Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bellvita / Aqua Viscaya / Einstellmgl. WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 18:27
Neu-Einsteiger

Standard Bellvita / Aqua Viscaya / Einstellmgl. WB

Hallo Forum,

bin ich froh das es euch gibt!
Also, bin Neuling und hab noch kein WB, will aber eins haben.

Ich hab mal hier den Thread über das Bellvita Bett gelesen, für mich interessant da ein Möbelhaus um die Ecke das anbietet. Die Dame hatte Probleme mit Luft, dann sind die Fliesse verrutscht, Beileid. In dem Möbelhaus haben die zwei Bellvita Betten, beide voll mit Luft!!! Das platscht so dermassen beim hinsetzten...***** sowas geht garnicht finde ich.

So, hier gibt es einen Thread über Aqua Viscaya, welches eine Filiale bei uns hat. Das hier diskutierte Bett hatte eine Vinylstärke von 1mm und 10J Garantie. Die Diskussion im Board ging über Hersteller die nur bis 0.7mm Vinyl verwenden, etc..
Aber was ist daran schlecht? Ich liege gut, (besser als auf Bellvita), das "Schwappen" ist nicht so stark wie bei Bellvita/Blutimes gleicher Beruhigung. Hat jmd. einen fundierten Rat, der mir von diesem unbekannten Hersteller/NoName Produkt abrät?

Preislich i.O. 1700€ 200x220 Dual, Digital Heizung, Splitrahmen ohne Kopfteil.

Ausserdem:
Die Bezüge, ich glaube Topliner genannt, sind die auch für den Trockner geeignet? Wäre ziemlich dumm wenn man die waschen kann, aber dann 3 Tg.an der Luft trocknen muss!

Noch ne Prinzipfrage:
Ich sehe bei einem Wasserbett zwei Mgl. die Matratze einzustellen:
1. Beruhigung, also Fliesse
2. Füllmenge

Wenn ich also ein "hartes" WB haben will, dann hohe Beruhigung und viel Wasser?

Danke, AnoNYmos

Geändert von Ingrimmsch (23.07.2009 um 08:05 Uhr). Grund: Geändert zur allgemeinen, pers. Meinung
Alt 22.07.2009, 19:44
Neu-Einsteiger

Standard

Ich habe seit 2 Wochen ein Aqua Viscaya Bett.