Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ein neues wird fällig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 07:28
johnydoe
Gast

Standard Ein neues wird fällig

Hallo gemeinde
Nach 12jahren Tasso bett ohne grössere pflege also um ehrlich zu sein
fast gar keine (vielleicht 10x gereinigt 5x conditioniere reingekippt)wird es zeit für ein neues.
Eines morgen war es ein bisschen feucht aber komischer weise auch nur einmal,dafür blubberts jetzt nachts.
Aber da ich ja jetzt ein neues will ist es ja bald vorbei.
Jetzt stellt sich mir die frage .
welches nehmen?
Irgendwie traue ich den ganzen "billigen"anbieter nicht.
egal ob harmony-suma-ebay etc pp.
was mich stutzig macht ist zb. das die meisten ein reparatur kit dazu packen????
Andereseits seh ich auch vorteile.
Ganz klar den preis. split rahmen find ich auch eine tolle sache .
Aber braucht mann das?
Eine 2te möglichkeit wäre ich kaufe nur eine neue schutzwanne und 2neue Kerne das wärs.
was meint ihr.
Alt 12.08.2008, 08:38
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von johnydoe Beitrag anzeigen
Eine 2te möglichkeit wäre ich kaufe nur eine neue schutzwanne und 2neue Kerne das wärs.
was meint ihr.
Genau das. Wobei ich auch noch den Schaumrahmen erneuern würde. Wenn Du bei Tasso bleibst und der Schaumrahmen noch top in Schuß ist, reicht auch Schutzwanne und Kerne erneuern.
Alt 12.08.2008, 12:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Eines morgen war es ein bisschen feucht aber komischer weise auch nur einmal
Klingt nicht nach einem Loch. Vielleicht ist die Auflage nicht mehr die Beste und das war schlichtweg Feuchtigkeit vom Körper.

Zitat:
dafür blubberts jetzt nachts.
Das dürfte nur Luft sein -> Entlüften, dann ist das blubbern auch weg

Zitat:
Irgendwie traue ich den ganzen "billigen"anbieter nicht.
Den Billigen trauen wir auch nicht, den Günstigen hingegen schon

Zitat:
was mich stutzig macht ist zb. das die meisten ein reparatur kit dazu packen????
Das nenn ich Service. Ich habe in 4 Jahren mit dem alten Bett (war mir zu klein) den Flicken nicht benötigt und der Nachbesitzer hat den nun auch nur im Schrank liegen.

Löcher müssen nicht durch mangelhafte Ware entstehen, sondern können auch mal ganz profane Ursachen haben, wie z.B. das man was ins Bett befördert was im Wasserbett nix zu suchen hat. Schere usw. Wer Kinder hat, weiß wie schnell das geht. Da ist es gut dann nen Flicken zu haben.

Hat man keinen, muss man den Kundenservice beschäftigen welcher dann gern Geld nimmt...

Zitat:
split rahmen find ich auch eine tolle sache .
Aber braucht mann das?
Wenn man das Bett in einen Bettrahmen stellen will ist das nützlich aber nicht zwingend notwendig. Mein altes Bett stand bei mir /steht beim Nachbesitzer auch im Bettrahmen, ohne Splitrahmen. Geht auch. Laken aufziehen geht mittels eines Tricks (siehe Tips&Tricks Forum) auch ohne Split echt gut.

Zitat:
Wie Mischa schon sagte: Dann solltest Du bei Tasso bleiben. Denn fremde Kerne passen vom Schnitt her nicht immer zum Schaumrahmen und dann ist es ziemlich Essig

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 12.08.2008, 12:39
Moderator

Standard

Zitat:
Macht Tasso das denn nicht?

Die meisten Autohersteller packen ja auch ein Ersatzrad in einen Neuwagen, gell !

Wenn der Schaumrahmen i.O. ist, dann würde ich die Sicherheitswanne, Matratze und Bezug wechseln und bei Tasso bleiben.
Alt 12.08.2008, 12:42
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Eigentlich ist alles gesagt, aber auf einen Punkt möchte ich auch nochmal kurz eingehen:

Zitat:
Mich macht es eher stutzig, dass bei deinem Bett keines dabei war...
Ich schlafe auf einem hochwertigen Bett (also kein Günstiganbieter) und auch bei diesem war so ein Kit dabei!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 12.08.2008, 21:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
Die meisten Autohersteller packen ja auch ein Ersatzrad in einen Neuwagen, gell !
Treffer! Versenkt

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 13.08.2008, 06:30
johnydoe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Treffer! Versenkt
Das seh ich ganz anders.
Der Reifen steht im ständigen kontakt mit dem Boden der nun einmal durch witterungenetc pp verschmutzt ist.
Der Autohersteller packt ja zb kein reserve sitz dazu falls der sich mal abnutzt
aber was solls.
das Argument mit den Kindern und der schere ist schon logischer.
Alt 13.08.2008, 11:12
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich hab auch kein Flickset mit meinem Bett bekommen, heuul!

Bis heute hab ich´s auch nicht vermisst.
Aber ich denke, 3,50 Euro kann ich bei Bedarf verschmerzen.

Beim Auto ärgere ich mich mehr über das beigefügte Flickset. Ein Reservereifen wäre mir lieber.
Alt 13.08.2008, 11:25
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mir hat man damals beim Kauf gesagt, dass im Rahmen der Garantie der Schaden eh vom Händler behoben wird.
Und wenn man sonst mal nen Schaden hat finden die Meisten das Flick-Set eh nicht mehr, oder das Zeug ist ausgetrocknet.
Außerdem wäre das immer auf Lager und im Notfall würde man das auch mal am Wochenende oder so abholen können.

Von daher bin ich nicht traurig darüber dass ich keines bekommen habe.

@johnydoe: Ich würde das Bett auch nicht gleich aufgeben. Wenn es sonst noch in Ordnung ist spricht ja nichts dagegen ihm noch eine Chance zu geben und den Fehler zu suchen. Ist ja schließlich ein hochwertiges Bett.

Geändert von El-Taco (13.08.2008 um 11:27 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht