Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Wasser oder Gelbett?

Skunk ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich glaub irgendwie, daß du das Pferd von hinten aufzäumst. Bevor du den Verkäufern Fangfragen etc. stellen magst, solltest du dir selbst im Klaren darüber sein, was dir wichtig ist, was du brauchst und vor allem, was das dann kosten darf.
    Ich denke wir können das abkürzen. Ich muss mich erst entscheiden ob Gel oder Wasserbett. Danach können wir uns über den Preis unterhalten und nicht andersrum.

Und ich sag dir auch ganz ehrlich, mich persönlich jucken die Stromkosten so gleich überhaupt nicht, denn 8-10 Euro im Monat, die gibt man oft für viel größeren Schmarrn aus. Mein guter, gesunder und hygenischer Schlaf ist mir das allemal wert und nach 17 Jahren WB kommt mir auch nichts mehr anderes ins Haus
    Ich wollte dir da keinen Vorwurf machen. 100€ Stromkosten im Jahr sind nicht die Welt und ich verstehe deinen Standpunkt durchaus. Ich will hier Wasserbetten keinesfalls abwerten oder so. Ich habe einfach andere Prioritäten als der Standard Wasserbettkunde. Daher kommt bei mir ein Gelbett in Frage wo andere zurecht abwinken.

Daher, laß dich erstmal gut beraten und schau dann weiter...
    Damit meinst du sicherlich eine Beratung bezüglich Wasserbetten. Hab ich schon gemacht. Eine Beratung bezüglich Gelbetten dagegen nicht.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Skunk Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir da keinen Vorwurf machen. 100€ Stromkosten im Jahr sind nicht die Welt und ich verstehe deinen Standpunkt durchaus. Ich will hier Wasserbetten keinesfalls abwerten oder so.
    Wurde auch nicht so aufgefaßt

Ich habe einfach andere Prioritäten als der Standard Wasserbettkunde. Daher kommt bei mir ein Gelbett in Frage wo andere zurecht abwinken.
    Deswegen sagte ich dir ja schon bei deinem allerersten Post, werde dir klar, wo deine Prioritäten liegen und dann weiß man mehr. Ein gutes Gelbett hat mit Sicherheit auch seine Vorzüge, ich schau da einfach mal, wie sich der Markt weiter entwickelt
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Lufij ist offlineModerator

Standard

Ich finde die Diskussion hier schon interessant und berechtigt.

Das Gelbett steht meiner Meinung nach dem Wasserbett nicht nach, nur die Vorteile erschliessen sich mir persönlich nicht. Wenn du dich dafür entscheidest, dann gehst du sicher ein gewisses Risiko ein, da die Erfahrungen und vor allem die Langzeiterfahrung noch sehr dünn sind. Wenn du vom konventionellen Bett kommst, wirst du sicher vom Gelbett begeisterst sein, denke ich. Die Einstellung der richtigen Wasser-/Gelmenge dürfte etwas schwieriger sein, denke ich. Wenn es niemand probiert, werden wir nicht herausfinden, wie es sich in der Praxis bewährt.

Wobei die unbeheizte Version für mich nicht in Frage käme. Ein wesentlicher Wasserbettvorteil, die leichte Wärme, fehlt hier einfach. Dazu scheint es mir so zu sein, dass es keinen stützenden (Schaum-) Rahmen besitzt, die Folie sieht auf den Videos auch sehr gespannt aus. Wie soll es sich da vernünftig anpassen
    Geändert von Lufij (24.01.2011 um 19:11 Uhr)
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Skunk ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Bin gerade dabei eine E-Mail zu verfassen. Mal sehen was die verschiedenen Gelbettverkäufer antworten. Am Schluss will ich noch nach den Serviceleistungen und Garantie fragen.
    Was ist da bei Wasserbetten so üblich? 10 Jahre Garantie auf den Wasserkern hab ich an vielen Stellen gelesen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Irgendwelche Hintertüren? Sonstige sinnvolle Serviceleistungen?

Auf jedenfall schonmal ein dickes Danke an alle. Das hat mir hier alles schonmal sehr weitergeholfen

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Was ist da bei Wasserbetten so üblich? 10 Jahre Garantie auf den Wasserkern hab ich an vielen Stellen gelesen.
    Achtung diese Garantie ist meist nur auf die Schweißnähte - für Vliese, Rahmen etc. gilt das meist nicht!

