Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bodytone nach 6 Jahren nun endgültig undicht !!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 14:40
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Die Frage hat Amazone schon bestens in meinem Sinne beantwortet - danke!
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Danke; wo stehen die denn

[b]
Danke; wo stehen die denn
Alt 12.01.2009, 15:38
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die Hersteller liefern uns keine Statistiken!

Wir gehen also von dem aus, was unsere User hier schreiben. Nachdem wir schon eine längere Weile hier alles mitlesen, können wir den deutschen Markt in etwa beurteilen.

Den Markt in den Nachbarländern allerdings nicht wirklich. Aber nochmal: Bodytone ist nicht schlecht.

Wenn Du mehr zu einzelnen Marken wissen willst, schau mal hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...durch-user-15/

Geändert von mischa (12.01.2009 um 15:40 Uhr).
Alt 14.01.2009, 21:03
Wasserbettenschläfer

Standard

@Data_Life
Das gibt mir ja jetzt zu bedenken. Ich habe mir vor zwei Monaten ein Bodytone gekauft. Und eigentlich dachte ich, es begleitet mich die nächsten 10 Jahre.

Da ich gelernt habe, dass die neumodernen Wasserbetten viel Pflege benötigen (im Gegensatz zu meinem 15 Jahre alten Hardside - mit Giftstoffen), gestatte die Frage: In welchem Turnus hat Dein - nun defektes - Bodytone Wasserbett die vorgeschriebene Pflege genossen? Nur damit ich weiß, worauf ich mich einstellen kann. Mir empfahl man, alle zwei Monate das Vinyl abzuwischen und halbjährig das Zeug reinzukippen.
Alt 14.01.2009, 22:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Das gibt mir ja jetzt zu bedenken. Ich habe mir vor zwei Monaten ein Bodytone gekauft. Und eigentlich dachte ich, es begleitet mich die nächsten 10 Jahre.
Beachte das:

- ein defektes Bettchen das hier genannt wird ist nicht repräsentativ ist und für die gesamten Betten eines Herstellers gilt
- ein Bett das vor 6 Jahren gefertigt wurde sicherlich vom Vinyl her nicht immer mit einem aktuell gefertigten Bett 1:1 zu vergleichen
- wer weiß was da mit dem einen Bett nun schief gelaufen ist. Die Palette reicht von Materialfehler über Probleme bei der Pflege bis hin zu einfach Pech gehabt... kann also ne Menge sein.

Also bitte... nicht nun direkt ne Runde sich selbst verrückt machen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 15.01.2009, 07:20
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von she_core Beitrag anzeigen
@ alle zwei Monate das Vinyl abzuwischen und halbjährig das Zeug reinzukippen.
Ich habe zwar kein Bodytonebett, werde dir aber trotzdem mal antworten.
Das Vinyl sollte unter Verwendung von Vinylreiniger (pflegt auch das Vinyl) abgewischt werden. 2 Monate sind okay, ich mache es alle 3 Mon. und wasche auch gleichzeitig die Auflagen (kleiner Tip immer am Quartalsende, so merkt mans sich am besten)

In welchem Turnus du das Zeug (denn Konditionierer) nachfüllen musst hängt von dem Kondi selbst ab. Manche halten 6 andere 12 Monate. Rückseite lesen oder Händler fragen. (Niemals Konditionierer verschiedener Hersteller verwenden sondern immer bei der gleichen Marke bleiben)
Alt 15.01.2009, 19:39
Wasserbettenschläfer

Standard

Na gut. Dann beruhige ich mich wieder Danke für die Pflegetipps.
Alt 15.01.2009, 21:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Fein, sonst hätte ich noch fix nen Baldriantee für Dich aufgesetzt

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht