|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bodytone nach 6 Jahren nun endgültig undicht !!!
 20.08.2007, 12:04
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Zitat:
| Der Verkäufer meinte das die Keile Standard sind und es keine Probleme geben dürfte. |
Bei Suma vielleicht, aber nicht im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich habe nun schon verschiedene Betten in der Hand gehabt und alle Schaumrahmen waren anders. Als es darum geht das ich für mein Harmony Bett von Harmony einen neuen Kern bekomme, war vorher auch zu klären was für einen Rahmen ich genau habe und welchen Matratzenschnitt, damit das am Ende zusammenpasst. Und das innherhalb eines Herstellers und zwei Jahren.
Kann klappen, kann aber auch daneben gehen und dann ist es nicht nur teuerer sondern auch deutlich arbeitsintensiver.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 20.08.2007, 21:36
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ist ja wirklich komisch. Er hat mich gefragt welche Höhe und welche breite die Keile haben und meinte dann das dies im Rahmen der Toleranzen sei.
Ich werde morgen nochmal genau Nachfragen, den Sockel kann ich ja auf jeden Fall behalten dann würde ich ggfls. den Schaumrahmen mitbestellen.
Jetzt bin ich wirklich etwas verunsichert, hat noch jemand einen Tipp oder woran merke ich überhaupt das es nicht paßt kann mir einer von Euch mal auf die Sprünge helfen ?
Gruß Data_Life
|
 21.08.2007, 00:43
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Es geht bei den Schaumstoffrahmen nicht ausschliesslich um Höhe und Breite.
Auch der Winkel der Schräge (ui, jetzt wird's technisch...zumindest für meine Verhältnisse  ), spielt eine Rolle.
Verstehe gut, dass das verwirrt...
Die Frage, woran man merkt, ob die Kerne passen, kann ich (da mag man mich korrigieren, wenn ich falschliege) nur mit: "Wenn sie drin liegen und nicht passen" beantworten. Genau deshalb wäre ich, wie schon gesagt, vorsichtig.
Es kann gut gehen. Ich denke nur, dass der Aufwand (welcher dann doch recht gross und zeitraubend ist), falls es das nicht tut, in keiner Relation zu einem neuen Rahmen steht.
|
 21.08.2007, 06:12
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Vielen Dank für die vielen Infos, ich frage heute einfach nochmal genau nach.
Mein damaliger Händler Waterdream Wasserbetten hat es wohl auch nicht so eng gesehen als wir vor 6 Monaten ggfls. schoin mal eine Matraze austauschen wollten. Bodytone Wasserbetten hatte die nämlich nicht mehr, da wollte er mir einfach eine andere Verkaufen.
Ich frage einfach nochmal genau nach und dann schaue ich mal.
Viele Grüße
Data_LIfe
|
 21.08.2007, 11:37
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi Leute,
ich hoffe ich nerve Euch nicht. ;-)
Habe nochmals bei Suma angerufen. Deren Keile sind 16 breit und 20 hoch und oben am Rand 7 breit. Meine sidn fast identisch bis auf das oben der Rand nur 5 breit ist.
Der Verkäufer meinte das dies kein Problem sein dürfte. Seid ihr auch der Meinung ? Der Unterschied ist doch wirklich minimal oder ?
Gruß
Data_Life
|
 21.08.2007, 12:28
|
|
|
Das sagen unsere Händler auch
Hallo data-life,
bei unseren Händlern in der Umgebung habe ich auch diese Auskunft bekommen, das die Rahmen Standart sind, aber wenn ich im Internet stöber, dann sehn die doch irgendwie unterschiedlich aus! Am besten schriftlich vor der Bestellung bestätigen lassen!
Gruß buffy199
|
 11.01.2009, 17:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Was die Qualität angeht:
Bodytone ist eine Händlermarke, die zwar nicht zu den Qualitätsmarktführern, aber auch nicht zur Schrottklasse zählt.
|
Hallo Mischa,
Konnte Ich mal fragen woher Du das hast? Ich hatte mich gerade erzahlen lassen Bodytone ist eine Fabrikant aus Belgien.
Gruss,
Ruben
|
 11.01.2009, 18:12
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ruben
Hallo Mischa,
Konnte Ich mal fragen woher Du das hast?
|
Ich bin zwar nicht mischa, aber ich denke, das ergibt sich einfach aus den allgemeinen Verkaufszahlen Marktanteil etc.
Zitat:
Zitat von Ruben
Ich hatte mich gerade erzahlen lassen Bodytone ist eine Fabrikant aus Belgien.
|

Und? Ich verstehe deine Frage anscheinend nicht...
Woher Bodytone kommt, ist doch irrelevant, oder?
|
 11.01.2009, 18:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Ich bin zwar nicht mischa, aber ich denke, das ergibt sich einfach aus den allgemeinen Verkaufszahlen Marktanteil etc. 
|
Danke; wo stehen die denn
Zitat:
Zitat von Amazone

Und? Ich verstehe deine Frage anscheinend nicht...
Woher Bodytone kommt, ist doch irrelevant, oder?
|
Fabrikant war der key Wort 
|
 12.01.2009, 14:02
|
|
Administrator
|
|
|
|
Die Frage hat Amazone schon bestens in meinem Sinne beantwortet - danke!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|