Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suma oder Waterbed Discount?

Astrid Gast

Daumen hoch

Hey Leute!
    Wir sind gerade total erschöpft nach Hause gekommen.... Waren jetzt 5 std unterwegs, auf der Suche nach einem Wasserbett....

Zwei stehen z.zt. zur Auswahl. 1. Waterbeddiscount/Bocholt 2. Suma/Rhede

Der Preisunterschied liegt bei ca 200,00 €

Meine Frage ist nun, welches nehmen wir!?
    Konnte bis jetzt nichts konkretes über diese Filialen erlesen. Kann mir da jemand weiter helfen? Zwecks Reklamation/Service usw......

Danke schonmal!!!
    Lg Astrid

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardSuma oder wasserbettDiscount

Meine Nachbarin hat ein Wasserbett von Waterbeddiscount. Für den Preis ganz OK.

Bei Suma hatte ich mir vor einigen Wochen auch ein Wasserbett angesehen, weil die ja Mesamoll 2 Vinyl haben. Sind aber sehr dünne Folien bei Sicherheitswanne und Wasserkern. Kannste mit Akva oder Aqua Comfort nicht vergleichen. Für den Preis aber sicherlich auch auch OK. Ist in der Preisliga eh schwer was zu finden.

Ich habe auch gedacht kann ein Schnäppchen machen. Am Ende habe ich doch knapp über 2000 Euro ausgegeben Bin aber auch mehr als zufrieden.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Modelle? Ausstattungen? Leistungen bei den beiden Angeboten? Wie hoch waren die entsprechenden Preise?

Ohne Infos sind keine gescheiten Infos zu geben.

Meine Nachbarin hat ein Wasserbett von Waterbeddiscount. Für den Preis ganz OK
    Das sind dann eben generelle Aussagen die sehr schwammig sind. Ich fahr nen Audi und bin auch zufrieden. Ohne Infos über Modell, Alter oder so ist diese Aussage einfach unbrauchbar und eben schwammig.

Also... gib uns Infos... No.5 sagte damals im Movie "No. 5 lebt" den passenden Satz "Need more input"
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Astrid Gast

Standard

Also wir sind auf der Suche nach einem Duo, 90% und 95%, in 160x200
    ein Angebot liegt bei 689€ bei Suma, 1089 € bei Waterbeddiscount Raum Wesel

Hat denn bis jetzt schon jemand Schwierigkeiten mit der Abwicklung gehabt?
    Reklamation/Service!? Im Netz liest man so einiges.... Also so langsam bin ich auch ganz schön verwirrt.... Welches sollen wir bloß nehmen!?

Über einen kleinen Ratschlag wäre ich euch echt dankbar!!!!!!!!

Danke schonmal!
    Lg Astrid

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Du solltest mal hier lesen, und erst dann festlegen, wie viel Geld Du ausgeben willst.

Ich denke mal, bei beiden Anbietern wirst Du einen ordentlichen Gegenwert für Dein Geld bekommen. Aber ein wirklich gutes Wasserbett ist das in dieser Preisklasse noch nicht - es ist ein Einstieg.

Und, was willst Du eigentlich mit einem 160x200 Duo-Softsider??? Das sieht mir nach einem Fehlkauf aus - außer Ihr wiegt beide nur 45 kg und seid nicht über 165 cm gross - und selbst dann wird es eng!

Und das hätte man Euch beim Händler auch schon sagen müssen! Hat man nicht? Dann: Finger weg!

Zur Erläuterung der richtigen Bettengröße, bitte hier lesen. Es bleibt für jeden eine Liegebreite von 70cm - und da man am Rand nicht gut liegt, wäre also ein Umdrehen bei dieser Bettbreite nicht mehr möglich!!! Wenn überhaupt, dann geht dieses Maß nur bei einem Hardsider (ohne Schaumrahmen).
    Geändert von mischa (04.02.2007 um 13:43 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

admin ist offlineAdministrator

Standard

Man muss allerdings sagen, dass der Artikel in Feinheiten mal etwas überarbeitet gehört.
    Im Internet Handel hat sich seit dem Einstellen des Artikels so einiges getan, vor allem in Punkto Service. Viele der Anbieter haben mittlerweile ein flächendeckendes Service Netz für Deutschland oder Arbeiten beim Service eng mit den Mitbewerbern zusammen und können so mehr oder weniger einen flächendeckenden Service garantieren. Dagegen hat sich im Bereich Internet-Shops und Ebay-Handel eine riesen Kluft aufgetan. Aber gut, das versteht sich bei den Preisunterschieden fast schon von alleine!

Gruß
    Angie

engst03 ist offlineNeu-Einsteiger

Daumen runter

ZitatZitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

Zwei stehen z.zt. zur Auswahl. 1. Waterbeddiscount/Bocholt 2. Suma/Rhede

Lg Astrid
    Von Suma wuerde ich nie wieder etwas erwerben. Bett bestellt, bezahlt und abgeholt. Nun festgestellt das einige Schrauben (kein Problem) fehlen und weiterhin die Rollen fuer die Schubkaesten fehlen.

Auch Monate nach der Reklamation keinerlei Interesse von Suma die bloeden Rollen zu schicken.

Die Betten fuer die Kinder haben wir nun natuerlich anderswo bestellt. Preis ungefaehr gleich. Qualitaet und Service um Laengen besser!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

(Nicht nur) einen Thread von 2007 wieder ausbuddeln um immer das selbe zu schreiben und das von einem User der sich frisch angemeldet hat. Hat echt was von Kreuzzug. Das macht man nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--