Zitat von
Skunk
Soll heißen die Verkäufer haben alle 3 keine Ahnung von Gelbetten und daher die wiedersrpüchlichen Aussagen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war keiner der Verkäufer ein Gelbettenverkäufer. Da sollte man sich meiner Meinung nach mal an jemanden wenden dessen täglich Brot das ist, der kennt sich da sicherlich besser aus.
EWP vertreibt ja z.b. Gelbetten und schreibt das eine Verkeimung auch stattfindet diese aber langsamer als bei einem Wasserbett. Daher empfehlen die trotzdem Konditionierer. Die bieten so wie Aqua Comfort ( in wie weit das jetzt Unterschiedliche Produkte sind - keine ahnung) für ihre Gelbetten zum einen den 3D isotopper und zum anderen die alt bekannten Wasserbettheizungen an. Wie dick jetz so nen Isotopper ist konnte ich nicht wirklich rausfinden, und ob das in einem doch eher kalte Raum wie bei dir ausreicht bedarf wohl auch einiges an Erfahrung in diesem Gebiet.
Aber so wie ich das sehe beruht ein Gelbett auf dem selben Verdrängungsprinzip wie ein Wasserbett... und damit wären wir wieder bei einer Größenordnung von so 180-200cm Breite für ein 2-Personen-Bett.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest