Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Endlich aus alt wird neu...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 18:36
Neu-Einsteiger

Standard Endlich aus alt wird neu...

Hallo,

morgen bekommen wir unser neues WB (endlich!!). Ich möchte es einfach mal mitteilen, da ich mir hier soviel Tips holen konnte.

Wir haben bereits ein WB:
Unser altes WB hat uns treue Dienste geleistet. Es ist 12 Jahre in unserer Hand gewesen und es war vorher noch in der Ausstellung, d.h. das Bett hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel....
Ein Hardsider der Marke "Sterling". UNO mit neuer Sicherheitswanne (die musste erneuert werden) und neuem teilbaren Bezug (war leichter zu reinigen). Es kam seinerzeit von der Firma "Regale".

Ich habe den Wasserkern gestern auf Vacuum geleert (danke Imgrisch). Man sieht da auch noch die kleinen stüroporbällchen die den Vlies nach oben "drücken" sollten.

Warum ein Wechsel? Tja, ich habe aufgehört zu rauchen und somit ziemlich an Gewicht gewonnen. Der Gewichtsunterschied zwischen mir und meiner Frau war dann so gross, dass wir die Richtige Wassermenge (auf der UNO Matraze) nicht einstellen konnten. Noch schlimmer, seit wir Babys haben muss einer von uns Nachts immer raus. Wenn meine Frau ausstieg, stiess ich regelmässig gegen den Boden. Mehr Wasser ging nicht wenn wir beide drinne lagen.... (kingsize)
Nun ja, genug zum alten Bett. Hier ein par details zum neuem:

AC - 200x220 - Superior (Mesamoll 2) -Splitt - mit tollem Bett-rahmen-füssen und Kopfteil und einem Podest im Farton des neuen Bettrahmens. Ein sogenannte 3-D Überzug (höchste Qualität), die für mich als starken Schwitzer besonders geeignet ist. Da es die Deluxe Version (=verbesserte Sicherheitswanne mit Reisverschluss) für die Splitt-Version nicht gab, haben wir den "Secure-liner" (nicht spührbarer Staubschutz) dazubestellt. Nach einigem Probeliegen (bei einem WB-Händler) empfanden wir 70% (ca. 3-4 sec.) als die beste Beruhigungsstufe. Wir haben 3 Monate Zeit uns für eine neue Beruhigung zu entscheiden. Für mich gäbe es nur einen Weg, nämlich weniger Beruhigung.

So vom Abbau habe ich Bilder gemacht. Und wenn der Monteur es erlaubt, würde ich auch vom Aufbau Bilder machen (könnte ich bei Interesse, dann hier einstellen. Damit könnte ich etwas an die Community zurück geben).

Zwei Fragen zum alten WB hätte ich noch:
- Ich schenke es meinem Cousin. Er kann es erst in ca. 2 Wochen abholen. Bei unseren Umzügen wurde das WB immer vom Profi abgebaut. Die haben immer noch Conditioner am Ende eingefüllt. Nun wird der ja beim nächsten befüllen ja trotzdem dazugegeben. Sollten wir das auch tun, wenn das WB eh in 2 Wochen wieder aufgebaut wird?
- Es ist ein altes WB. Ich möchte nicht wissen wie es um die Weichmacher steht. Sollte mein Cousin sich lieber einen neuen Wasserkern kaufen. Der Rest (Rahmen, Wanne, Überzüge, sind ja ziemlich neu)?

danke und sorry für den langen Text. Freue mich einfach auf morgen!!

gruss

Longmorn

Geändert von longmorn (04.02.2007 um 18:49 Uhr).
Alt 04.02.2007, 18:59
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bett!

Was das alte angeht: Wenn die Wasserkerne nicht spröde oder verhärtet sind, taugen sie durchaus noch. Kondi bitte einfüllen, Verkeimung kann schnell gehen!
Wenn das Bett in zwei Wochen wieder aufgebaut wird, ist dann kein neuer Kondi mehr notwendig.
Alt 04.02.2007, 19:21
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Mischa,

danke für die super-schnelle Antwort. Werde Kondi besorgen und einfüllen.

Der Wasserkern ist noch sehr flexibel. Also überhaupt nicht spröde oder verhärtet. Deswegen machte ich mir noch ein wenig sorgen um die Weichmacher, die eingesetzt wurden. Auf dem Wasserkern steht "Sterling" als Marke.

danke nochmal

gruss

Longmorn
Alt 04.02.2007, 20:54
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

im Nachhinein würde ich das nicht mehr tun (Sorgen machen).

Natürlich waren vor 15 Jahren noch mehr Schadstoffe im Vinyl als heute!

Geändert von mischa (05.02.2007 um 07:21 Uhr).
Alt 05.02.2007, 06:42
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Guten Morgen

Glückwunsch zum neuen Planschibecken fürs Schlafzimmer.

Zu Deinen Fragen hat Mischa schon alles geantwortet, da fällt mir auch nicht mehr zu ein. Höchstens das Ihr das alte Bett schön sachte transportiert, die Kerne nicht einseitig anheben und beim Lagern es nicht gerade im feuchten, muffigen Keller ablegt. Aber ich denke das macht man schon aus dem Bauch raus nicht so.

Viel Spaß mit dem neuen Wellenreiter.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 05.02.2007, 19:51
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

danke Euch beiden nochmal. Das neue WB steht. Freue mich schon auf die erste Nacht. Den Secure-liner (staubschutz) habe ich gegen den Rat des Monteurs (zunächst das Vinyl ausdunsten lassen) sofort draufmachen lassen. Mir erschien die Argumentation hier im Forum logischer (von Anfang an, damit dort nichts in die Ritzen kann, ansonsten schliesst man den Schmutz später ja auch noch ein).

Ist zwar aufwendiger, aber es dürfte sich lohnen. Dann muss man es halt beim entlüften etwas länger an der luft lassen.

Ich berichte bald mehr.

Nochmals danke an alle, besonders an Euch beiden!!

gruss

Longmorn
Alt 05.02.2007, 20:01
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Naja, die Vinylpflege musst Du trotzdem machen und ein bißchen was kommt auch mit dem Topliner rein - ich bin eher der Meinung des Monteurs: Erst das Vinyl "ausdampfen" lassen (wenn es das wirklich nötig hat...).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht