Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: waterbed discount

mrduc Gast

Standardwaterbed discount

hallo leute beschäftig mich gerade mit dem kauf eines wasserbettes, bei in der näheren umgebung gibt es einen händler der betten von "waterbed-discount" vertreibt. hat von euch jemand evtl. bei dem discounter mal ein bett gekauft und was könnt ihr mir über die handleskette sagen?
    der händler hat mir ein gutes angebot gemacht. bettgröße 1,60x2,00m, Carbon heizung inkl. weckfunktion und pflegenotwendigkeitsmelder, Vinylfolie Meamol 2, 95 grad koch mich bezug, visco im oberen schaumstoffbereich, 1x bettbezug, ohne aufbau für 1100 euro. denke mit aufbau 1200 euro.
    gruß mrduc

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Hierbei hilft die Suchfunktion! Oben Suchen auswählen, Waterbed Discount eingeben und schon findest Du was Du suchst.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Anke78 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wenn Du größer als 1,70m bist, würde ich die Länge des Bettes noch mal überdenken. Wenn es zu zweit genutzt werden soll, ist 1,60m Breite viel zu wenig.

LG Anke
    Softside Dual 2x2,20m Airtrennkeil, Luxuswendeauflage, Keramikheizung und Fallschirmseidentopliner

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Genau. Und für ein Bett dieser Größe zahlst Du beim "normalen" Fachhändler auch kaum mehr.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Stefan Gast

StandardNormal?

Sorry Mischa, aber beim normalen Fachhändler zahlt man für ein Bett mit Mesamoll 2 und Carbonheizung durchaus mehr. Und was bitteschön ist der Unterschied zwischen einem "normalen" Fachhändler und Waterbeddiscount? Sind die etwa "unnormal"? Oder ist es einfach so, das eine Kette mit über 30 Filialen in Deutschland einigen "normalen" Fachhändlern sauer aufstossen?
    Vielleicht sollte man aber auch einige "gesponsorte" Moderatoren nicht mehr ernst nehmen!!!

Übrigens...vor einigen Jahren wurde auch über Leute die bei Aldi einkauften gelästert! Zu deren Qualität braucht heute wohl nichts mehr gesagt werden!

mendoryn Gast

Standard

Ist schon interessant dass Waterbed Discount jetzt auf einmal Mesamol 2 hat. Bei unserer Filiale wurde uns vor 4 Wochen noch gesagt dass das Vinyl aus den USA stammen würde weil die schon so lange damit Erfahrung haben.
    Ausserdem nachdem ich jetzt hier schon seit längerer Zeit mitlese war die Beratung zwar freundlich aber recht karg und auf ein bestimmtes Modell hindrängend. Auch beim Bezug wurde uns nicht gesagt worauf es ankommt. Er sagte nehmen die den aus der mittleren Preiskategorie den nehmen alle. So wie ich das aber hier rausgelesen habe ist der Bezug gerade das was den Liegekomfort ausmacht. Bei der Größe von 1,60x2,00m hat er uns auch nicht abgeraten bzw. erzählt dass mehr Wasser auch mehr Liegekomfort bedeutet und dass ich bei einem 2m Bett nur tatsächlich 1,86 nutzen kann wegen der Schaumkeile. Ich liege ja jetzt schon bei meinem Bett bei 1,82 Körpergröße meistens mit den Füßen draussen weil ich nicht mit dem Kopf am Kopfteil schlafen möchte. Ich möchte den WBD auch jetzt nicht schlecht reden, der Händler war auch wirklich sehr nett. Aber so günstig ist er nämlich dann auch nicht wenn man mal eine Größe von 2m x 2,20m in Vollaustattung nimmt. Also Discount stimmt hier nicht wirklich. Bei Harmony (und jetzt auch Dormito) bekommt man wesentlich mehr für das Geld.
    Geändert von mendoryn (24.11.2007 um 20:04 Uhr)

Stefan Gast

Standard

Dann vergleiche mal ein Waterbeddiscount Bett mit einem Harmony Bett. Das Vinyl bei Harmony ist so dünn wie ein Eisbeutel aus der Apotheke.
    Zu Waterbeddiscount: Da die Filialen allesamt selbsständig betrieben werden, kann die Beratung durchaus unterschiedlich sein.
    Mesamoll 2 gibt es bei denen seit August und das Vinyl kommt wie bei den meisten Herstellern aus Asien. Was ja nichts schlechtes heißen muß. Die Verschweissungen werden jedoch in Deutschland vorgenommen.
    Meiner Ansicht nach sehen die Betten sehr hochwertig aus und die Beratung dort war ebenfalls Top, obwohl die erst vor kurzem aufgemacht haben.
    Zumindest war ich vorher bei 2 verschiedenen "normalen" Fachhändlern und auf der Offerta und fühlte mich nirgendwo besser beraten.

sunshine123 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich habe im August mir die Betten beim WBD angesehen. Ich fand die Verarbeitung und das Vinyl bei Harmony besser.

Und beim WBD kommt es wohl wirklich auf die Filiale an, bei uns gabs keine gute Beratung.

Ich selbst habe 2 Bekannte die viel Ärger mit ihren Betten von WBD hatten, war auch schon für mich ein Grund da keins zu kaufen.
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Zu allererst, zu Waterbed Discount kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine persönliche Bekanntschaft mit einem ihrer Betten oder Filialen gemacht habe.

Allerdings gibt es etwas anderes zu dem ich ein paar Gedanken loswerden möchte.
    ZitatZitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Oder ist es einfach so, das eine Kette mit über 30 Filialen in Deutschland einigen "normalen" Fachhändlern sauer aufstossen?
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber warum sollte es irgendjemanden hier kümmern, was Fachhändlern "sauer aufstösst". Da bist du im falschen Wasserbettenforum gelandet. Wir sind durch die Bank weg Privatpersonen, die keinerlei geschäftliche Beziehungen zu irgendjemandem in dieser Branche unterhalten, sondern sich nur über ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

ZitatZitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man aber auch einige "gesponsorte" Moderatoren nicht mehr ernst nehmen!!!
    Diese Aussage ist meines Erachtens nach mehr als unverschämt und darüberhinaus auch absolut unangebracht.

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, was dich zu so einem Satz bewogen hat. Vorallem, da mischa nur einen wertfreien Hinweis gegeben hat.

Jeder hat seine Meinung und Überzeugung, die sich meist aus viel Erfahrung und auch Erfahrungen resultiert.
    Manche bevorzugen eben den Service eines Fachhändlers, andere kaufen im Internet und dritte kaufen bei einem Discounter. Jeder hat eigene Beweggründe und Kriterien für seine Wahl.
    Freie Meinungsäusserung ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch mehr als erwünscht, solange sie in freundlichen, faktischkorrekten und höflichen Bahnen verläuft.

Ich möchte dich also hiermit darum bitten, objektiv zu bleiben und angebrachte Umgangsformen einzuhalten.
    Geändert von Amazone (24.11.2007 um 23:19 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Auf bescheidene Sätze reagiere ich nicht mal. Jeder der mit offenen Augen durchs Forum geht wird sehen das wir objektiv sind und vor allem aus eigener Erfahrung sprechen. Fehler und Probleme auch beim eigenen Bett nennen. Das widerspricht so mancher frechen Aussage.

Und zum Satz zur Vinyldicke... meines Wissens nach sagt die reine Vinyldicke nichts über die Qualität aus. Früher wurde dickeres Vinyl genommen, heuter meist dünneres weil sie das Material verbessert hat. So weit das was ich dazu ALLGEMEIN gelesen habe.

Außerdem wundert es mich, wenn ein User so vehement losrattert obwohl nicht mal einer was gegen Waterbed-Discount geschrieben hat und auch nicht akzeptieren kann das mancher User, aus seiner Sicht eben eine andere Meinung hat.

Jeder macht seine Erfahrungen und hat eben seine Meinung und kann diese hier auch äußern in einem angemessen, wertfreien und nicht beleidigenden Ton. Dafür danken wir dann auch gern.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte