Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bellvita / Aqua Viscaya / Einstellmgl. WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 18:27
Neu-Einsteiger

Standard Bellvita / Aqua Viscaya / Einstellmgl. WB

Hallo Forum,

bin ich froh das es euch gibt!
Also, bin Neuling und hab noch kein WB, will aber eins haben.

Ich hab mal hier den Thread über das Bellvita Bett gelesen, für mich interessant da ein Möbelhaus um die Ecke das anbietet. Die Dame hatte Probleme mit Luft, dann sind die Fliesse verrutscht, Beileid. In dem Möbelhaus haben die zwei Bellvita Betten, beide voll mit Luft!!! Das platscht so dermassen beim hinsetzten...***** sowas geht garnicht finde ich.

So, hier gibt es einen Thread über Aqua Viscaya, welches eine Filiale bei uns hat. Das hier diskutierte Bett hatte eine Vinylstärke von 1mm und 10J Garantie. Die Diskussion im Board ging über Hersteller die nur bis 0.7mm Vinyl verwenden, etc..
Aber was ist daran schlecht? Ich liege gut, (besser als auf Bellvita), das "Schwappen" ist nicht so stark wie bei Bellvita/Blutimes gleicher Beruhigung. Hat jmd. einen fundierten Rat, der mir von diesem unbekannten Hersteller/NoName Produkt abrät?

Preislich i.O. 1700€ 200x220 Dual, Digital Heizung, Splitrahmen ohne Kopfteil.

Ausserdem:
Die Bezüge, ich glaube Topliner genannt, sind die auch für den Trockner geeignet? Wäre ziemlich dumm wenn man die waschen kann, aber dann 3 Tg.an der Luft trocknen muss!

Noch ne Prinzipfrage:
Ich sehe bei einem Wasserbett zwei Mgl. die Matratze einzustellen:
1. Beruhigung, also Fliesse
2. Füllmenge

Wenn ich also ein "hartes" WB haben will, dann hohe Beruhigung und viel Wasser?

Danke, AnoNYmos

Geändert von Ingrimmsch (23.07.2009 um 08:05 Uhr). Grund: Geändert zur allgemeinen, pers. Meinung
Alt 22.07.2009, 19:44
Neu-Einsteiger

Standard

Ich habe seit 2 Wochen ein Aqua Viscaya Bett.

Leider kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, ob die Qualität gut oder nicht so gut ist. Ich finde es OK, weiß aber nicht, wie andere Betten aussehen.

Übrigens: die 10 Jahre Garantie sind keine echten 10 Jahre (aber dazu muss man die Garantiebedingungen lesen). Nur die ersten 5 Jahre sind 100%, danach 5 Jahre mit 50%. Du zahlst also im Schadensfall die Hälfte dazu.
Alt 22.07.2009, 19:46
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Anonymos,
wenn du dich hier vorher im Forum etwas schlau gemacht hättest, dann würdest du wissen, dass ein Luftproblem weder was mit Bellvita, Aqua Biscaya und sonst einem Wasserbetthersteller zu tun hat.
Ja, ich bin die Dame, die das Bellvitabett hat.
Das Luftproblem ist lange keines mehr und der Kern mit dem verutschten Vlies ( kann überall vorkommen) wurde ausgetauscht.
Ich finde, dass es wichtig, wie der Wasserbetthersteller mit dir als Käufer umgeht, WENN es Probleme geben sollte.
Da muss ich sagen, dass ich mit Bellvita zufrieden bin. Und das die Verkäufer im Möbelhaus nicht imstande sind, ihre Wasserbetten zu entlüften, spricht nicht grade für das Möbelhaus. Dafür kannst du aber nicht den Wasserbetthersteller verantwortlich machen.
Du gehst ja auch nicht in einen Fahrradladen und wenn in dem Stevenrad keine Luft im Reifen ist, dann ist es ja auch nicht das Fahrrad Mist, sondern der Fehler beim Personal zu suchen.

Um bei einer Wassermatratze die Beruhigung einzustellen, ist einzig und alleine die Menge der Vliese verantwortlich.
Mit der Füllmenge bekommst du kein Bett "härter" oder "weicher".

