Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

bambus wasserbett taugt es was?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 21:43
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo fire-dragon,

folgendes zur Info: Ich habe ein hier oftmals verspottetes Billigheimerbett von Otto, ja. Aber für meine Bedürfnisse und meinen Geldbeutel, und dafür das es das erste in meinem Leben war, reicht es. Als Fahranfänger würde ich mir auch keinen SLK kaufen um den evtl. zu Schrott zu fahren oder anderweitig nicht damit klar zu kommen. Nun habe ich ein WB, komme super damit klar und kann auch, jetzt wo ich sicher bin, nie wieder ein normales Bett zu kaufen, sparen um auch mal was höherwertiges zu kaufen. Und Billig oder Günstig heißt nicht gleich sch.....e

Des Weiteren, ja ich war in den Ausstellungsräumen des Händlers bei uns in Werl. Wie gesagt, etwas unscheinbar das Gebäude, aber ich will ja keine Villa besichtigen. Wie gesagt, der Händler hat mehrere Betten in seinem Ausstellungsraum und bietet auch die vielgelobten Carbonheater an.

So, und nun viel Spaß beim Entscheidungen treffen. Ich hoffe, Du bekommst Dein Wunschbett

P.S. Mir gefallen diese Bambuswürste auch sehr gut.

Viele Grüsse
Lutz

Zitat:
Zitat von fire-dragon Beitrag anzeigen
danke mal für die info.
habe ich jetzt richtig verstanden dass du schon in dem ausstellungsraum des genannten händlers warst bzw er in deinem ort den sitz hat? ist doch auch wasserbetten-centrum.de oder? nur der sitzt doch nicht in hamburg sondern in werl (nrw).
klar mit sicherheit wird es kein mercedes kauf sein, nur wenn ich mal von einem wasserbett von suma bei ebay ausgehe, welche ja nicht so schlecht sein sollen, dann kriege ich da auch schon ein wasserbett mit gestell für 500-600€.
also ist es doch nicht so viel billiger wie summa auch wenn es aus bambus ist.

ich finde er macht en realtiv guten eindruck und bietet auch an die verkaufsräume und ausstellungsräume zu besuchen, was ich mir aufgrund der strecke aber noch überlege. es ist ein großer händler mit relativ guten bewertungen.....

wenn ich mir ein bambus gestell selbst kaufen würde, was würde mich denn eine einzelne einigermaßen erträgliche wasserbettmatratze in 140cm inklusive zubehör (ohne gestell kosten)?
Alt 31.07.2007, 22:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
da wird ja das unberuhigte softside set für 140x200 für 239€ ohne jegliche aufpreis angeboten, was ist ratsam noch aufpreis mäßig zu machen.
Zitat von mir:
"Bei eBay gern dann ein Standardbett das man aber modular bei der Bestellung erweitern kann, was in Sachen Auflage und Heizung oftmals ratsam ist."

Heißt:
- Deluxe Auflage oder aber eine Klasse drunter. Der Standard ist *Sorry* Banane. Den hatte ich anfangs drauf. Zu dünn, wenig dehnfähig und nach nem Jahr schlicht weg gar (platt, unten aufgerubbelt).
- Heizung schaut ähnlich aus. Die Standart ist eben "unterste Klasse". Lieber hier etwas Geld zulegen.
- Die Vollmatelsicherheitswanne (spätestens beim Telefonat kommt die zum Thema) hat einen Folientopliner oben drauf und der liegt heuer bei mir im Schrank da er die Liegequalität deutlich beeinträchtigt. Lieber beim normalen bleiben und einen Seidentopliner (Fallschirmseide) nachrüsten (ca. 30 Euro).

@NicNac
Zitat:
Ich habe ein hier oftmals verspottetes Billigheimerbett von Otto
Ich werde ganz langsam ein wenig nörgelig. Wir haben mit Dir noch nie das Thema Schlauchsystem besprochen und daher kann ich Deine Äußerungen nicht nachvollziehen. Auch haben wir dieses System nie verspottet nur eben sachlich unsere Meinung gesagt, die eben nicht zwingend Pro Schlauchsystem ausschaut. Diese Ansicht hat durchaus nachvollziehbare Begründungen, auch wenn das mancher anders sieht. Das macht ja ein Forum aus... den interaktiven Meinungsaustausch.

Verspottet wird hier in diesem Forum niemand und gar nichts. Das war noch nie der Fall und wird es auch nicht sein.

Im alten Forum waren noch ortsgebundene Händler anwesend was zuweilen einen anderen Tonfall und schärfere Gangart zur Folge hatte. Das ist hier im neuen Forum nicht der Fall. Das bitte ich mal zu unterscheiden.

Bedenke mal das jeder User über Dein Profil sich Deine Beiträge und Themen aufzeigen lassen kann (sind ja mit 9 Stück sehr überschaubar) und kann nachlesen das Du keinerlei Recht hast solche Äußerungen zu tätigen.

Zitat:
Und Billig oder Günstig heißt nicht gleich sch.....e
Wie sagen das gleiche nur eben mit dem Satz "Günstig nicht billig bitte"

Wobei man zwischen günstig und billig unterscheiden sollte.

Wenn Du nun also bitte von Deiner Einstellung das wir DEIN Bett verspotten, schlecht reden oder gar Dich als Nutzer eines solchen Schlauchsystems irgendwie verbal angehen, dann ist alles gut. Das ist nämlich nicht so, war nie so und ich wüsste auch nicht wieso das so werden sollte.

Danke

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 31.07.2007, 22:35
Benutzerbild von derolli
Erfahrener Wasserbettenschläfer

derolli eine Nachricht über ICQ schicken derolli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Richtig. Verspottet wird hier keiner, weil er sich ein günstiges Bett kauft. Es hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach gezeigt, dass günstig nicht immer schlecht ist.
Aber es ist doch besser, wenn wir alle Aspekte offen beleuchten???
Alt 01.08.2007, 05:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Natürlich kann man auch Glück haben und für gaaanz wenig Geld ein passables Bett erwerben.

Man muss sich nur darüber klar sein, dass mit sinkendem Preis das Risiko eben massiv steigt. Und weil wir hier schon genug virtuelle Tränen gesehen haben, wenn das Bett nach weniger als zwei Jahren zerfallen ist, weisen wir auf genau diesen Umstand hin. Nicht mehr, und nicht weniger. Jeder soll selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt oder hinauswirft.

Aber kein Mitglied dieses Forums kann sagen, er hätte nicht die Chance gehabt, von der Erfahrung anderer zu lernen.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht