Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
BluVary Wasserbett - gutes Angebot?
 24.06.2009, 08:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
BluVary Wasserbett - gutes Angebot?
Hallo zusammen,
ich stöbere jetzt schon seit ein paar Tagen in diesem Forum rum, nun schreibe ich auch mal einen Beitrag:
Mein altes Bett hat mittlerweile endlich ausgedient, und ich und meine Freundin haben uns nun als Nachfolger für ein Wasserbett entschieden. Habe mich in den letzten Wochen im Netz etwas in die ganze Thematik eingelesen, und war gestern nun auch bei einem lokalen Händler, um endlich mal probeliegen zu können.
Wir haben dann auch relativ schnell ein passendes Bett gefunden, das mir und meiner Freundin sehr zusagte. Daraufhin habe ich mir das gleich als Angebot erstellen lassen:
200/220 BluVary, Auflage teilbar, Dual rechts F0, links F2
inkl. BluEven Kopfteil mit Ablagen, einem Spannlaken, Heizungen,
Erstausstattungspaket (Konditionierer, Vinyl Reiniger, Pumpe),
und auch inkl. Lieferung und Montage für insgesamt 2.250 Euros.
Nun wollte ich einfach mal ein paar Meinungen von erfahrenen "Wasserbettlern" dazu einholen:
- meint ihr der Preis ist OK? (auch in Anbetracht dessen, dass der Händler
fast gleich um die Ecke ist, und es auch keine anderen lokalen Händler im
engeren Ulmer Umkreis gibt)
- sollte ich vielleicht doch ein BluStar statt einem BluVary Bett nehmen?
(habe beide probegelegen, und konnte keinen Unterschied fühlen)
Preislicher Rahmen bei uns war so bis 2.500 Euro; 500 Euro mehr für ein
BluStar würden wir aber auch in Kauf nehmen, wenn es einen großen
Unterschied zum BluVary gäbe
Danke schonmal & Viele Grüße
Dr.
|
 24.06.2009, 08:49
|
|
Administrator
|
|
|
|
Korrektur:
Das BluEven Kopfteil hatte ich leider übersehen und das kann ich preislich leider nicht einschätzen.
Kommt mir aber trotzdem etwas teuer vor! Kann mich aber extrem täuschen da ich das Kopfteil nicht kenne!
Das BluVary ist von Blutimes und wird gerne mit "preisattraktives Einsteiger-Wasserbett" beworben.
Geändert von admin (24.06.2009 um 09:24 Uhr).
|
 24.06.2009, 10:44
|
|
|
|
|
|
BluVary Einsteigerwasserbett?
@ Admin
Das BluVary ist nicht wirklich das Einsteigerbett von BluTimes. Es ist nicht zu verwechseln mit dem Happy Plus von BluTimes. Das BluVary ist das ehemalige Fun nur noch flexibler und meines Erachtens auch hochwertiger wie das Fun von früher.
@ Dr.
Würde aber trotzdem das BluStar vorziehen alleine schon wegen dem höherwertigen Bezug und den wesentlich besseren Heizungen. Du hast auch dann einen Textiltopliner dabei. Eine thermische Isolation auf der Bodenplatte.
Es wird dadurch auch etwas transparenter  .
MfG
Tomy
|
 24.06.2009, 11:04
|
|
|
|
|
|
Preislich absolut OK, da auch geliefert und montiert. Richtig ist, dass BluStar ist etwas besser, aber es muss halt alles in das Budget passen. Für mich ein klarer Kauf.
|
 24.06.2009, 11:06
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomy
@ Admin
Das BluVary ist nicht wirklich das Einsteigerbett ...
|
Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen. Blutimes ist alles, mehr oder minder gute Mittelklasse. Ich zumindest kann an den Produkten keinen Unterschied zu deutlich preiswerteren Produkten aus dem Internet erkennen. Ich weis zwar nur was zur IMM ausgestellt wurde, das aber war im wesentlichen üblicher Standard! Vermutlich gibt es diverse Verarbeitungsunterschiede. Ein Golf aber ist auch recht gut verarbeitet und deshalb noch lange nicht Oberklasse!
|
 24.06.2009, 12:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Ich zumindest kann an den Produkten keinen Unterschied zu deutlich preiswerteren Produkten aus dem Internet erkennen.
|
Also ich bin ja nur Laie, aber ich hab mir ein Suma Bett angeschaut (bei Bekannten) und Harmony in München. Seid mir nicht böse, aber selbst ich fand einen großen Unterschied zu einem BluSymphony. Die Auflagen, das Vynil, die Vermachung, einfach alles und mein Mann sah es genauso. Dazu kommt noch ein super Service durch das Studio wo wir gekauft haben. Da kann ein Internet-Anbieter einfach nicht mir, zumal ich unterm Strich keine große Kostenersparnisse sehe, wenn ich Probleme hab und alles selber machen muß. Oder kostet eure Zeit nichts? Die Garantie ist bei Blutimes auch mehr als gut und nicht an tausend Bedingungen geknüpft wie bei anderen Herstellern.
Ich würde auch das Blustar nehmen, wenn der Preis noch ok ist.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 24.06.2009, 12:29
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen. Blutimes ist alles, mehr oder minder gute Mittelklasse. Ich zumindest kann an den Produkten keinen Unterschied zu deutlich preiswerteren Produkten aus dem Internet erkennen.
|
Sorry, aber das kann ich mal gar nicht gelten lassen.
Denn nicht nur im oberflächlich sichtbaren stecken die Qualitäten.
Die Ware von BluTimes mit der Ware von Internetanbietern zu vergleichen ist schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Alleine die Textilien, Schäume, Verarbeitung der Kerne und Vliese, etc. pp. spricht eine eindeutige Sprache. Zudem die noch sehr kulante Bearbeitung von Reklamationen.
Nicht umsonst ist BluTimes Marktführer im Bereich Wasserbetten, wenn man den Zahlen trauen darf.
Doch b²t:
Das BluVary ist keineswegs das Einsteigermodell.
Und bei dem Preis in Verbindung mit Lieferung und Kopfteil gibts nur eine klare Aussage: ZUSCHLAGEN.
Wenn Ihr die 500 € fürs BluStar mehr ausgeben wollt, dann macht das, ist zu empfehlen.
LG
Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)
Alles im Händlerprofil
|
 24.06.2009, 12:46
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Nicht umsonst ist BluTimes Marktführer im Bereich Wasserbetten, wenn man den Zahlen trauen darf.
|
Na also, das sagt doch alles!
Weder Mercedes (mit einem Model ab der C Klasse) und schon garnicht Rolls Royce oder Ferrarie hätten jemals die Chance zu einer Marktführerschaft! So etwas schafft man nur mit einem Golf!
Geändert von admin (24.06.2009 um 12:53 Uhr).
|
 24.06.2009, 13:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Na also, das sagt doch alles!
Weder Mercedes (mit einem Model ab der C Klasse) und schon garnicht Rolls Royce oder Ferrarie hätten jemals die Chance zu einer Marktführerschaft! So etwas schafft man nur mit einem Golf!
|
Dann sind für mich persönlich die Internetanbieter gleichzusetzen mit dem Fiat Panda und die billigst Anbieter mit dem Tata Nano (kennt ja auch keiner)
Es ist alles eine Frage der Definition und jemand schrieb es mal so schön: mit dem Leben, was man bereit ist auszugeben.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Geändert von Ancat (24.06.2009 um 13:25 Uhr).
|
 24.06.2009, 13:17
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
So etwas schafft man nur mit einem Golf!
|
NAja, aber wieviele Firmen versuchen, auf das Niveau vom Golf zu kommen und schaffen es nicht, entgegen deren eigenen Behauptungen ?
Zitat:
Zitat von Ancat
Dann sind für mich persönlich die Internetanbieter geleichzusetzen mit dem Fiat Panda und die billigst Anbieter mit dem Tata Nano (kennt ja auch keiner)
Es ist alles eine Frage der Definition und jemand schrieb es mal so schön: mit dem Leben, was man bereit ist auszugeben.
|
Genau, auf den Punkt.
Aber dennoch finde ich es gut, dass es die unterschiedlichen Meinungen gibt, nur im Ernstfall müssen die halt ein wenig differenzierter betrachtet werden.
Nicht, dass die I-netbetten schlecht sein mögen, nur ein BluStar oder Symphony damit zu vergleichen, ist genau so, wie Ancat angeführt hat.
LG
Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)
Alles im Händlerprofil
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|