Guten Tag alle zusammen,
ich lese seit einigen Tagen fleißig mit (dies ist mein erster Post), eine Lösung habe ich aber bis dato nicht gefunden.
Mein Mann und ich möchten uns ein Softside Dual Split-Bett kaufen (2,00 x 2,20 m).
Unsere Tochter soll auch gleich ein Softside Mono (1,40 x 2,00 m) bekommen. Sie ist 2 Jahre + 4 Monate alt und schläft bis heute nicht durch (aber das ist ein anderes Thema ;-).
Wir waren also zu dritt bei Wasserbett Discount in Essen. Hier im Forum war mal ein Bericht über eine schlechte Beratung dort. Der Chef war nicht da, seine Mitarbeiterin war sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen, die Kleine ist auf allen Betten rumgehüpft (ohne Schuhe natürlich). Die Mitarbeiterin hat nicht im Mindesten versucht, uns etwas aufzuschwatzen.
Nachdem ich dann nach unserem Besuch dort hier den Post über den schlechte Beratung gelesen habe und mich etwas schlauer in Bezug auf Vinyl etc. gemacht habe, bin ich ein paar Tage später wieder dorthin gegangen.
Die Mitarbeiterin war wieder sehr freundlich und konnte all meine Fragen beantworten (nur zum Preis für die Luxus-Version, die wir dann ausgesucht hatten, konnte sie nichts sagen). Ich musste ihr förmlich die Preise für die teureren Versionen aus der Nase ziehen.
Heute Vormittag rief mich dann der Chef an (er musste die Preise machen, die mir die Mitarbeiterin nicht nennen konnte, da das Bett, was wir möchten neu ist und sie keine Preisliste hatte) und teilte mir die Preise für folgende Betten mit:
Für die Kleine:
Einfaches Softside-Bett Mono (1,40 x 2,00) mit guter Auflage, nur "Matratze + Sockel" für € 450,00 (Sonderangebot in der Größe) + 27,00 für "Erstchemie" (ihr wisst schon, was ich meine) + 149,00 liefern und aufbauen = Euro 626,00.
Bett "Exclusiv" Softside Dual mit folgender Ausstattung:
*F0 - F8 inklusive
*Carbon Heizung mit dig. Thermostat inkl.
*Weckfunktion und Pflegenotwendigkeitsmelder
*hochwertige Vinylfolie, nach europäischen Richtlinien gefertigt, Farbe: creme (Mesamoll II)
*Split Schaumstoffränder: creme
*durch Reissverschluss teilbarer Silver Touch Bezug (anti Stress und anti Allergie)
*Extra Silver Touch Auflage mit 3cm Fiscoeinarbeitung
*Farbe Unterbau nach Wahl (ausser Kiefer)
*Farbe / Material des Kopfendes / der Umrandung nach Wahl
*Lumbarunterstützung (individuelle Anfertigung)
*Topliner / Pyramide Divider / Aqua Saver
*2 Kissen / 2 Spannbettlaken / 2 Sitzkissen
*10 Jahre Conditioner / Cleaner
für € 2.627,00
Wären zusammen 3.253,00.
Er sagte, dass er zusammen auf € 3.100 runtergeht und für das kleine Bett noch ein Spannbettlaken dazu gibt.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank und viele Grüße,
catotje