Moin,
ich denke gerade darüber nach mir ein Wasserbett zu kaufen weil ich mit meinen jetzigen Matratzen immer Probleme habe. Dabei kommen zwei in die nähere Wahl, die unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen das Softside "Elegance" für ca 1000 euro mit Aufbau usw. oder halt ein Tasso für sage und schreibe 2700 ;(
Ich weiß das Tasso zwar extrem teuer ist, dennoch aber mit Qualität glänzt. Außerdem bieten sie 5 Jahre Garantie auf die Wasserdichtigkeit.
Im Gegensatz dazu steht Waterbed Discount, die sicherlich nicht die Qualität abliefern wie es Tasso tut, dafür aber deutlich günstiger sind. Nachteil wäre dabei z.B. auch das die Garantie zwar 7 Jahre ist aber nur auf die Nähte ;(
Frage wäre da natürlich auch, was ist mit der gesetzlichen Garantie. Sind die ersten 2 Jahre nicht auf jeden Fall Garantie auch auf Löcher außerhalb von Nähten ?
Weiterhin habe ich noch nie länger als 10 Minuten auf einem Wasserbett gelegen. Daher weiß ich überhaupt nicht ob es mir gut tun wird. Darum tendiere ich eher zu der günstigeren Wahl. Trotzdem hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört.
mfg
Einste1n

Lesezeichen