Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Waterbed Discount: Wirklich so schlecht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 16:16
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Seven,

so wie's aussieht, muss ich hier noch viel mehr auf meine Formulierungen achten. Scheint doch öfter was "im falschen Hals zu landen". Meine Aussage war allgemein gedacht und ging in keinster Weise gegen Dich! Sorry, wenn's anders 'rüberkam.

Aber was bei der falschen Wortwahl rauskommen kann, sieht man ja auch an den Namen für (Wasserbetten-) Geschäfte.

Günstige Wasserbetten haben inzwischen wohl auch die meisten Fachgeschäfte im Programm, um vielleicht doch noch den ein oder anderen vom Abwandern in Richtung Internet-Versand abzuhalten. Und ebenso gibt's Versender, die sehr hochwertige Betten anbieten.
Das macht die Sache natürlich nicht einfacher und übersichtlicher, weshalb man sich bestmöglich informieren sollte. Womit wir dann wieder bei der Frage wären, ob es nett und fair ist, sich erst ausführlichst vom Fachhändler vor Ort beraten zu lassen, um dann mit den gewonnen Erkenntnissen möglichst günstig im Internet zu ordern?!

Beschämte Grüße - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 24.09.2007, 19:27
Moderator

Standard

Ob da Discount draufsteht oder nicht, würde mich weniger interessieren, bzw. hat mich das damals nicht interessiert. Ich habs hier schon mal geschrieben: Bei meiner Beratungs-Odyssee bot der örtliche Waterbed Discount die beste Beratung und das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zwei von den Fachhändlern, wo ich damals war, gibts heute gar nicht mehr. Dafür klappte bei mir z.B. der Beruhigungstausch anstandslos noch nach über zwei Monaten.

Ich denke, das wird regional verschieden sein, also muss man einfach vergleichen und nach eigener Nase bzw. Liegegefühl entscheiden.
Alt 24.09.2007, 20:14
Benutzerbild von OnkelTed
V.I.P.

OnkelTed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Die Garantiebedingungen solltest du Dir auf jeden Fall bevor du dich für irgendetwas entscheidest GENAU durchlesen.
Zum einen wirst du meist mit dem Kauf von Konditioner an den Händler gebunden (welches im Garaniefall auch von Dir nachgewiesen werden muss, auch wenn der Kondi mit dem defekt meistens garnix zu tun hat), dann gibt es z.B. Anbiteer die geben nur Garantie auf die Schweissnähte, wenn sich aber z.B. das Vinyl in der Matratze auflöst, dann ist das kein Garantiefall, u.v.m.
10 Jahre Garantie sind schnell als Werbemasche irgendwo hingeschrieben !

Das soll jetzt auf keinen Fall etwas negatives zu dem Anbieter sein, aber an sowas wie 10 Jahre Garantie kannst du die Ausgabe von 3.1K€ wirklich nicht abhängig machen.
Und bei der höhe der Ausgabe solltest du auch genügend offene Fragen haben, und erstmal soviel wie möglich Probeliegen und auswählen gehen.

Geändert von OnkelTed (24.09.2007 um 20:17 Uhr).
Alt 24.09.2007, 23:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Vorab: Ich kenne diesen Discounter absolut nicht, kann dazu also auch garnichts sagen.

Aber: Wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben, würde ich persönlich einen bewährten, namhaften Hersteller bevorzugen.
Stimme Onkel Ted übrigens zu, schaut euch noch mehr Händler an und macht ein ausgiebiges Probeliegen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.09.2007, 10:40
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Gestern war ich dann bei einem Tasso-Händler in Essen. Meine Erlebnisse dort werde ich in meinem anderen Thread schreiben.

Und anschließend war ich noch mal bei WBD, wegen der Garantie-Frage. Laut Mitarbeiterin gibt es die 10 Jahre auf das komplette Bett, also Matratze, Schweißnähte, kompl. Heizung usw. Selbst das preiswerte Bett für unsere Kleine hat 7 Jahre Garantie.

Zum Vergleich: Tasso gibt 5 Jahre Garantie.

Viele Grüße,
catotje

Geändert von catotje (25.09.2007 um 10:54 Uhr).
Alt 25.09.2007, 11:54
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Wasserbett - Qual der Wahl

Die Garantiebedingungen von allen zur Wahl stehenden Wasserbetten trotzdem mal genau lesen und schauen welche Kosten ihr tragen müßt und wie hoch die Preise für die Pflegemittel sind. Wenn du den Händler nur nach den Garantiebedingungen fragst wird er nur die positiven seiten aufzählen. Schriftlich sieht das schon anders aus
Denke mal der W-Laden von dem hier die Rede ist heißt nicht umsonst Discounter. Im Discounter ist immer der Preis gegenüber dem Service vorrangig

Aber ob es unbedingt ein Tasso Bett sein muß würde ich auch bezweifeln, die waren uns auch viel zu teuer. Hört sich ja an wie wenn jemand beim Autokauf die Vor- und Nachteile zwischen einer Handtasche aus dem 1 Euro Shop mit denen einer Gucci Tasche vergleicht

ich hatte mir viele Marken angesehen. Neben meiner Wahl hatten mir die Akva Wasserbetten ganz gut gefallen. hast du dir die schonmal angesehen?
Alt 26.09.2007, 12:05
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Evelin,

wir haben uns jetzt zwischendurch auch mal mit SuMa beschäftigt, sind aber davon wieder ab, aus folgendem Grund:

Wenn man nach 6 Wochen feststellt, dass man die falsche Beruhigungsstufe gewählt hat, tauscht WB-Discount den Wasserkern kostenlos aus (90 Tage nach Kauf), SuMa lässt einen da im Stich, man müsste sich einen neuen Kern kaufen und den auch selbst aufbauen! Einen Umzugsservice gibt es bei SuMa auch nicht.

Also Riesen-Pluspunkte für den Service bei WBD.

Zu Akva und Aqua Comfort: Da mache ich mich nochmal schlau.

Viele Grüße,
catotje
Alt 26.09.2007, 13:33
Neu-Einsteiger

Standard

Also:

Akva ist uns zu teuer, nämlich über 4.318 Euro für beide Betten zusammen und da ist noch nicht mal die Montage enthalten!

Aqua Comfort: Hier stimmt der Service, der Preis für das große Bett wäre auch okay, aber für das 1,40er-Bett ca. 1400 Euro ist einfach auch zu teuer.
Alt 26.09.2007, 13:35
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen

Denke mal der W-Laden von dem hier die Rede ist heißt nicht umsonst Discounter. Im Discounter ist immer der Preis gegenüber dem Service vorrangig
Also, ich finde der Service stimmt bei WBD aber absolut: 90 Tage Umtauschrecht, wenn einem die Beruhigungsstufe doch nicht zusagt. Das gibt nicht jeder!
Alt 26.09.2007, 14:32
Benutzerbild von maria22
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Welche Beruhigung wollt ihr denn eigentlich haben für das Kinderbett?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht