Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1Likes

Thema: Wasserbett oder doch besser Gelbett

Schmidti1976 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageWasserbett oder doch besser Gelbett

Hallo und einen schönen GutenAbend.
    Wir wollen uns ein Neues Bett kaufen. Und da wir Wirbelsäulenprobleme, und schlafstörungen und desweiteren als Kopfschmerzen.
    Wir Suchen ein geeignetes Bett. Ich frage mich als was besser Wäre da ich die Letzten Berichte 2011 gelesen habe und wir haben jetzt Ende 2013 da müßte bestimmt die Forschung weiter gegangen sein. Ich machte mich auch schon auf die Suche nach einem Händler der mir da weiter helfen könnte , doch für Gelbetten sieht es sehr Mager aus. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG Schmidti1976

admin ist offlineAdministrator

Standard

Auch da lautet die korrekte Antwort kommt drauf an!

Wenn Du gerade liegen muss und/oder willst, dann geht auch in 2014 nichts über ein korrekt eingestelltes Wasserbett. Wer Fehlstellungen hat und wenn diese beachtet werden müssen, dann musst Du entweder ein sehr gutes Fachgeschäft finden oder zum Orthopäden. Auch kommt man in einem solchen Fall mit einem Wasserbett eher selten weiter!

So einfach kann die Welt sein!

Als Alternative zum Wasserbett gibt es heute auch sehr gute Trocken- und Gelsysteme. Die sind meist jedoch teurer (teils wesentlich) aber weniger Pflegeaufwendig und einfacher in der Handhabung. Aber auch weniger dynamisch. Das bedeutet wenn sich was an deinem Körper ändert, du z.Bsp. 20 kg zunimmst, brauchst du eine neue Unterlage. Ein Wasserbett stellst Du einfach (nun das ist relativ) neu ein!

Und wenn Du wirklich einfach nur gerade liegen willst und keinen Anspruch an Komfort hast. Dann kann es mit etwas Glück sogar die Aldimatratze sein, die Dich glücklich macht. Die sollte man aber, wie praktisch jedes Schaumsystem (das wirklich passt) relativ oft wechseln. Schaum (als ein stützendes System) lässt einfach extrem schnell nach! Zum Glück benötigen die wenigsten Menschen wirklich ein stützendes System. Sonst würden die Dinger schneller im Müll landen als man sie nachkaufen kann. Der Schaum, wenn Er entsprechend korrekt gewählt wurde und beansprucht wird, gibt in der Regel bereits innerhalb von 12 Monaten in seinen stützenden Eigenschaften nach.

Als nächste Alternative gibt es Federkerne. Da gilt ähnliches. Wenn man keinen Komfortanspruch hat, kann man teils schon für einen glatten Hunderter was finden. Wohl gemerkt für eine Einzelmatratze. Die sind dann aber auch mit Schaum abgepolstert. Wo dann wieder ähnliches, wenn auch nicht ganz so extrem, wie für Schaummatratzen gilt. Die Federn selbst, behalten oft über Jahrzehnte ihre Sprungkraft bei. Der Schwachpunkt ist der Schaumstoff!

Naturprodukte wie Sisal, Flachs und Kokos, die eine eher geringe bis gar keine stützende Funktion besitzen und wirklich nur die stützenden Federn abpolstern, sind oft die deutlich bessere Wahl!

Und wenn man wirklich eine stützende Abpolsterung möchte, vielleicht auch sogar braucht (keine Ahnung ich bin kein Orthopäde), dann kann man mal in Richtung von Rosshaar denken. Für mich ist das aber mehr ein Luxusprodukt das mehr dem Schlafkomfort als einer tatsächlichen Notwendigkeit dient!

Du siehst, auf deine Frage, so wie Du sie formulierst, gibt es keine eindeutige Antwort. Zumindest nicht, wenn Du eine seriöse Antwort erwartest!

ZitatZitat von Schmidti1976 Beitrag anzeigen
    ... die Letzten Berichte 2011 gelesen habe und wir haben jetzt Ende 2013 da müßte bestimmt die Forschung weiter gegangen sein.
    Was für Forschung? Das gibt es nur in der Werbung und in der Fantasie der Kunden!
    Nur weil die Schaumindustrie jedes Jahr neue Muster in ihre Matratzen schneidet, bedeutet das nicht, dass diese von Relevanz sind. Außer als Verkaufsargument! Das einzige an was die Forschen, ist vielleicht wie sie noch weniger und noch billigeres Grundmaterial für noch mehr Geld verkaufen können.
    Geändert von admin (25.11.2013 um 11:35 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    nach meiner Meinung nach hat sich was im Schaumsektor getan,nehmen wir nur mal den HRC Schaum von einem Schweizerschäumer und wenn man da nicht den billigsten wählt,hat man nach 12 Monaten auch keinen verschleiß oder zu mindestens nicht mehr wie bei einer Federkernmatratze.

Gruss sust70

Standard

Hallo admin,
    vielen Herzlichen Dank für dein Schreiben. Dann werden wir ein Fachgeschäft aufsuchen wäre dann in unserem Fall das Beste ;-)
    Der Orthopäde hat uns da noch nichts gesagt mit dem Bett das wir müßen. Wir wollen es zur entlastung vom Rücken.

Gruß Schmidti1976

Standard

Hallo,
    in dem Bereich Gelbett nicht ????? Ich wundere mich und frage mich Warum sich das Gelbett nicht so durchgesetzt hat bis jetzt? Obwohl das Gelbett schon lange auf dem Markt ist. Oder irre ich mich doch so sehr ???????
    LG Schmidti1976

Standard

Unbeheizt, schwer einzustellen, enormer Aufwand mit Vergelung und Entgelung und letztendlich nur Alibibett wenn man kein Wasserbett haben möchte.

Meine Meinung mal kurz zusammen gefasst. Wir fassen den Mist nicht mehr an, einfach viel zu viel Aufwand und Probleme damit gehabt.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Was mich angeht, habe ich da jetzt mehr an Technogel und Intelligel gedacht.
    Im Kern, haben wir natürlich auch da wieder Schaum, der uns mittlerweile überall zu begleiten scheint. Es gibt halt so unendlich viele Möglichkeiten, wenn jemand noch so überhaupt keine Linie hat!
    Geändert von admin (25.11.2013 um 11:34 Uhr)

Standard

Naja, die Technogel ist ne gute Matratze, aber kein Gelbett im eigentlichen Sinne.
    admin likes this.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo,
    habt vielen, vielen Dank für eure Antworten. War Gestern bei einem Fachgeschäft für Wasserbetten, ich habe mit meinem Mann beschlossen das es ein Wasserbett werden soll. Mit Aufbau und körpervermessung ich denke da fahren wir am besten.

LG schmidti1976

Standard

Sehr gute Wahl!
    Wenn es rein um das liegen geht, geht da im Grunde nichts drüber!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte