Hallo
meine Frau und ich liegen jetzt seit 6 Jahren auf einer Federkernmatratze, die langsam aber sicher auf den Müll gehört. Jetzt brauchen wir ein neues Bett.
140*220 bzw irgendwas was dem nahe kommt. 160 wäre auch noch ok. 180 wäre bei uns Platzverschwendung.
Stark beruhigt
Kein Dualsystem
Einstiegshöhe 50cm-60cm
Eine Frage vorweg: Kann man zu zweit problemlos dicht aneinander gekuschelt liegen, ohne dass sich eine Kuhle bilder oder ähnliche unerwartete Effekte?
Wir heizen im Schlafzimmer nicht und schlafen mit offenem Fenster. Ich rechne da mit 100€ Stromkosten im Jahr. Das find ich etwas zuviel.
Die Lösung wäre ein Gelbett aber ich glaube den geschönten Angaben nicht so recht. Wie lange hält die 3-D Isotopper Auflage?
Wie lange hält das Gel? Der eine Verkäufer meinte man müsse nach 2 Jahren Konditionierer reinkippen und dafür erstmal das Geld wieder verflüssigen. Der nächste behauptet Konditionierer wäre völlig unötig. Ein weitere Verkäufer meinte wiederum man müsse zwar Konditionierer reinkippen aber dafür nicht extra verflüssigen. 3 Verkäufer und 3 verschiedene Antworten :/
Wäre es eventuell auch möglich die 3-D Isotopper Auflage auf einem Wasserbett zu verwenden und dafür die Wassertemperatur auf wenig mehr als Zimmertemperatur abzusenken?
Ich danke schonmal im Voraus![]()

Selbst 1,60 ist zu knapp, das ist pro Kern (aufs Dual genommen) Kinderbettenbreite von 70 cm.