerkauf), sich ein Bett, das nicht mal vollständig beschrieben oder gar bebildert ist, im Internet zu kaufen etwas ganz anderes (Überraschungspaket).
4. Schlauchsysteme sind ein eigenes Feld der Wasserbetten. Salopp gesagt, ein Nischenfeld. Solche kenne ich aus dem medizinischen Bereich als Luftdrucksystem. Als WBett finde ich das pers. als nicht so die richtige Technik. Wir gucken niemanden schräg an, nur sind wir eben anderer Meinung.
Übringens... dem geneigten Leser fällt auch auf, das es im Moderatorenkreis auch unterschiedliche Ansichten (Markenbett und Günstigsektor) gibt. Und? Als ich damals als User in das damalige Forum kam, waren alle I-Net Bett'ler schräg angesehen. Und? Ich habe meine Erfahrungen und die teile ich mit anderen. Und heute bin ich nicht allein hier als günstig-bett'ler der zufrieden ist.
5. Letzter Tip: Harmony ist ein Internetversender... Suma vertreibt auch übers Web. Und beides zählt zu den guten günstigen Betten. Daher nochmals: Internetbetten werden hier nicht niedergeredet. Im Gegenteil. Nur es sollte günstig aber nicht billig um jeden Preis.
6. Bewertungen bei eBay sind keinerlei Langzeitaussagen der Kunden da die Bewertung ja innerhalb kurzer Zeit abgegeben werden. Schaut man hier im Forum sich mal um, dann kommen die meisten sorgenvollen Fragenden erst nach Monaten hier vorbei und fragen um Rat. Sowas kann ich die Bewertungen bei eBay nie einfließen.
@dragon
Schau einfach zum Bleispiel mal nach Suma und Harmony (beides im Web und auch bei eBay). Bei eBay gern dann ein Standardbett das man aber modular bei der Bestellung erweitern kann, was in Sachen Auflage und Heizung oftmals ratsam ist. Beides findest Du hier im Forum auch über die Suche schon recht gut in Sachen "worauf achten" und auch "kosten".
Mit Hamburg meinte er wohl das große Versandhaus dort mit den vermutlich vier großen Buchstaben und dickem Katalog
Betreff Bambusgestell war gerade dieser Tage ein Thread. War aber auch schon das eine oder andere mal Thema. BAMBUS in die Suche geben... dann kommt da schon was rum. Bin ich nicht so der Keksperte drin, da ich die Bambusoptik irgendwie aktuell nicht mag. Kann ja noch kommen 
|
 31.07.2007, 00:32
|
|
Harmony'st
|
|
|
|

Kleiner Nachtrag @NicNac
Zitat:
| Als Schlauchwasserbettbesitzer wird man hier leider auch schräg angeschaut. |
Ich hab mir mal alle Threads angeschaut wo Du je geschrieben hast aber nicht eine Stelle gefunden, wo Du auch nur in irgendeiner Weise "schräg angemacht" wurdest. Nicht mal das Thema "Schlauchsystem" haben wir miteinander diskutiert.
Sorry, das ich da mal nachgeschaut habe, aber so bin ich nun mal.
Stattdessen gab es generelle Themen wie Dämmung und ich glaube Condi und ansonsten hast Du positive Antworten fragenden Usern gegeben mit Verweise Bandscheibenvorfall und WBett (Schlauchsystem) wunderbar bei Dir. Und das wurde auch nie in irgendeiner Weise weiter angesprochen/diskutiert.
Ich vermute Du beziehst daher Deine Aussage auf andere Diskussionen die mal in Sachen Schlauchsystem liefen. Dann beachte aber, das diese immer fachlich waren. Nie Angriffe oder sonst was. Es wurden halt nur die Argumente aufgezeigt die seitens des Forenteams und Usern (wir sind ja hier nciht allein) nicht so recht zum eigentlichen WBett passen beim Schlauchsystem. Das ist aber keine Anmache sondern ein sogenannter Meinungsausstausch.
So... ich habe fertig 
|
 31.07.2007, 21:06
|
|
|
|
|
|
Das mit dem Bambusgestell hattten wir die Tage schon Mal. Es ist halt so, dass billige Bambusgestelle schon nach Diesel, ja ihr habt richtig gehört, gestunken haben. So ein Geruch möchte ich nicht in meinem Schlafzimmer haben.
Die günstigen Gestelle sollen auch von der Verarbeitung nicht so die Wucht sein.
Ich denke mal, das Gestell soll ja doch über Jahre schön aussehen und man will lange Freude daran haben.
Nach den Beiträgen hier im Forum habe ich mir geschworen, lieber ein wenig mehr auszugeben, bevor ich mich nachher ärgere.
Zudem Wasserbett ist denke ich nicht zu sagen. Nur in Verbindung Bambusgestell +Wasserbett=sehr günstig
 31.07.2007, 22:07
|
|
|
danke mal für eure tipps, klar bin auch misstrauisch und informier mich darum hier ja auch vorher.
suma und harmony scheinen also laut forum die günstigen wasserbette für den einsteiger zu sein welche auch den namen wasserbett verdient habe?
bin nun am überlegen mir ein bett selbst zusammenzustellen, d.h. bettgestell extra und benötigtes material für wasserbetten auch extra.
hab mich nun mal bei harmony schlau gemacht ,
da wird ja das unberuhigte softside set für 140x200 für 239€ ohne jegliche aufpreis angeboten, was ist ratsam noch aufpreis mäßig zu machen.
andere heizung? sicherheitsfolie? feinpolster? lumbar unterstützung?
würde mir gerne ein einigermaßen gutes wasserbett zusammenstellen was ohne bettgestell podest so bei 600€ liegt.
worauf müsste ich den achten wenn ich mir ein bettgestell (wenn möglich bambus) neu kaufen will und zum wasserbett umfunktionieren will?
danke! Julian
|
 31.07.2007, 22:28
|
|
|
|
|
|
Wenn das Budget derzeit knapp ist, kannst ja erst mal das WBett kaufen und dann später mal ein Gestell drumherum stellen. Mein Bett ist derzeit auch freistehend und irgendwann soll mal ein Gestell, wahrscheinlich aus Bambus, drumherum.
Schau doch aiuch ml bei SUMA Wasserbetten. Von denen ließt man hier im Forum auch recht viel positives.
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|