Ich denke mal, dass du mit "Bezüge" die Auflage meinst. Die Hülle, die um den Wasserkern ist.
Da kann ich dich beruhigen, morgens gewaschen und abends trocken. War bei mir auf jeden Fall so.

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 22.07.2009, 20:08
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von AnoNYmos Beitrag anzeigen
Die Dame hatte Probleme mit Luft, dann sind die Fliesse verrutscht, Beileid.
Da Du neu bist, kurz der Hinweis:
Es heist Vlies.. oder Vliese....

Woher aus Bayern kommst Du denn ??

Gruß
Immie
Alt 22.07.2009, 22:31
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und Willkommen!

Ich denke eine "Markenprodukt vs. NoName"-Disskussion ist hier mal nicht notwendig, da diese schon aaaausgiebig und zigfach hier im Forum geführt wurde.

Also, zur "Härte".
Wie Silwia schon sagte, eine hohe Beruhigung im Wasserbett ist nur über die Vliese (o.ä.) zu gewährleisten!
Sicherlich mag sich ein stark überfülltes Bett auch "härter" anfühlen, aber das bedeutet dann auch, dass ein (schmerzfreies/angenehmes) Schlafen nicht mehr möglich ist, da man nicht mehr richtig einsinken kann...

Luftproblem:
Kann bei jedem Wasserbett (egal welcher Hersteller oder Preisklasse) vorkommen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 22.07.2009, 22:48
Neu-Einsteiger

Blinzeln

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Da Du neu bist, kurz der Hinweis:
Es heist Vlies.. oder Vliese....

Woher aus Bayern kommst Du denn ??

Gruß
Immie
Achgodderle a Vranke sacht mir wie mo was schreibt, Herrgoddnomal das haast Franke!

Wie in sovielen Voren, mannomann Foren, gibt's immer welche die laut reden und nichts sagen!
Grüße an Immie
Alt 22.07.2009, 22:57
Neu-Einsteiger

Standard

@Silvia:
Da geb ich Ihnen Recht mit dem Möbelhaus, repräsentativ sind die dort aufgestellten Wasserbetten nicht. Eben eher ein abschreckendes Beispiel!
Luftprobleme bei Ihnen und den Betten im Möbelhaus, alle vom gleichen Hersteller, hat sich bei mir nach einem systematischen Fehler angefühlt.

Gut wenn man zwei Meinungen dazu hört!

@Obsidian:
Welches Bett haben Sie und was haben Sie ausgegeben?

Grüße, der anonyme Bayer
Alt 23.07.2009, 05:35
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Anonymos,

unser Nachbar direkt gegenüber hat ein Tassobett und ebensolche starken Luftprobleme. Weil unser Kölner Wasser eben nicht so dolle ist -leider.

Grüße nach Bayern

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 23.07.2009, 07:58
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Nur zum unterstreichen. Es gehört mehr dazu als nur zwei Betten um einen Fehler als systematisch zu bezeichnen.

Ganz klar sei gesagt, das die Aussagen vom User "Anonymus" seine pers. Meinung darstellen und keinen generellen Wertungscharakter haben.

Luftprobleme sind, so kann man lesen, nicht auf einen Hersteller zu fixieren. Hier spielen viele, zum Teil noch nicht bekannte, Faktoren rein.

Wie ich pers. zu Möbelhäusern stehe die Wasserbetten verkaufen kann man im Forum nachlesen. Da wundert es mich nicht das da Betten stehen die plätschern. Ohne Fachpersonal und nicht mal grundsätzliche Kenntnis von der Wasserbettenmaterie muss das dann nicht verwundern.

Nachtrag: Ich habe den eingangsbeitrag in seiner Form angepasst und dem User eine entsprechende Erklärung per PN geschickt. Das ist nicht böse und speziell auf einen Hersteller gemeint, sondern ist halt auch nicht die Art des Forums Sachen herstellerbezogen zu generalisieren.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da

Geändert von Ingrimmsch (23.07.2009 um 08:07 Uhr).
Alt 23.07.2009, 16:44
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Weil unser Kölner Wasser eben nicht so dolle ist -leider.
Was haste denn gegen dat jute eau de cologne, Silvia???
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht