Na dann ist ja alles klar. BTT
Na dann ist ja alles klar. BTT
Hallo Forum,
ich habe mich wohl vertan. Ich dachte, ich bin in einem Forum für Wasserbetten.
Hatte eigentlich eine Frage zu Herstellern von Wasserbetten gestellt.
Deshalb verzichtet bitte auf eure dummen Kommentare zu Automarken. Ist echt nicht witzig und total unproduktiv.
Echt enttäuschend was ihr hier abliefert. Ich bin raus dieser Nummer hier.
Viel Spaß noch beim Austausch eurer umwerfenden Automarken - Erfahrungen. Vielleicht solltet ihr besser ins Forum vom ADAC wechseln und dort das Präsidium beraten.
Nö, hast Dich nicht vertan. Aber erkläre halt mal jemanden den Qualitätsunterschied zweier Produkte die auf dem ersten Blick gleich aussehen. Die Fakten wo sich die Produkte nach Faktenlage unterscheiden wurden genannt. Der Rest ist im wesentlichen Verarbeitung und diverse unterschiede (die gibt es wohl vermutlich) z.Bsp. bei den Rails und dem Cover, wo beide Unternehmen derzeit noch keine Fakten zu veröffentlicht haben. Ein paar zusätzliche Fakten von derzeit 9 namenhaften Unternehmen die zugesagt habe Fakten offen zu legen, wird es zum 16ten Februar geben.
Oder willst Du das sich hier jemand irgendwelchen Mist aus den Fingern zieht? Wir sind hier eben nicht vom ADAC!
Willst Du eine reine Meinung?
Gut, no Problem: Das Dormito Produkt macht in jedem Schlafzimmer eine gute Figur und ist sein Geld zu 100% Wert, doch das Blutimes Produkt sieht 100mal wertiger aus und fühlt sich auch besser an!
Meine Meinung und es gibt sicherlich viele Menschen die sagen, dass diese Meinung Blödsinn ist!
Den Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines!
Weitere Meinung: Das Dormito Produkt ist kompromisslos auf Haltbarkeit und einen guten Preis konzipiert. Das Blutimes Produkt zusätzlich auf gute optische wie haptische Eigenschaften wie auf Schadstoffarmut. Eine Preisoptimierung hat bei Blutimes sicherlich einen deutlich geringeren Stellenwert!
Einem Beweis zugänglich (mit Ausnahme der mehr oder weniger nachgewiesenen Schadstoffarmut - über Prüfsieges - bei Blutimes) ist das alles (es ist eben eine Meinung) jedoch nicht!
So, glücklicher? Schön!
Und noch eine Meinung, allerdings eine die mir etwas wichtiger ist.
Das Wasserbett ist unbefüllt ein fast ausschließlich chemisches Produkt.
Große Teile der Industrie haben da nun gewisse Bedenken zu viel Preis zu geben, weil man diesen Umstand, der einfach mal ein Fakt ist, lieber verschleiern würde.
Der Grund dafür: Die Unwissenheit der Verbraucher in vielen chemischen belangen.
So wettert z.Bsp. ein Hersteller namens Tasso gegen Regenerate und blockiert so eine Umweltfreundlichere Produktion. Den Regenerate wären deutlich besser und zumindest schon mal Umweltneutral. Was ein super Plus gegenüber Schaummatratzen wäre. Den dieses Zeug ist nicht einmal theoretisch gescheit recyclebar (außer im Downgrade)! Viele Verbraucher glauben aber halt den Mist den ein Herr Schielke in die Welt setzt (und das betrachte ich in diesem Fall ganz klar als ein Fakt) und so wird eine gesamte Industrie negativ beeinflusst. Ohne diesen Mann, wäre man sicherlich weit offener und weit weniger ängstlicher sich vergleichbar (oder vergleichbarer) zu machen. So aber hat derzeit (das wird sich in wenigen Tagen jedoch ändern) nur einer der größten die Eier in der Hose z.Bsp. seine kompletten Inhaltsstoffe vom Vinyl (das sind harte vergleichbare Fakten) preis zu geben!
Nicht einmal Eindruckhärten von Schäumen werden derzeit standardmäßig bekannt gegeben. Das muss derzeit alles noch vom Konsumenten erfühlt werden! Und ein Mensch mit 70Kg Körpergewicht empfindet sicherlich eine andere Eindruckhärte als Komfortabel als ein Mensch mit 140 KG Körpergewicht! Prinzipiell kann man auch beobachten das je preiswerter ein Produkt auf den Markt gebracht wird, je höher die Eindruckhärte (und auch Stauchhärte) und so geringer das Raum-Gewicht der Schäume ist! Aber auch das ist ein Umstand den ich mir einbilde im Laufe er Jahre erfühlt zu haben. Also kein belastbarer Fakt! Ich würde so etwas niemals auf eine Marke bezogen äußern. Das Risiko das ich falsch liege und dann eine berechtige Abmahnung dafür kassiere, wäre viel zu hoch!
Bevor Du dich jetzt aber eventuell frustriert dem Wasserbett abwendest. Bei Matratzen und speziell Schaummatratzen sieht die Welt auch nicht so viel besser aus. Die wollen auch keinem bewusst werden lassen, das es pure Chemie ist was sie verkaufen. Die verschleiern das sogar noch aktiv hinter Begriffen wie Gelschaum, Wasserschaum oder Naturlatex (Naturlatrex hat sicherlich in 90% der Fälle nur sehr wenig mit Natur zu tun und ist zu 100% das Resultat eines Vulkanisationsprozesses - eben Gummi)! Außer das Stiftung Warentest in so weit der Freund vom Verbraucher ist, das zumindest der gröbste Mist (aufgrund von Fakten) aussortiert werden kann. Gibt es kaum Unterschiede. Was aber zum Konsumenten genau passt, das kann man auch nach einem Test nicht wirklich sagen. Sondern nur was grundsätzlich eher aussortiert werden kann!
Geändert von admin (07.02.2014 um 11:55 Uhr)
Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Und die Nachfrage zur Körpergröße und wieviel Personen das WB nutzen hat er auch noch nicht beantwortet. Wahrscheinlich kauft er das WB mit 1,80 x 2,10 m zu klein und dann ...
Hallo Mystic Dream,
die Frage nach der Größe ist ja wohl hinreichend beantwortet in diesem Forum.
Diese Frage wird auch ausreichend von den Verkäufern erläutert.
Mir ging es um die beiden Hersteller. Deshalb die Frage an dieser Stelle in diesem Forum. Hätte ich Fragen zur Größe dann hätte ich die Frage unter einer anderen Rubrik gestellt.
Hallo Admin,
warum nicht gleich zu eine Antwort. Brauche keinen Autovergleich.
Habe mich entschieden. Gestern gekauft:
Bluetimes
Lesezeichen