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, worauf man bei einem Gelbett achten muß. Aber ohne Heizung, würde ich mich auch keines kaufen, die Gründe sind hier nachzulesen!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Was ist da bei Wasserbetten so üblich? 10 Jahre Garantie auf den Wasserkern hab ich an vielen Stellen gelesen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Irgendwelche Hintertüren? Sonstige sinnvolle Serviceleistungen?
    Ist es eine Vollgarantie, werden auch Austauschkosten übernommen?

Generell: Die Garantien sind meist daran gekoppelt, dass man die Pflegemittel des Herstellers verwendet und das auch per Kaufbeleg o.ä. nachweisen kann.

Ansonsten hilft dir das tollste Gelbett (gilt fürs Wasserbett genauso) nichts, wenn es nicht vernünftig montiert und die Wasser-/Gelmenge auf Dich eingestellt wird. Daher würde ich möglichst regional suchen und nur wenn ich den Eindruck habe, dass er Ahnung hat und engagiert ist. Sollte ja in Berlin machbar sein.
    Seit 2018 Akva Mira

admin ist offlineAdministrator

Standard

Was ist da bei Wasserbetten so üblich? 10 Jahre Garantie auf ...
    Bei 10 Jahren bin ich persönlich schon sehr vorsichtig. Mancher macht das. Oft aber sind im Kleingedruckten böse Fallen. 5 Jahre ist immer noch das übliche und zumeist auch korrekt. Wenn du nicht bei den bekannten Labels kaufst, solltest du dir aber immer die Mühe machen das Kleingedruckte und die Sternchentexte zu lesen. Es gibt einen Experte an Markt da gibt es nur den Flicken für 50 Cent und überteuerte Monteurkosten von über 100,- € pro Stunde. Der verdient sich an jedem Garantiefall dumm und dusselig. Legaler Betrug!

Oder noch ein anderer! Der Hat auf einem Verkäuferseminar Wort wörtlich gesagt „So lange auf der Matratze noch Platz für ein Flicken ist, wird keine Matratze getauscht!" Auch ein Experte für sich dieser Knabe!

Zum glück sind das beides sehr untergeordnete Labels die im Grunde auch keiner kennt und wo du auch hier im Forum kaum was zu lesen wirst. Aber es zeigt wie vorsichtig man als Konsument mit Garantieversprechungen umgehen muss. Im Extremfall kann eine 2 jährige Garantie mehr an Wert enthalten wie eine andere mit 15 Jahren.
    Geändert von admin (25.01.2011 um 10:57 Uhr)

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Der eine Verkäufer hatte einen Querschnitt da. Ob das genau dieser Isotopper ist, weiß ich nicht. Sah aber stark danach aus. Machen wir uns nichts vor. Das ist im Prinzip wie eine 10cm dicke Luftmatratze zwischen mir und dem Gel. Solange die Auflage ebenfalls 10-15 Jahre durchhält könnte ich damit eventuell leben.
    Um die Verwirrung dann mal komplett zumachen, wie sieht es denn mit nem Luftbett aus ? Bei ner "10cm Luftmatratze" wird das Gel meiner einschätzung nach nicht mehr so viel ausmachen. Da könntet ihr eventuell gleich auf Luft schlafen, da entfällt glaub ich auch die Heizung. Bodyform bietet sowas ja an, was eben keinem Gästebett bzw Luftmatratze gleicht.

Gut mit 1000€ wäre da wohl nicht viel zumachen aber wenn wir mal dein maximum nehmen und den Stromverbrauch der Pumpe ausser acht lassen könnte das preislich vielleicht hinhauen.
    Geändert von FlyingT (25.01.2011 um 11:59 Uhr)
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Bei ner "10cm Luftmatratze" wird das Gel meiner einschätzung nach nicht mehr so viel aus.
    Seit 2018 Akva Mira

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

da hab ich wohl nen machen vergessen... aber wenn es um die Grundsätzliche aussage geht:

Bei den Gelbetten ohne Heizung wird eine sehr dicke Auflage verwendet damit der Körper halt nicht auskühlen kann... Skunk hat wohl so eine Auflage gesehen und beschreibt sie halt von der Funktion wie ne "10cm Luftmatratze" (klar Laienhaft, aber so kann ich mir was drunter vorstellen). Ist ja auch Klar muss ja ordentlich Platz zwischen Gel und Körper sein.... Ich befürchte aber das der "Geleffekt" durch die dicke Auflage verloren geht, und werf daher mal das Luftbett ins Gespräch.
    Geändert von FlyingT (25.01.2011 um 11:58 Uhr)
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte