Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree7Likes

Thema: Boxspring- oder Wasserbett - was passt besser?

clodimina ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Boxspring Modeprodukt??? Diese Aussage ist so nicht richtig. Das Bettensystem Boxspring gibt es überall auf der Welt schon seit Jahrzenten! Nur in Deutschland ist es erst seit einigen Jahren bekannt! Und unhygienisch sind sicherlich Schäume, da freuen sich die Milben so richtig über das feuchte Klima im Bett. Natürlich sind bei guten Hersteller die Topperbezüge waschbar bzw. kann man sie in die Reinigung bringen. Das Wasserbett als `ultimative` Lösung hervorzuheben, kann es nicht sein. Kein Wasserbett kann die gute Körperünterstützung eines hochwertigen Federkerns toppen. Aber bei billigen, nicht gehärteten Federkernen entstehen natürlich schnell Liegekuhlen. Ich habe mein Boxspringbett jetzt über 3 Jahre, o.k. ist noch nicht sooo lange, aber ich schlafe, wie in der ersten Nacht super! Wenn man natürlich billige Boxspringbetten, die importiert werden aus Billiglohnländern und mit billigen Materialien produziert werden kauft, muss man sich nicht wundern.
    Und kühlend sind die Naturmaterialien ( wenn man sie dann hat ) im Boxspringbett auch, und im Winter wärmend. Also, Argumente gibt es auf jeder Seite genügend.

Standard

ZitatZitat von clodimina Beitrag anzeigen
    Kein Wasserbett kann die gute Körperünterstützung eines hochwertigen Federkerns toppen.

Ahh ja ! Is Klar !
    Wasserbetten Lübeck and Ancat like this.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

ZitatZitat von clodimina Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Boxspringbett jetzt über 3 Jahre, o.k. ist noch nicht sooo lange, aber ich schlafe, wie in der ersten Nacht super!
    Hm... Hier im Forum wurde doch Ende 2013 stolz von der tollen Boxspringbestellung berichtet?. Sind bei mir 1,5 statt über 3 Jahre aber egal...

Zum Rest enthalte ich mich schmunzelnd... zumal der Threadersteller längst sein Wasserbett bestellt hat.

Gruß aus dem sonnigem Lübeck
    Ancat likes this.
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

nevez ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

[QUOTE=Wasserbetten Lübeck;82029]

Zum Rest enthalte ich mich schmunzelnd... zumal der Threadersteller längst sein Wasserbett bestellt hat.

/QUOTE]

Threaderstellerinist schon voller Vorfreude auf ihr neues Wasserbett - kommt Anfang August

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Alles kann man gut oder schlecht machen. Ist ja auch eine Frage was man als Körperunterstützung bezeichnen möchte. Wenn man die Rückfederung beim Drehen und Wenden meint, dann ist je nach Härtegrad ein Boxspringbett mit Federkern "unterstützender" als Schaumstoff oder gar Wasser. Aber auch längst nicht jedes Boxspringbett. Die teuersten Boxspringbetten der Welt sind oftmals butterweich wie Wasserbetten und da ist die Unterstützung beim Drehen und Wenden ähnlich wie beim Wasserbett. Da gibt es doch gewaltige Unterschiede je nach Schichtaufbau, Federstärke, etc....

Dafür sind Federkerne aber 100% sicher weniger Druckpunktelastisch. Da liegt Visco-Schaumstoff oder Latex weiter vorne und Wasser an der Spitze.

Wenn man aber Zonenunterstützungen meint um bestimmte Körperzonen stärker zu stützen, dann ist das bei allen Matratzentypen möglich.

Ob ein Matratzensystem eher wärmend oder Wärme abführend ist hängt auch extrem von den oberen Komfortschichten und dem Bezug ab. Ein Federkern auf dem mehrere Lagen Schaumstoff oder ein Schaumstofftopper liegt, ist ein warmes Bett - genau wie jede Schaumstoffmatratze.

Fakt ist: Nichts kann auf jede Körperlage gesehen so gut Druck vom Körper nehmen wie Wasser. Man schläft eindeutig ruhiger und zwar dauerhaft, da Wasser niemals an Tragkraft einbüsst. Schaumstoff und Federkern leiert auf kurz oder lang aus und büßt an den wichtigsten Stellen am schnellsten an Stützkraft ein, weil die Matratze dort auch am stärksten strapaziert wird. Wasser ist hart wie Stein und weich wie Butter und man kann sehr viel damit anstellen und Wassermatratzen vor allem auch sehr individuell auf den Körper als auch Körperveränderungen ausrichten. Aber natürlich kann man an Systemen wo man viel stellen kann auch viel "verstellen". Also ist und bleibt ein Fachmann als Ansprechpartner bei Problemen enorm wichtig wenn man sich für ein Wasserbett entscheidet.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

nevez ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

das neue Wasserbett ist seit 3 Wochen da .

Es ist - wie bereits geschrieben - ein La Notte von Wohnform, 200 x 220 mit einem Kern und mittlerer Beruhigung (F3) geworden. Ich bin echt begeistert. Das Bett ist optisch ein Highlight und vom Schlafkomfort echt super. Auch das Lesen ist durch die Rückenkissen sehr angenehm.

Im Moment experimentiere ich noch etwas mit dem Kissen. Ich habe mir 40x80 Kissen mit Polyesterfüllung gekauft. Da kann man mittels Reißverschluss die Füllmenge variieren. Eins habe ich original gelassen - ist definitiv zu dick. Beim anderen habe ich etwa die Hälfte der Füllung raus - aber so richtig optimal ist das noch nicht; ich habe das Gefühl, dass die Schultern/der Nacken etwas verspannt sind. Ob ein Nackenstützkissen was bringt?

Auf diesem Weg noch mal ein liebes Dankeschön an alle Schreiber hier, die mich auf dem Weg zu meinem Wasserbett unterstützt haben.

Liebe Grüße
    nevez
    Ancat likes this.

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ein flaches Nackenstützkissen kann super sein, da sich da die Füllung nicht wegdrückt. Einfach mal bei deinem Fachhändler auf dem Wasserbett einige Kissen ausprobieren. NICHT BLIND KAUFEN muss man testen oder muss verstellbar sein (Wasserkissen, Schichtschaum etc)!
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von nevez Beitrag anzeigen
    Im Moment experimentiere ich noch etwas mit dem Kissen. Ich habe mir 40x80 Kissen mit Polyesterfüllung gekauft. Da kann man mittels Reißverschluss die Füllmenge variieren. Eins habe ich original gelassen - ist definitiv zu dick. Beim anderen habe ich etwa die Hälfte der Füllung raus - aber so richtig optimal ist das noch nicht; ich habe das Gefühl, dass die Schultern/der Nacken etwas verspannt sind. Ob ein Nackenstützkissen was bringt?
    Ich persönlich kann das Nackenstützkissen Viscodream von Kirsten Balk empfehlen. Ist nicht vergleichbar mit einem Stützkissen vom Kaffeeröster oder Feinkost Albrecht. Und ist Preislich meiner Meinung nach noch voll im Rahmen.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3