Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Waterbed Discount: Wirklich so schlecht?

catotje ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWaterbed Discount: Wirklich so schlecht?

Guten Tag alle zusammen,

ich lese seit einigen Tagen fleißig mit (dies ist mein erster Post), eine Lösung habe ich aber bis dato nicht gefunden.

Mein Mann und ich möchten uns ein Softside Dual Split-Bett kaufen (2,00 x 2,20 m).

Unsere Tochter soll auch gleich ein Softside Mono (1,40 x 2,00 m) bekommen. Sie ist 2 Jahre + 4 Monate alt und schläft bis heute nicht durch (aber das ist ein anderes Thema ;-).

Wir waren also zu dritt bei Wasserbett Discount in Essen. Hier im Forum war mal ein Bericht über eine schlechte Beratung dort. Der Chef war nicht da, seine Mitarbeiterin war sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen, die Kleine ist auf allen Betten rumgehüpft (ohne Schuhe natürlich). Die Mitarbeiterin hat nicht im Mindesten versucht, uns etwas aufzuschwatzen.

Nachdem ich dann nach unserem Besuch dort hier den Post über den schlechte Beratung gelesen habe und mich etwas schlauer in Bezug auf Vinyl etc. gemacht habe, bin ich ein paar Tage später wieder dorthin gegangen.

Die Mitarbeiterin war wieder sehr freundlich und konnte all meine Fragen beantworten (nur zum Preis für die Luxus-Version, die wir dann ausgesucht hatten, konnte sie nichts sagen). Ich musste ihr förmlich die Preise für die teureren Versionen aus der Nase ziehen.

Heute Vormittag rief mich dann der Chef an (er musste die Preise machen, die mir die Mitarbeiterin nicht nennen konnte, da das Bett, was wir möchten neu ist und sie keine Preisliste hatte) und teilte mir die Preise für folgende Betten mit:

Für die Kleine:

Einfaches Softside-Bett Mono (1,40 x 2,00) mit guter Auflage, nur "Matratze + Sockel" für € 450,00 (Sonderangebot in der Größe) + 27,00 für "Erstchemie" (ihr wisst schon, was ich meine) + 149,00 liefern und aufbauen = Euro 626,00.

Bett "Exclusiv" Softside Dual mit folgender Ausstattung:

*F0 - F8 inklusive
    *Carbon Heizung mit dig. Thermostat inkl.
    *Weckfunktion und Pflegenotwendigkeitsmelder
    *hochwertige Vinylfolie, nach europäischen Richtlinien gefertigt, Farbe: creme (Mesamoll II)
    *Split Schaumstoffränder: creme
    *durch Reissverschluss teilbarer Silver Touch Bezug (anti Stress und anti Allergie)
    *Extra Silver Touch Auflage mit 3cm Fiscoeinarbeitung
    *Farbe Unterbau nach Wahl (ausser Kiefer)
    *Farbe / Material des Kopfendes / der Umrandung nach Wahl
    *Lumbarunterstützung (individuelle Anfertigung)
    *Topliner / Pyramide Divider / Aqua Saver
    *2 Kissen / 2 Spannbettlaken / 2 Sitzkissen
    *10 Jahre Conditioner / Cleaner

für € 2.627,00

Wären zusammen 3.253,00.
    Er sagte, dass er zusammen auf € 3.100 runtergeht und für das kleine Bett noch ein Spannbettlaken dazu gibt.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank und viele Grüße,
    catotje

seven ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

also meine kleine bescheidene Meinung ist, dass das für ein DISCOUNT arig teuer ist, dasselbe hätte ich ungefähr bei meinem Händler auch bezahlt, und der führt Markenkerne, naja wie gesagt nur meine kleine bescheidene Meinung, aber wenn ihr euch gut aufgehoben fühlt und bereit seit das Geld auszugeben dann nur zu
    Liebe Grüße Seven
    Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr.
    ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!

Standard

Hallo seven,

ich wollte ja eure Meinungen, deswegen bin ich ja hier. Also erstmal danke für die Antwort.

Ja, eben, es ist schon sehr viel Geld. Aber in diesem Preis ist auch der Bettrahmen mit Kopfteil enthalten. Wir hatten uns erst ein "normales" Bett plus Extra-Bettrahmen ausrechnen lassen, das lag bei 2.400, wobei der Rahmen ca. 1.000 Euro ausmachte. Später haben wir uns dann aber doch mehr für das Split-Bett interessiert, welches wohl (wenn ich das richtig verstanden habe) auch die bessere Matratze, also das bessere Vinyl hat.

Übrigens auf Rahmen + Heizung gibt Waterbed Discount auf diese Exclusiv-Ausführung 10 Jahre Garantie.

Ich frage mich, würden die so eine lange Garantie geben, wenn dies keine gute Qualität wäre?

Einen Umzugsservice gibt es auch.

Und noch ein Vorteil: Der Laden ist bei uns ganz in der Nähe, sollte also mein ein Grund zur Beanstandung sein, könnte ich gleich persönlich vorbei gehen.

Viele Grüße,
    catotje

Standard

ok dann mit Kopfteil und Rahmen ist das wieder eine ganz andere Geschichte, denn ein Kopfteil kostet normal auch seine 300-600€ und ein Rahmen ist ja auch nicht gerade das billigste am Bett, dann will ich mal nix gesagt haben, und wie schon gesagt, wenn Du dich gut aufgehoben fühlst und mit allem zufrieden bist spricht eigentlich nix dagegen
    Liebe Grüße Seven
    Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr.

Standard

Jetzt habe ich soeben mit einem Händler in Essen telefoniert (vertreibt Tasso + Aquaflair). Als ich sagte, dass ich mich für einen Split-Bett interessiere, sagte sie mir, dass sie keine Split-Betten hätten. Auf meine Frage "warum nicht?" antwortete sie, dass diese häufig durchbrechen würden? Jetzt bin ich schon wieder total verwirrt.

Also lieber doch kein Split-Bett?

ma(c)niac ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

nur weil ein Laden "Discount" im Namen trägt, muss es sich dabei ja nich' gleich um 'ne "Rammschbude" übelster Sorte handeln. Und selbst die "Billig-Lockangebote" sehen, bei passabler Qualität und nach sinnvoller "Anpassung" der Ausstattung (Auflage, Heizung etc.) auch alle recht ähnlich aus. Von Allem, was sich da noch deutlich nach unten absetzt, würd' ich ganz sicher die Finger lassen.

Tja, wie war das? - Gekocht wird überall mit Wasser. - Und nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Und das mit den durchbrechenden Splitrahmen hätte ich mir gleich mal genauer erläutern lassen. Normalerweise sind nämlich gerade die Splitrahmen-Unterteile fester und stabiler?!
    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Schlafe demnächst auf einem
    WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
    T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

nightwing Gast

Standard

ZitatZitat von catotje Beitrag anzeigen
    Hier im Forum war mal ein Bericht über eine schlechte Beratung dort. Der Chef war nicht da, seine Mitarbeiterin war sehr freundlich...
    Hallo catotje,
    ich habe mich auch im WB-discount in Essen beraten lassen. Die erste Beratung war auch ganz passabel. Jedoch als ich in der zweiten Beratung nach speziellen Dingen gefragt habe, wusste sich die Verkäuferin leider keinen Rat mehr. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass hier auch nur eine manlgelnde Schulung der Mitarbeiter durchgeführt wird, und die Kerndaten auswendig gelernt werden.

Die Antworten auf meine speziellen Fragen gab mir dann der Chef. Dieser hat auf mich allerdings keinen sehr ehrlichen Eindruck hinterlassen. Eine andere Schlussfolgerung lässt meine Menschenkenntnis einfach nicht zu. Im Nachhinein sogar noch weniger.

Darüber hinaus hat die Verarbeitung bzw. Konstruktion des Schaumstoffrahmens nicht gefallen. Und der zukünftige Service ist auch fraglich, da sich der Chef um alles selber kümmert. Ausserdem wird im Internet mit Kaffeemaschinen und Fernsehern geworben. Meines Erachtens auch sehr komisch.

Handelt es sich bei der Garantie um eine Werksgarantie? Die 10 Jahre auf die Heizung werden auch nicht auf die gesamte Heizung gewährt, sondern nur auch einzelne Bauteile.

Ich rate, noch ein wenig mehr Informationen einzuholen, auch hier im kompetenten Forum! Sehr gute Betten werden auch in Paderborn bei Aqua-Comfort hergestellt.

LG
    Nightwing

Standard

Wir haben auch einen Split-Rahmen mit sog. Triplexschaum, den gibts bei unserm Händler als Splitvariante nur, bei normalem Rahmen, hätte der neuartige Triplyschaum mehr gekostet. Also hab ja schon was von ausgebeulten Schaumrahmen gelesen, wobei ich da nicht aufgepasst hab ob das Split war, aber noch nie was von gebrochenen naja

@ma(c)niac
    ich hab ja auch nicht behauptet das es ein Ramschladen ist, aber Du musst zugeben, wenn man Dicount hört denkt man doch, an günstig, oder? was auch nichts über die Qualität aussagt, ich hab lediglich angeführt, dass unser Bett mit einer bewährten Marke genauso teuer wäre, da wusste ich aber auch noch nix von Bettrahmen und Kopfteil und hab meine Antwort ja danach sofort verbessert
    Liebe Grüße Seven

Standard

Hallo,

hier tut sich ja richtig was, schön!

Den Chef von WB-D Essen kenne ich wie gesagt nur vom Telefon.

Die Dame, die mir das mit dem Split-Rahmen gesagt hat, ist ein kleiner Händler in Essen, der nur Tasso und Aquaflair verkauft.

Hat denn jemand Erfahrung mit Aquaflair? Wird ja auch von Tasso vertrieben bzw. auf der Tasso-Homepage empfohlen.

Die Dame hat eigentlich um 18 Uhr Feierabend, aber sie sagte, dass sie für mich gerne länger bleibt. Ich sage mal den Namen, WBD habe ich ja auch erwähnen dürfen, es ist Wab's in Essen.

Kennt den Händler vielleicht jemand?
    Seit 10.11.2007 Besitzer von BluTimes Softside Split Duo 2,20 x 2,00 m, F2/F2 und BluTimes Softside Mono 2,00 x 1,40 m F2.

Standard

ZitatZitat von nightwing Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei der Garantie um eine Werksgarantie? Die 10 Jahre auf die Heizung werden auch nicht auf die gesamte Heizung gewährt, sondern nur auch einzelne Bauteile.

LG
    Nightwing

@ Nightwing

Gute Frage mit der Garantie! Ich habe die Daten aus dem ersten Post von der WBD-Homepage abkopiert.

Also schon wieder eine offene Frage.
    Seit 10.11.2007 Besitzer von BluTimes Softside Split Duo 2,20 x 2,00 m, F2/F2 und BluTimes Softside Mono 2,00 x 1,40 m F2.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte