Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Thema: Bluetimes oder Harmony

schlafgut22 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBluetimes oder Harmony

Hallo zusammen,
    ich bin der Neue.
    Bin dabei unser erstes Wasserbett (freistehend, Softside) zu kaufen.
    2 Angebote liegen vor, Heizungen gleich, Podest gleich :
    Bluetimes: 180 x 200 oder 180 x 210, Dual, F6 und F4, 2300.- €, als Angebot 2.070€ inkl. Aufbau, ohne Kopfteil, ohne Rahmen
    Harmony: 180 x 210, System Luxus, Bezug Nicki, Wasserkern 23cm, ohne Kopfteil, ohne Rahmen 1.696€ inkl. Aufbau abzüglich 10%

Beratung bei Bluetimes war besser.
    Preis bei Harmony ist besser.

Nachdem ich alle Beiträge im Forum gelesen habe, tendiere ich Richtung Harmony.
    Was meint ihr? Der Preis für das Bluetimes scheint auch attraktiv zu sein.

Standard

Die beiden sind nicht zu vergleichen, daher musst du das wohl selber entscheiden.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

schlafgut22 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Warum sind die nicht zu vergleichen?
    Größe, Beruhigung, Heizung sind in etwa gleich.

MysticDream Gast

Standard

Ob das WB für Dich / Euch geeignet ist, kann man ohne Größen- / Gewichtsangabe nicht beurteilen.

Die Betten sind bezüglich verwendetem Material (Vinyl, Vliese, Schaum, Bezüge), Zertifikate, Garantie, evtl. Umtausch sehr unterschiedlich.

An beiden kannst Du lange Freude haben. Daher ist es letztendlich deine Entscheidung.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von schlafgut22 Beitrag anzeigen
    Warum sind die nicht zu vergleichen?
    Größe, Beruhigung, Heizung sind in etwa gleich.
    Ich sag mal ganz salopp, jedes Auto hat 4 Räder und einen Motor, sind die dann gleich, weil der Kofferraum gleichgroß ist? Es gibt halt Preisunterschiede, auch bedingt durch Qualitätsunterschiede... Die Auflagen bei Blutimes sind ganz anders, die Materialien schadstoffgeprüft usw. Daher sind die beiden nicht wirklich zu vergleichen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Bitte nicht ganz so ernst nehmen. Der Vergleich mit dem Auto (ich Butze den auch gerne) der hinkt.
    Besser wäre der Vergleich mit einem Fahrrad!

Was
    - beim Auto die Innenausstattung = beim Wasserbett das Cover
    - beim Auto der Motor = beim Wasserbett der Wassersack
    - beim Auto das Chassi = beim Wasserbett die Rails
    - beim Auto die Carrosserie = beim Wasserbett der der Sockel, das Kopfteil und weitere optische Elemente.

So, bis hier hin (wie gesagt bitte nicht ganz so ernst nehmen) ist die Sache klar.
    Beim Auto wissen wir aus Erfahrung wer gute Chassis baut. Wir wissen genau das sich ein Suzuki Swift ab 120 km/h auf der Autobahn beginnt zu verziehen, so das kein Fenster mehr geschlossen werden kann. Und wir wissen genau das ein VW-Lupo selbst bei 180 km/h noch einigermaßen kontrollierbar ist. Das Produkt ist uns eben geläufig.

Beim Wasserbett wissen wir leider meist sehr wenig aus eigener Erfahrung. Und das macht es einfach schwer!
    Ich selber, obwohl ich ja nun die Produkte alle zumindest schon mal in der Hand hatte, vermag das auch nicht so 100% zu beurteilen. Am Ende bleibt es ein Risiko und die Frage ist zumindest für mich, zu 100% nachvollziehbar und berechtigt. Den ich stelle mir die selbe Frage seit nun knapp 15 Jahren!

Fakt ist, dass das Blutime Produkt über diverse Zertifikate verfügt, die Schadstofffreiheit sicher stellen sollen.
    Ein weiterer Fakt (ich hoffe ich überhebe mich damit nicht) ist das das Blutime Produkt Phthalatfrei ist.
    Der verwendete Weichmacher im Vinyl ist es zumindest!

Und der Rest ist jetzt subjektives Qualitätsempfinden. Den irgendwelche Daten gibt es derzeit leider noch nicht.
    Aber selbst wenn die Daten vorliegen würden, dann gibt es immer noch den Qualitätsunterschied z.Bsp. von einem Mercedes und eines Lexus. Und das ist schlicht die Verarbeitung! Ich arbeite ja gerne mit Beispielen. Gebe zwei Köchen den selben Warenkorb und es werden zwei grundsätzlich unterschiedliche Produkte entstehen.

Am Ende wirst Du dir beide Produkte anschauen müssen um sie zu vergleichen!
    Ich kenne beide Produkte und glaube das beide ihren Preis wert sind und eine Berechtigung am Markt haben.
    Aber wenn Du selber keinen Unterschied siehst oder fühlst, dann kann es Dir egal sein ob andere einen Unterschied sehen oder fühlen. Was dann jedoch noch unumstößlich bleibt, das ist die mehr oder weniger garantierte Schadstofffreiheit.
    Geändert von admin (05.02.2014 um 13:54 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

MysticDream Gast

Standard

Hoffentlich können wir zum nächsten Vergleich statt des Suzuki einen Ferrari nehmen und statt des VW Lupo einen Lamborghini
    Ancat likes this.

Standard

Da hätten wir ein ähnliches Problem. Wer von uns kennt solche Autos aus eigener Erfahrung?
    Warum ist A teurer als B obwohl doch beide eine ähnliche Anzahl PS unter der Haube haben?

ricer ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Beim Auto wissen wir aus Erfahrung wer gute Chassis baut. Wir wissen genau das sich ein Suzuki Swift ab 120 km/h auf der Autobahn beginnt zu verziehen, so das kein Fenster mehr geschlossen werden kann. Und wir wissen genau das ein VW-Lupo selbst bei 180 km/h noch einigermaßen kontrollierbar ist. Das Produkt ist uns eben geläufig.
    Und wir wissen aus Erfahrung auch dass solche Aussagen meist von Leuten kommen die aufgrund geläufiger Vorurteile statt eigener Langzeiterfahrung argumentieren...

Standard

Und ich weiss das ich mir als junger Mann mal so einen Swift (als Neuwagen) habe aufschwätzen lassen habe und ab Tempo 120 kein Fenster mehr zuging das einmal geöffnet war! Und jetzt back to Topic. Bitte!
    Geändert von admin (06.02.2014 um 11:14 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte